Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Sep 2021, 17:50

Excubitor hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Excu schrieb:
Offensichtlich war
die Kommunikation seitens der Verantwortlichen absolut unzureichend

Das wohl eher nicht. Alle dürften inzwischen wissen, dass sie sich impfen lassen können, wenn sie denn wollen. Es kommt doch in allen Medien rauf und runter die Ermunterung dazu sich impfen zu lassen.
Manche warten immer noch ab, weil die Skepsis überwiegt und andere werden sich ums Verrecken nicht impfen lassen und wieder andere vertragen Impfungen sehr schlecht und lassen sich deswegen nicht impfen. Von daher ist es nur logisch, dass das Impftempo jetzt langsam nachlässt.


Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Die Kommunikation war insoweit absolut unzureichend,
als dass man den Verschwörungstheoretikern und anderen Selbstdarstellern zu viel Raum und Zeit zugestanden
und die Bevölkerung zu spät und zu ungenau über die genaue Wirkung und die zwar vorhandenen aber extrem
seltenen Nebenwirkungen aufgeklärt hat. Mit einer rechtzeitigen ausreichenden "Aufklärung" hätte die große
Verunsicherung hinsichtlich des Impfens nicht in dieser Form entstehen können.


Excu, die Verschwöriker überzeugt man ums Verrecken nicht. Die bleiben bei ihrer starrköpfigen Haltung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » Mi 15. Sep 2021, 18:02

maxikatze hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Excu schrieb:
Offensichtlich war
die Kommunikation seitens der Verantwortlichen absolut unzureichend

Das wohl eher nicht. Alle dürften inzwischen wissen, dass sie sich impfen lassen können, wenn sie denn wollen. Es kommt doch in allen Medien rauf und runter die Ermunterung dazu sich impfen zu lassen.
Manche warten immer noch ab, weil die Skepsis überwiegt und andere werden sich ums Verrecken nicht impfen lassen und wieder andere vertragen Impfungen sehr schlecht und lassen sich deswegen nicht impfen. Von daher ist es nur logisch, dass das Impftempo jetzt langsam nachlässt.


Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Die Kommunikation war insoweit absolut unzureichend,
als dass man den Verschwörungstheoretikern und anderen Selbstdarstellern zu viel Raum und Zeit zugestanden
und die Bevölkerung zu spät und zu ungenau über die genaue Wirkung und die zwar vorhandenen aber extrem
seltenen Nebenwirkungen aufgeklärt hat. Mit einer rechtzeitigen ausreichenden "Aufklärung" hätte die große
Verunsicherung hinsichtlich des Impfens nicht in dieser Form entstehen können.


Excu, die Verschwöriker überzeugt man ums Verrecken nicht. Die bleiben bei ihrer starrköpfigen Haltung.



Es geht selbstverständlich nicht um die Verschwörungstheoretiker (die können glauben woran sie wollen),
sondern um die von jenen verunsicherten Menschen, die es, auch vor den Verschwörungstheoretikern,
zu schützen gilt.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 15. Sep 2021, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Und wieder Irritationen

Beitragvon Excubitor » Mi 15. Sep 2021, 19:13

Um einigen Irritationen im Umgang mit einer neuen Studie und Expertenansichten zur
"Corona-Booster-Impfung" (Auffrischungsimpfung) klarzustellen, sei Folgendes erwähnt:

Sowohl eine neue Studie als auch international hochrangige Experten haben sich gegen
eine Corona-Auffrischungsimpfung für alle ausgesprochen, wie man des Öfteren liest.
Dabei geht immer wieder unter, dass das nur auf den gegenwärtigen Zeitpunkt bezogen
ist, was hiermit klargestellt sein soll. Spätestens dann, wenn die Wirkung der bisherigen
Impfstoffe etwa 4-6 Monate nach deren letztmaliger Verabreichung signifikant nachlässt,
dürfte das schon ganz anders zu bewerten sein.
Derzeit geht es vorrangig darum, wichtige Impfstoffe für ärmere Länder vorrätig zu haben,
um erstens dort für Impfschutz zu sorgen, wo es bislang noch gar keinen gibt und zweitens
dem SARS-CoV-2-Virus so immer weniger Gelegenheit zur Bildung noch mehr schädlicher,
hoch infektiöser Mutationen zu geben. Die Pandemie kann eben nur global beendet werden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Der Kassenarzt-Chef und seine merkwürdigen Ansichten

Beitragvon Excubitor » So 19. Sep 2021, 17:05

Ginge es Herrn Gassen, dem Chef der Kassenärztlichen Vereinigung nach, was zum Glück nicht der Fall ist,
so sollten Ende Oktober alle Beschränkungen aufgehoben und ein "Freedom Day" ausgerufen werden, wie
in Großbritannien geschehen. Nun, die haben mit ihren vielmehr Toten als wir auch schon bitter für ihren
Unfug während der Pandemie bezahlen müssen.
Der Kanzleramtschef und einige Experten haben ihm daraufhin auch schon eine Vernunft betonte Absage erteilt.
Denn ausgerechnet im Herbst, wenn die Fallzahlen bei noch 20 Millionen Ungeimpften definitiv steigen werden,
dürfte wohl die unvernünftigste aller Terminierungen dafür sein.

Siehe dazu die beiden kommentierten Beiträge unter


http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t17 ... ml#msg2306
sowie
http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t17 ... ml#msg2311
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Mutter und Tochter auf derselben Intensivstation gestorben..

Beitragvon Excubitor » So 19. Sep 2021, 20:06

... weil sie sich nicht impfen lassen wollten.


Business Insider - "Eine Mutter und ihre Tochter wollten sich nicht impfen lassen — und starben beide an Corona auf der gleichen Intensivstation"

"10:12, 19 Sep 2021

- Eine Mutter und ihre Tochter starben innerhalb weniger Wochen, nachdem sie sich mit dem Corona-Virus infiziert hatten.

- Beide verweigerten eine Impfung gegen das Virus. Die Mutter verbreitete sogar Verschwörungstheorien in den sozialen Medien.

- „Sie haben gemeinsam gearbeitet, gemeinsam gelebt und nun sind sie gemeinsam gestorben“, sagte der trauernde Vater gegenüber dem Fernsehsender BBC.



Eine Mutter und eine Tochter aus Irland sind innerhalb von zwei Wochen an einer Covid-19-Erkrankung gestorben, nachdem sie sich geweigert hatten, sich impfen zu lassen. Wie der Fernsehsender BBC berichtet, starb Sammie-Jo Forde, eine Mutter von vier Kindern, mit 32 Jahren am 11. September im Ulster Krankenhaus in Nordirland. Auf derselben Station, war auch ihre Mutter, Heather Maddern, mit 55 Jahren nur knapp zwei Wochen vorher ihrer Covid-19-Erkrankung erlegen.

[...]

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findet ihr hier."

Siehe mehr dazu unter
https://www.businessinsider.de/wissensc ... 1632051017
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

BioNTech/Pfizer-Impfstoff laut Herstellerangaben...

Beitragvon Excubitor » Mo 20. Sep 2021, 17:21

... auch sicher und wirksam für 5 - 11-Jährige

Aus einer Pressemitteilung von BioNTech/Pfizer vom heutigen Tag geht hervor,
dass nach der zweiten von drei Studienphasen der Corona-Impfstoff Comirnaty
mit einem Drittel der Dosis für Erwachsene wirksam und sicher sei.

Siehe dazu

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t21 ... ml#msg2317
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 20. Sep 2021, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Sensation an der Uniklinik Erlangen

Beitragvon Excubitor » Mo 20. Sep 2021, 18:32

Deutsche Augenärzte heilen Long Covid-Patienten mit bisher zu diesem Zweck nicht
zugelassenen Herz-Medikament.
Für die geneigten Leser(innen) die sich fragen, was Augenärzte damit zu tun haben,
sei erwähnt, dass sich an den Augen frühzeitig physische (körperliche) Veränderungen
erkennen lassen, weshalb man bei Intensivpatienten regelmäßig die Augen checken lässt.

Siehe Näheres dazu mit Nachweisen unter

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t17 ... ml#msg2319
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 20. Sep 2021, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sensation an der Uniklinik Erlangen

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Sep 2021, 18:58

Excubitor hat geschrieben:Deutsche Augenärzte Heilen Long Covid-Patienten mit bisher nicht zugelassenem
Herz-Medikament.

Für die geneigten Leser(innen) die sich fragen, was Augenärzte damit zu tun haben,
sei erwähnt, dass sich an den Augen frühzeitig physische (körperliche) Veränderungen
erkennen lassen, weshalb man bei Intensivpatienten regelmäßig die Augen checken lässt.

Siehe Näheres dazu mit Nachweisen unter

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t17 ... ml#msg2319

Dann wundert es mich, dass die Ärztin nicht verklagt wurde.
Wurde nicht letztes Jahr ein Professor angezeigt, weil er sich und seine Angestellten impfte, die sich freiwillig zur Verfügung stellten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sensation an der Uniklinik Erlangen

Beitragvon Excubitor » Mo 20. Sep 2021, 19:03

maxikatze hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Deutsche Augenärzte Heilen Long Covid-Patienten mit bisher nicht zugelassenem
Herz-Medikament.

Für die geneigten Leser(innen) die sich fragen, was Augenärzte damit zu tun haben,
sei erwähnt, dass sich an den Augen frühzeitig physische (körperliche) Veränderungen
erkennen lassen, weshalb man bei Intensivpatienten regelmäßig die Augen checken lässt.

Siehe Näheres dazu mit Nachweisen unter

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t17 ... ml#msg2319

Dann wundert es mich, dass die Ärztin nicht verklagt wurde.
Wurde nicht letztes Jahr ein Professor angezeigt, weil er sich und seine Angestellten impfte, die sich freiwillig zur Verfügung stellten?


Mag sein, dass man das hier nicht so eng sieht, weil das Medikament ja nicht gar nicht
zugelassen ist, sondern nur zu diesem Zweck noch nicht.
Ich habe meinen Beitrag dazu dahingehend präzisiert.
Im übrigen gilt doch letztlich immer die alte Regel: wer heilt, hat Recht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Kein Geld mehr für ungeimpfte Arbeitnehmer in Quarantäne

Beitragvon Excubitor » Mo 20. Sep 2021, 21:43

Business Insider - "Kein Geld mehr für ungeimpfte Arbeitnehmer in Quarantäne: Zwei Drittel der Deutschen sind dafür"

"13:11, 20 Sep 2021

- Wer sich gegen eine mögliche Impfung gegen das Coronavirus entscheidet, aber wegen Corona-Infektionen in Quarantäne muss, soll in Zukunft kein Ausfallgeld vom Staat erhalten.

- Erste Bundesländer haben das Ausgleichsgeld für solche Verdienstverluste bereits gestrichen. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Regel bundesweit durchsetzen.

- Eine exklusiv für Business Insider durchgeführte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey zeigt: Eine große Mehrheit der Deutschen befürwortet das Vorhaben.


[...]"

Siehe die Ausführungen und Zahlen dazu ausführlich unter der Quelle
https://www.businessinsider.de/politik/ ... 1632141546
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste