Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon maxikatze » Di 12. Feb 2019, 16:45

Nicht umsonst wird hinter vorgehaltener Hand diese Zeitung "Alpen-Prawda" genannt. :lol:

https://www.freiewelt.net/blog/soll-und ... -10038192/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon Excubitor » Di 12. Feb 2019, 17:24

maxikatze hat geschrieben:Nicht umsonst wird hinter vorgehaltener Hand diese Zeitung "Alpen-Prawda" genannt. :lol:

https://www.freiewelt.net/blog/soll-und ... -10038192/


Nun die bösen Zungen unter den Gegnern der von dir zitierten Seite würden da wohl behaupten, diese Seite sei zionistisch gesteuert (siehe Impressum) ...
Ja, es ist ein Kreuz mit der tatsächlichen Unabhängigkeit. Oder ist diese nur noch ein Mythos zur Beruhigung der Massen? Das ist allerdings ein Thema das hier nicht her gehört, sondern in einem anderen Unterforum zu diskutieren wäre.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon Staber » Di 12. Feb 2019, 18:08

@ Maxikatze
Nicht umsonst wird hinter vorgehaltener Hand diese Zeitung "Alpen-Prawda" genannt. :lol:

Merke: In der Kombi "offenbar-manchen-sollen" lässt sich alles behaupten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon Uel » Di 12. Feb 2019, 22:59

... Alpen-Prawda hab ich noch nie gehört und auch kenne die SZ nicht. Aber wenn eine Zeitung ein Meinungs-Ressort extra für Prantl eingerichtet hat, dann lässt das tief blicken. Meinung in Zeitungen sollte nur sparsam wie Gewürze verwendet werden, zuviel davon kann das Ganze verderben. Erst mal erwarte ich von Zeitungen Recherchen über Fakten damit ich mir eine eigene Meinung bilden kann; und wenn Meinung, dann am besten mit daneben positionierter Gegenmeinung.

Prantl ist ein typisches Beispiel von Ämter- und Funktionshäufung inclusive seinen vielen TV-Auftritten, was genauso schlimm ist, als wenn Lobyisten durch wirtschaftliche Machtkonzentration Politiker beeinflussen: diese Macht steht Einzelnen einfach nicht zu, Demokratie und Rechtstaat stehen für Machtbeschränkung. Der hat wahrscheinlich mehr Auswirkungen als ehemals Springer oder Augstein oder eine von vielen Wählern legitimierte Politgröße.

PS.: laut Wiki: Von 1992 an war er stellvertretender Leiter des Ressorts Innenpolitik der Süddeutschen Zeitung, von 1995 bis 2017 Ressortleiter. Seit Januar 2011 ist Prantl Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung. Anfang 2018 übernahm er das neu geschaffene Meinungsressort bei dieser Zeitung.Ausser seiner Karriere bei der SZ ist Prantl Dauergast in Polit-Talkshows, - weitere Mitgliedschaften und Funktionen:

- Dozent an den Journalistenschulen in Hamburg und München, Mitglied des Ethikrates der Hamburger Akademie für Publizistik und Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland. Seit 2002 ist er Lehrbeauftragter an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Bielefeld, 2010 wurde er dort zum Honorarprofessor ernannt.[19] Im Sommersemester 2011 nahm er die Theodor-Herzl-Dozentur für Poetik im Journalismus an der Universität Wien wahr.[20] Seit 2004 engagiert sich Prantl als Stiftungsbeirat bei der Stiftung Pro Justitia,[21] die die Rechtstatsachenforschung fördert. Prantl ist Mitglied des Rotary Clubs München-Nymphenburg. Er sitzt im Senat der von Helmut Schmidt und Kurt Biedenkopf gegründeten Deutschen Nationalstiftung. Seit 2010 ist er Mitglied des Beirats der European Law Students’ Association Deutschland e. V.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4091
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Weltpolitik auf Grundlage persönlicher Befindlichkeiten

Beitragvon Excubitor » So 14. Jul 2019, 16:01

GMX Magazine Aktuelle News Politik - "Bericht: Trump kündigte Iran-Deal wegen Amtsvorgänger Obama"
https://www.gmx.net/magazine/politik/be ... a-33845864

Kommentar
Und wieder ein anscheinend unwiderleglicher Beweis für die politische Inkompetenz und risikoreiche Ungeeignetheit Trumps für dieses Geschäft. Wer weltpolitische Entscheidungen mit hohem Risikofaktor für die globale Gemeinschaft aufgrund persönlicher, nahezu alberner Befindlichkeiten fällt, ist definitiv als verantwortungsvoller Welt-Politiker mehr als ungeeignet. Diese Vorgehensweise ist, unterstellt der Vorwurf sei korrekt, aufgrund des damit für den Weltfrieden verbundenen Risikos absolut unverantwortlich.
Zuletzt geändert von Excubitor am So 14. Jul 2019, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Weltpolitik auf Grundlage persönlicher Befindlichkeiten

Beitragvon AlexRE » So 14. Jul 2019, 18:22

Excubitor hat geschrieben:GMX Magazine Aktuelle News Politik - "Bericht: Trump kündigte Iran-Deal wegen Amtsvorgänger Obama"
https://www.gmx.net/magazine/politik/be ... a-33845864

Kommentar
Und wieder ein unwiderleglicher Beweis für die politische Inkompetenz und risikoreiche Ungeeignetheit Trumps für dieses Geschäft. Wer weltpolitische Entscheidungen mit hohem Risikofaktor für die globale Gemeinschaft aufgrund persönlicher, nahezu alberner Befindlichkeiten fällt, ist definitiv als verantwortungsvoller Welt-Politiker mehr als ungeeignet. Diese Vorgehensweise ist aufgrund des damit für den Weltfrieden verbundenen Risikos absolut unverantwortlich.


Für mich liest sich der Artikel so, als sei das eine willkürliche Interpretation eines politischen Feindes. Dieser Botschafter wird wohl ein Busenfreund der Clintons sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weltpolitik auf Grundlage persönlicher Befindlichkeiten

Beitragvon Excubitor » So 14. Jul 2019, 18:49

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:GMX Magazine Aktuelle News Politik - "Bericht: Trump kündigte Iran-Deal wegen Amtsvorgänger Obama"
https://www.gmx.net/magazine/politik/be ... a-33845864

Kommentar
Und wieder ein anscheinend unwiderleglicher Beweis für die politische Inkompetenz und risikoreiche Ungeeignetheit Trumps für dieses Geschäft. Wer weltpolitische Entscheidungen mit hohem Risikofaktor für die globale Gemeinschaft aufgrund persönlicher, nahezu alberner Befindlichkeiten fällt, ist definitiv als verantwortungsvoller Welt-Politiker mehr als ungeeignet. Diese Vorgehensweise ist, unterstellt der Vorwurf sei korrekt, aufgrund des damit für den Weltfrieden verbundenen Risikos absolut unverantwortlich.


Für mich liest sich der Artikel so, als sei das eine willkürliche Interpretation eines politischen Feindes. Dieser Botschafter wird wohl ein Busenfreund der Clintons sein.


Auch eine mögliche Sichtweise. Ich habe meinen Beitrag etwas nachgebessert.
Zu berücksichtigen ist allerdings, dass es sich bei dem Inhalt des Artikels um die Veröffentlichung vertraulicher Depeschen handelt, die nie für die Veröffentlichung bestimmt waren. Es scheint also sehr unwahrscheinlich, dass der Botschafter gelogen hat. Allenfalls hat er eine unzutreffende persönliche Bewertung vorgenommen. Ich persönlich halte dessen Einschätzung allerdings, nach allem was Trump sich schon geleistet und insbesondere zur Politik Obamas kundgetan hat, für wahrscheinlich zutreffend.

Hier noch ein dpa Artikel dazu:

dpa- "Trump soll Iran-Atomdeal nur wegen Obama gekündigt haben"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Warten wir ab, was Donald "Twitter-King" Trump dazu zum Besten geben wird ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Jul 2019, 15:21

Wenn Trump dauernd Mitarbeiter feuert, liefern die den Medien natürlich komische Geschichten ...

Verbotenes "Ablagesystem"

Weil er sie immer zerreißt: Angestellte müssen Trumps Dokumente wieder zusammenkleben

Das Weiße Haus muss alle Briefe, E-Mails, Memos und Dokumente des US-Präsidenten archivieren. Das war bislang kein Problem. Doch dann kam Donald Trump mit seinem inoffiziellen "Ablagesystem".

(...)

Im Zuge der Gespräche sei ihre "eigenartige" Aufgabe zur Sprache gekommen, die sie mittlerweile als eine Art Bestrafung betrachteten. Die Analysten seien nicht an den "Politico"-Reporter herangetreten, um ihm unangenehme Informationen über den US-Präsidenten zuzuspielen, betont die Zeitung.


https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 19526.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Er mischt sich in alles ein und legt sich mit jedem an...

Beitragvon Excubitor » Fr 26. Jul 2019, 19:07

SZ.de - "Trump attackiert Schwedens Regierungschef Löfven"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Wenn der Typ tatsächlich ein Krimineller sein sollte, ist es egal wo der weggebunkert wird. Da hat sich der Präsident der Vereinigten Staaten mal gar nicht einzumischen und auch nicht zu verlangen, dass andere Politiker rechtsstaatliche grundsätze einfach so überbord werfen. Erst bei begründeten Bedenken gegen eine rechtsstaatliche Behandlung, wie beispielsweise in der Türkei, dürfte man so etwas wie politische Intervention auch andenken.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Er mischt sich in alles ein und legt sich mit jedem an...

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Jul 2019, 22:45

Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "Trump attackiert Schwedens Regierungschef Löfven"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Wenn der Typ tatsächlich ein Krimineller sein sollte, ist es egal wo der weggebunkert wird. Da hat sich der Präsident der Vereinigten Staaten mal gar nicht einzumischen und auch nicht zu verlangen, dass andere Politiker rechtsstaatliche grundsätze einfach so überbord werfen. Erst bei begründeten Bedenken gegen eine rechtsstaatliche Behandlung, wie beispielsweise in der Türkei, dürfte man so etwas wie politische Intervention auch andenken.


So so ...

Anders als die USA hat Schweden kein System, wonach ein Untersuchungshäftling in Erwartung eines möglichen Prozesses auf Kaution auf freien Fuß kommen kann.


Ausländer ohne Wohnsitz in Schweden gehen also für jeden Sch ... in U-Haft. Sorry, aber das ist für mich nicht besser als das türkische Rechtsunwesen und verdient dieselben Antworten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste