Frank-Walter Steinmeier

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Sep 2021, 09:47

Die neueste politische Kreation: Deutschland an sich hat Mitgrationshintergrund:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... grund.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Sep 2021, 12:44

AlexRE hat geschrieben:Die neueste politische Kreation: Deutschland an sich hat Mitgrationshintergrund:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... grund.html

Abschreckend.
Hört sich an wie "Der Islam gehört zu Deutschland".
:roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Sa 11. Sep 2021, 17:36

Nein....wir sind kein Land mit "Migrationshintergrund"!
Was fällt diesem Herren überhaupt ein? Die Aussage ist eine Frechheit! Warum kommt er nur mit solchen Themen ums Eck? Das ist nicht mein BP. Ich habe in Bremen eine ganze Reihe jüngerer Türken kennengelernt. Hätte ich zu einem von denen gesagt „Du als Deutscher …“, hätte es wahrscheinlich eine dicke Lippe
gegeben....oder zwei!
Sie verstehen sich als Türken, die eben in Deutschland leben, und entsprechend sind ihre Nationalstolz und ihre Loyalität gesetzt. Das ist eine Realität, von der Steinmeier und Konsorten nichts wissen bzw. wissen wollen. Steinmeiers „Erschütterung“ ist bigott.
Mit Bezug auf ihre Person gefallen mir die "Beginner"( eine Hip-Hop-Musikgruppe aus dem Hamburger Bezirk Hamburg-Nord,) besonders mit dem Text eines netten Songs.

"Geh bitte, sag niemand', dass du hier warst

Geh bitte, geh-geh, bitte!"
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 11. Sep 2021, 18:13

Staber hat geschrieben:Nein....wir sind kein Land mit "Migrationshintergrund"!
Was fällt diesem Herren überhaupt ein? Die Aussage ist eine Frechheit! Warum kommt er nur mit solchen Themen ums Eck? Das ist nicht mein BP. Ich habe in Bremen eine ganze Reihe jüngerer Türken kennengelernt. Hätte ich zu einem von denen gesagt „Du als Deutscher …“, hätte es wahrscheinlich eine dicke Lippe
gegeben....oder zwei!
Sie verstehen sich als Türken, die eben in Deutschland leben, und entsprechend sind ihre Nationalstolz und ihre Loyalität gesetzt. Das ist eine Realität, von der Steinmeier und Konsorten nichts wissen bzw. wissen wollen. Steinmeiers „Erschütterung“ ist bigott.
Mit Bezug auf ihre Person gefallen mir die "Beginner"( eine Hip-Hop-Musikgruppe aus dem Hamburger Bezirk Hamburg-Nord,) besonders mit dem Text eines netten Songs.

"Geh bitte, sag niemand', dass du hier warst

Geh bitte, geh-geh, bitte!"


klar... ich bin eine davon :shock:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Di 12. Apr 2022, 20:20

Steinmeier in Kiew nicht erwünscht – Scholz dagegen schon
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... latzt.html
Der ukrainische Staatschef Selenskyj hat einen geplanten Besuch von Bundespräsident Steinmeier offenbar abgelehnt. Steinmeier bestätigte, dass er in die Ukraine reisen wollte – daraus aber nichts wurde. Die Ukraine lädt indes den Bundeskanzler nach Kiew ein.

Auf Steinmeier sind die Ukrainer anscheinend nicht gut zu sprechen ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Di 12. Apr 2022, 20:39

maxikatze hat geschrieben:Steinmeier in Kiew nicht erwünscht – Scholz dagegen schon
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... latzt.html
Der ukrainische Staatschef Selenskyj hat einen geplanten Besuch von Bundespräsident Steinmeier offenbar abgelehnt. Steinmeier bestätigte, dass er in die Ukraine reisen wollte – daraus aber nichts wurde. Die Ukraine lädt indes den Bundeskanzler nach Kiew ein.

Auf Steinmeier sind die Ukrainer anscheinend nicht gut zu sprechen ...


Die Nettigkeiten des BP gegenüber den Gewaltherrschern im Iran haben hierzulande zwar viele Leute aufgeregt, aber in Deutschland regen sich auch alle schnell wieder ab und es passiert nichts:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ritik.html

International läuft das aber offensichtlich etwas anders.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Di 12. Apr 2022, 21:48

Moin!
Ein paar nette Fotos, die bei uns wohl wieder als "Unterstützung" verkauft worden wären, reichen eben nicht aus!
Ich denke, wenn Herr Steinmeier im Gefolge eines Panzerkorps angereist wäre, dann wäre er hoch willkommen gewesen.
Wie immer wird in den Foren Einzelschicksal und Gesamtinteresse durcheinander gebracht. Durchaus verständlich, dass man Herrn Steinmeier als Privatperson nicht willkommen heißen mag. Er ist aber auch Repräsentant von ganz Deutschland und sollte als solcher auch respektiert werden. Die Ukrainer scheinen zu glauben, Deutschland sei unendlich reich (ein Eindruck, den Frau Merkel immer gern erweckt hat) und bei uns lägen die schweren Waffen auf Halde.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

The mood in Kiew - Die Stimmung in Kiew

Beitragvon Excubitor » Mi 13. Apr 2022, 00:18

Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: The mood in Kiew - Die Stimmung in Kiew

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Apr 2022, 07:55

Excubitor hat geschrieben:Bild
Quelle: Business Ukraine Magazine
https://twitter.com/Biz_Ukraine_Mag/sta ... 9067321352


Hab' das Bild geklaut - für Facebook. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Uel » Mi 13. Apr 2022, 11:37

Staber hat geschrieben:Moin!
Ein paar nette Fotos, die bei uns wohl wieder als "Unterstützung" verkauft worden wären, reichen eben nicht aus!
Ich denke, wenn Herr Steinmeier im Gefolge eines Panzerkorps angereist wäre, dann wäre er hoch willkommen gewesen.
Wie immer wird in den Foren Einzelschicksal und Gesamtinteresse durcheinander gebracht. Durchaus verständlich, dass man Herrn Steinmeier als Privatperson nicht willkommen heißen mag. Er ist aber auch Repräsentant von ganz Deutschland und sollte als solcher auch respektiert werden. Die Ukrainer scheinen zu glauben, Deutschland sei unendlich reich (ein Eindruck, den Frau Merkel immer gern erweckt hat) und bei uns lägen die schweren Waffen auf Halde.


Hallo Staber,

Du hast das Problem genau getroffen: das Verwechseln des Amtes mit dem Privaten, was wie eine Volksseuche um sich greift: auch Frau Spiegel schien zu meinen, ihre Ämter hätten die hauptsächliche Aufgabe, ihre persönliche Karriere voran zu bringen und jederzeitiger voller Einsatz laut Amtseid sei altertümliche Folklore. Auch wenn Herr Selenski Herrn Steinmeier privat nicht mag, so ist und bleibt er Deutschlands Präsident, wir können keinen andern für Selentski anheuern. Und der Komiker aus der Ukraine meint, Deutschland sei ausreichend gewöhnt an Herabsetzungen und dass man mit Fordern und Druck bei den blöden Deutschen am meisten erreichen könne. Dabei hat sicherlich Deutschland bisher schon am meisten finanzielle Mittel in Europa geopfert. Wo gab es das bei irgendeinem Staat in der langen Weltgeschichte, dass ein um Hilfe bettelner Staat einen hilfsbereiten Staat beleidigt? Ich hoffe mal, das kann auf der weiten Welt hoffentlich keiner, selbst mit den Deutschen, machen. Obwohl, die Medien und die ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste