Frank-Walter Steinmeier

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Frank-Walter Steinmeier kandidiert für zweite Amtszeit

Beitragvon Staber » Fr 28. Mai 2021, 21:02

Nicht alle in der Koalition sichern ihm schon jetzt Stimmen zu.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gle.com%2F

"Ich möchte unser Land auf seinem Weg in die Zukunft begleiten"
Und wieder hat ein Politiker die Stimmung in der Bevölkerung nicht wahrgenommen.
Er hält sich wohl für den Auserwählten. Wir Jünger müssen dankbar sein, dass er uns in die Zukunft begleiten will. Im Ernst: Was für eine peinliche, abgehobene Wortwahl.
Übrigens ist das der BP, der den Antisemiten im Iran Glückwünsche zum Jahrestag der Revolution ausspricht. So einer hat es nicht verdient ein zweites Mal Präsident zu werden. Für den kann man sich nur schämen.
Weiße Köpfe sind nicht zwangsläufig helle.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier kandidiert für zweite Amtszeit

Beitragvon AlexRE » Fr 28. Mai 2021, 21:53

Ich glaube nicht, dass der Herr dumm ist, eher skrupellos.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier kandidiert für zweite Amtszeit

Beitragvon Uel » Sa 29. Mai 2021, 00:12

Ich denke der ist eher ein Profi der Machttaktik und allerdings in seiner Alters-Bräsigkeit auch noch überzeugt von seiner Nichtleistung. Der ist doch in der ganzen Corona-Zeit komplett abgetaucht, wo es gerade in dieser Zeit eine Zeit der Aufmuterung durch den BP hätte sein können und über geniale Impulse für den Umgang mit Corona und den Folgen hätte sich auch kein Deutscher beschwert. Der wird zu den BPs gehören, die keinen eigenen Impuls für das Amt gefunden haben, also zu den Schwächsten.

"Ich möchte unser Land auf seinem Weg in die Zukunft begleiten" Bei seiner Amtauffassung wird er den Satz wohl wörtlich meinen: als überrascht staunender Zuschauer ohne jegliche Ambitionen. Jeder, der in den Satz mehr hineininterpretiert, wie z.B. Denkanstöße geben, Moderator der streitenden Interessen sein oder Warner vor offensichtlichen Gefahren zu sein, wird enttäuscht sein. Ich erwarte von dem Herrn nichts als Grüßaugust-Getue.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Frank-Walter Steinmeier kandidiert für zweite Amtszeit

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Mai 2021, 08:41

maxikatze hat geschrieben:Auch diesen Strang könnten wir dort unterbringen, wenn keine Einwände bestehen:

viewtopic.php?f=66&t=2821&p=85988&hilit=steinmeier#p85988


Das sehe ich auch so.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier kandidiert für zweite Amtszeit

Beitragvon Staber » Sa 29. Mai 2021, 11:51

Uel hat geschrieben:Ich denke der ist eher ein Profi der Machttaktik und allerdings in seiner Alters-Bräsigkeit auch noch überzeugt von seiner Nichtleistung. Der ist doch in der ganzen Corona-Zeit komplett abgetaucht, wo es gerade in dieser Zeit eine Zeit der Aufmuterung durch den BP hätte sein können und über geniale Impulse für den Umgang mit Corona und den Folgen hätte sich auch kein Deutscher beschwert. Der wird zu den BPs gehören, die keinen eigenen Impuls für das Amt gefunden haben, also zu den Schwächsten.

"Ich möchte unser Land auf seinem Weg in die Zukunft begleiten" Bei seiner Amtauffassung wird er den Satz wohl wörtlich meinen: als überrascht staunender Zuschauer ohne jegliche Ambitionen. Jeder, der in den Satz mehr hineininterpretiert, wie z.B. Denkanstöße geben, Moderator der streitenden Interessen sein oder Warner vor offensichtlichen Gefahren zu sein, wird enttäuscht sein. Ich erwarte von dem Herrn nichts als Grüßaugust-Getue.



Moin!
Die auf dem absteigenden Ast sitzende ehemalige große SPD setzt ihre letzte Waffe ein, um die Wahl doch noch positiv für sich selbst gestalten.
Zu spät !!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier kandidiert für zweite Amtszeit

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Mai 2021, 16:17

Staber hat geschrieben:Moin!
Die auf dem absteigenden Ast sitzende ehemalige große SPD setzt ihre letzte Waffe ein, um die Wahl doch noch positiv für sich selbst gestalten.
Zu spät !!


Ich glaube, mehr Wunderwaffen - Potential als Martin Schulz hat der Herr nie gehabt. Und selbst wenn die SPD noch einen charismatischen Politiker aus dem Hut zaubern könnte: Die Gründe, aus denen über die Hälfte der ehemaligen Wählerschaft der SPD den Rücken zugekehrt hat, liegen viel zu tief, als dass eine Personalie etwas an dem Niedergang ändern könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier kandidiert für zweite Amtszeit

Beitragvon maxikatze » Sa 29. Mai 2021, 18:36

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin!
Die auf dem absteigenden Ast sitzende ehemalige große SPD setzt ihre letzte Waffe ein, um die Wahl doch noch positiv für sich selbst gestalten.
Zu spät !!


Ich glaube, mehr Wunderwaffen - Potential als Martin Schulz hat der Herr nie gehabt. Und selbst wenn die SPD noch einen charismatischen Politiker aus dem Hut zaubern könnte: Die Gründe, aus denen über die Hälfte der ehemaligen Wählerschaft der SPD den Rücken zugekehrt hat, liegen viel zu tief, als dass eine Personalie etwas an dem Niedergang ändern könnte.


Hubertus Heil oder Manuela Schwesig hätten m.M.n. auch deutlich bessere Chancen als Kanzlerkandidaten gehabt. Ist auch eigentlich wurscht, ob Steinmeier nochmal fünf Jahre der BuPrä bleibt oder nicht. Zu sagen hat eh nix. Schwesig würde ich auch für die bessere Bundespräsidentin halten.
Aber warum ein Bundeskanzler so lange regieren darf, wenn dessen Partei immer wieder gewählt wird, der Bundespräsident aber nur maximal zwei Amtsperioden den Posten behalten kann, erschließt sich mir nicht. :?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Mai 2021, 19:10

In einer Präsidialdemokratie (z. B. USA, Frankreich, Russland) ist es sinnvoll, die Amtszeit des Präsidenten zu begrenzen. So wird eine nicht wünschenswerte Machtkonzentration um eine Person und deren Vertraute herum verhindert bzw. erschwert.

In parlamentarischen Demokratien mit rein repräsentativen Staatsoberhäuptern dagegen müsste natürlich die Amtszeit der Inhaber der politischen Macht dort begrenzt werden, also die der Kanzler und Ministerpräsidenten.

Stattdessen ausgerechnet an dieser Stelle die Präsidialdemokratien mit ihren mächtigen Staatsoberhäuptern nachzuäffen, ist lächerlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Sa 29. Mai 2021, 21:04

Alex schrieb
Präsidialdemokratie (z. B. USA, Frankreich, Russland


Wo ist bei Putin die Begrenzung! :?: :?: :?:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Mai 2021, 21:44

Staber hat geschrieben:Alex schrieb
Präsidialdemokratie (z. B. USA, Frankreich, Russland


Wo ist bei Putin die Begrenzung! :?: :?: :?:


Die war in der russischen Verfassung ursprünglich vorgesehen. Dass die dortige Verfassung den Machtverhälnissen nicht standhalten kann, ist eine andere Baustelle als das hiesige Thema.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste