Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Der aktuelle Corona-Situationsüberblick

Beitragvon Excubitor » Di 29. Aug 2023, 01:34

Siehe dazu die folgenden Tweets

Verlässliche Zahlen zum aktuellen Stand in NRW
https://twitter.com/rv_enigma/status/16 ... 0438787125

Warnung betreffend Aerosole zur Herbst/Wintersaison
https://twitter.com/guardian_xcu/status ... 0725094503
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon AlexRE » Di 29. Aug 2023, 01:43

Ab September soll die nächste weiterentwickelte Impfung erhältlich sein. Das wäre dann meine fünfte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » Di 29. Aug 2023, 01:46

AlexRE hat geschrieben:Ab September soll die nächste weiterentwickelte Impfung erhältlich sein. Das wäre dann meine fünfte


Da werden wir uns vermutlich noch etwas gedulden müssen, bis der monovalente Impfstoff gegen XBB.1.5 erhältlich sein wird.
Es gibt da in den USA etwas Probleme und ich glaube nicht, dass man den bei der EMA früher zulassen wird als bei der FDA. Dort
rechnet man mit Zulassung im Oktober. Nur wenn wir den auch in Europa produziert bekommen, könnte es evtl. schneller gehen.
Auch gegen die zurzeit im Umlauf befindliche Variante EG.5 dürfte der wegen derselben Herkunft wirken. Es ist nur zweifelhaft,
bzw. noch nicht geklärt, ob der auch gegen die erhebliche Zahl neuer Mutationen von BA.2.86 wirksam sein könnte.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 29. Aug 2023, 01:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Das Corona-Update als Podcast

Beitragvon Excubitor » Di 29. Aug 2023, 01:49

#Servicetweet #Gesundheit #SARSCoV2
➡️ Das seriöse Corona-Update (HOAXILLA-Podcast)
"Was bringen die angepassten Impfstoffe und für wen? Was bedeutet, dass wir nun eine endemische Lage haben?
Was ist für den Herbst zu erwarten?"
https://www.spektrum.de/podcast/hoaxill ... kAuEY6YuYp

Anm.: Ist ernst, aber dennoch recht unterhaltsam gestaltet.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Noch 'ne kleine aktuelle Vorwarnung

Beitragvon Excubitor » Di 29. Aug 2023, 02:27

"⚠️⚠️⚠️
Scheiße...
Galizien hat mehr Intensivfälle als im letzten Winter.
Wir haben ein Problem!
⚠️⚠️⚠️
Zitat
Nocim"

Und wir befinden uns im Sommer...

Mehr dazu mit anliegender Grafik unter
https://twitter.com/IchBin_RO/status/16 ... 3752116355
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste