Panorama

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Panorama

Beitragvon Staber » Sa 2. Jun 2018, 17:44

@ Excubitor
zieht aber keinen allzu großen Nutzen aus dessen Möglichkeiten


....wenig Möglichkeiten...wenig Nutzen! :|
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Panorama

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jun 2018, 17:49

Wollte ich erst unter Witze schreiben, aber es passt ja auch hierhin. :lol:


Als Gleichnis würde das auch auf unser Religions - Unterforum passen. Das beschreibt die vielen pseudo-religiösen Heuchler ganz gut.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Panorama

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Jun 2018, 18:27

AlexRE hat geschrieben:Es gibt einen internationalen Hurentag, der ist heute: :shock:

Der Gedenktag wird seit 1976 jährlich am 2. Juni zelebriert.


https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Hurentag


Bild


Also mit dem Datum 2. Juni verbinde ich was anderes.
Von diesem Hurentag höre ich zum ersten Mal.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Panorama

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jun 2018, 18:53

Von diesem Hurentag höre ich zum ersten Mal.


Ich habe das heute auch zum erste Mal gehört. Vielleicht ist das aber doch nicht soooo exotisch und unser Unverständnis beruht auf einer parallel auftretenden Anbieter- und Nachfragerschwäche. Du hast keine Erfahrungen als Anbieterin und ich habe keine als Nachfrager in dem Wirtschaftsbereich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Reptile Island - Das Paradies (aber wohl nur für Schlangen)

Beitragvon Excubitor » Di 5. Jun 2018, 17:29

Berliner Zeitung - "Paradies vor Brasilien: Diese lebensgefährliche Insel darf niemand betreten"
https://www.msn.com/de-de/reisen/artike ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

WHO erklärt Online-Spielsucht zur Krankheit

Beitragvon Excubitor » Fr 15. Jun 2018, 17:18

Xing Branchen-news/ SPIEGEL ONLINE - "Neuer Katalog - WHO erklärt Online-Spielsucht offiziell zur Krankheit"
http://www.xing-news.com/reader/news/ar ... igin=email

Kommentar
Konsequenter Weise hätte man dann gleich alle das Internet betreffende Sucht-Formen zur Krankheit erklären müssen. Sonst das wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Und irgendwann kommen sie wieder ...

Beitragvon Excubitor » Fr 15. Jun 2018, 18:16

stern.de - "US-Bundesstaat Idaho: Junge erkrankt an Beulenpest - erster Fall seit 26 Jahren"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Schon mehrfach war das was man bereits als ausgerottet betrachtet hatte plötzlich wieder da. Der Mensch sollte langsam einsehen, dass die Natur immer einen Weg findet um ihn, den größten Makel der Evolution, wieder loszuwerden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

20 mysthische Personen, die mögl.w. nie existiert haben

Beitragvon Excubitor » Fr 22. Jun 2018, 18:53

espresso - "20 mystische Personen, die möglicherweise nie existiert haben" (Bildergalerie)
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/h ... 9#image=21
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Respekt ...

Beitragvon Excubitor » Sa 23. Jun 2018, 16:41

Business Insider Deutschland - "Eine 25-Jährige könnte unser Verständnis des Universums ändern - sie wird mit Stephen Hawking und Einstein verglichen"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Diese junge Frau ist begnadet. Mögen ihre Fähigkeiten der Menschheit Nutzen bringen. Bei dem derzeitigen globalen Ausmaß an Raffgier, Dummheit und Arroganz und dem damit verbundenen Schadenspotenzial ist das wichtiger als je zuvor.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Drogenkonsum so hoch wie nie zuvor

Beitragvon Excubitor » Di 26. Jun 2018, 18:30

dpa - "UN: Noch nie so viel Drogenkonsum wie heute"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Kein Wunder, wo doch Politik global gerade im hinblick auf Sucht-Erkrankungen immer schwachsinniger wird. Erst kürzlich haben die Kanadier Cannabis legalisiert und damit ihrer Gesellschaft das Todesurteil ausgesprochen. Anscheinend haben sich die Studien-Ergebnisse, dass Cannabis verblödet und bis hin zu Psychosen so einiges auslösen kann, noch nicht bis zu den Verantwortlichen herumgesprochen. Oder kann es sein, dass die daran mitverdienen? Medizinisch indiziert und strengstens reglementiert, keine Frage, sollte Cannabis Anwendung finden (beispielsweise bei chronischen Schmerzen und Tick-Störungen), frei legalisiert aber auf gar keinen Fall erhältlich sein.
Deutschland ist bei den Ländern der Suchtkranken ganz weit in den vordersten Rängen. Jeder 4. in Deutschland ist bereits in irgendeiner Form abhängig, bzw. suchtkrank, inklusive Spiel- und Internet-Süchtiger. Das erklärt schon einiges was in diesem Land mächtig schief läuft. Siehe den dazu auf diesem Forum befindlichen Themen-Strang.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste