Frank-Walter Steinmeier

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Feb 2020, 14:38

Das mit der Gratulation zum Geburtstag des Mullah - Regimes war nur ein Versehen. Kann ja mal passieren.

https://www.tagesspiegel.de/politik/pan ... 27864.html

Auf Facebook gesehen:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Di 11. Feb 2020, 08:13

Alex schrieb:
Das mit der Gratulation zum Geburtstag des Mullah - Regimes war nur ein Versehen. Kann ja mal passieren.


Ich denke mal, dass du das ironisch gemeint hast. ;)
Abgesehen davon, frage ich mich, wie das mit seinen Worten in Yad Vashem vereinbar ist.
>>"Wir schützen jüdisches Leben. Wir stehen an der Seite Israels."<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Di 11. Feb 2020, 14:00

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Das mit der Gratulation zum Geburtstag des Mullah - Regimes war nur ein Versehen. Kann ja mal passieren.


Ich denke mal, dass du das ironisch gemeint hast. ;)
Abgesehen davon, frage ich mich, wie das mit seinen Worten in Yad Vashem vereinbar ist.
>>"Wir schützen jüdisches Leben. Wir stehen an der Seite Israels."<<


Klar habe ich das ironisch gemeint. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine nennenswerte Zahl von Bundesbürgern an dieses Versehen glaubt. Die Uhrheber dieser Einlassung scheint aber nicht sonderlich zu interessieren, wer was glaubt oder nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Di 4. Aug 2020, 18:58

Zitiert aus dem Beitrag.
Er stehe als Präsident "beladen mit großer Schuld" dort, sagte der Bundespräsident in seiner Ansprache auf Englisch. Steinmeiers Entscheidung, auf Englisch zu sprechen, begründete eine Sprecherin des Präsidialamtes damit, "mit Rücksicht auf die Opfer an diesem Ort nicht in der Sprache der Täter zu sprechen".

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rn,RoOr1kf

Sollen wir jetzt auch noch unsere deutsche Sprache verleugnen, wegen unserer Vergangenheit. Ist das das Nächste was wir für die EU aufgeben sollen unter diesem Vorwand. Ich weiß nicht, ob es mir nur so geht, aber ich fange langsam an hinter politischen Formulierungen unserer Regierenden immer wieder mal Angriffe auf meine Identität zu sehen. Wenn die das so weiter treiben, brauchen die sich nicht wundern warum Menschen immer aggressiver werden. Ich werde deshalb nicht tätlich werden ,aber trotzig schon. Sind wir nun immer ,wenn wir deutsch sprechen auch Täter, war jetzt auch noch die Sprache daran Schuld an den Kriegen ?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Di 4. Aug 2020, 20:25

Den Herrn haben die Deutschen nicht gewählt, also kann er auch nicht die deutsche Identität definieren oder beschädigen - allenfalls die der Parteibuch - Seilschafter, die ihn als Präsident ausgekungelt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Do 1. Okt 2020, 20:07

Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier überreichte das Bundesverdienstkreuz dem Virologen Christian Drosten und der Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ste ... uz142.html
Insgesamt erhielten 15 Bürgerinnen und Bürger aus zehn Bundesländern die einzige allgemeine Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland.

Liste der Ausgezeichneten:
https://www.bundespraesident.de/SharedD ... -TdDE.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Okt 2020, 02:38

maxikatze hat geschrieben:Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier überreichte das Bundesverdienstkreuz dem Virologen Christian Drosten und der Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ste ... uz142.html
Insgesamt erhielten 15 Bürgerinnen und Bürger aus zehn Bundesländern die einzige allgemeine Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland.

Liste der Ausgezeichneten:
https://www.bundespraesident.de/SharedD ... -TdDE.html


Immerhin bleibt der BP bei seiner Linie, nach seiner Empfehlung für ein Konzert der faschistischen Antifa - Hasskrakeeler von "Feine Sahne Fischfilet" ("Die Bullenhelme- sie sollen fliegen, eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein") muss es für den Hassprediger, der AfD - Mitgliedern das Menschsein abspricht, gleich das Bundesverdienstkreuz sein:

https://www.goettinger-tageblatt.de/Nac ... uechtlinge
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Fr 2. Okt 2020, 14:22

Mich wundert bei der Ordensverleihung gar nichts mehr.

Der Berliner Virologe Christian Drosten wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik für seine Arbeit zur Bewältigung der Pandemie ausgezeichnet.

Mein Statement dazu.....
Für bezahlte Hofberichtserstattung gibt es einen Orden? Für die permanente Kommunikation vollkommen widersprüchlicher und zum Teil unwissenschaftlicher Aussagen! Das ist eine Beleidigung für alle, die in der Vergangenheit für wirklich bemerkenswerte Taten eine Auszeichnung bekommen haben. Das "Mindeste "wäre ja auch eine Auszeichnung für Olaf Scholz (Aktueller Arbeitgeber) fällig gewesen ,für Millionen Arbeitslose und eine Unzahl "verschleppter" Insolvenzen in den kommenden Monaten, für eine Verschuldung bis zur x-ten Generation nach uns besteht. Auch für Herrn Spahn der für die Millionen Masken, die er bei privaten Anbietern nach dem "Open-House"-Verfahren bestellt und später dann angeblich nicht mehr benötigt wurden (trotz permanenter Ausweitung der Maskenpflicht)! :roll:
Sarkasmus pur
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Di 3. Nov 2020, 19:45

Auf Steinmeiers Facebook-Seite geschrieben:
Jetzt sollte endlich der Zeitpunkt gekommen sein, an denen die EU ihre internen Querelen beiseite schieben muss und bei dieser ernsten Bedrohung ausnahmslos alle Mitgliedsstaaten an einem Strang zu ziehen haben, um klare Kante zu zeigen - bis hierher und nicht weiter. Das würde die Gemeinschaft wieder zusammenschweißen. Es gibt nichts wichtigeres als unsere Freiheit und die damit zusammenhängenden Werte der Aufklärung zu verteidigen - nicht nur in Sonntagsreden. Sondern es müssen Taten folgen.
Ich will hier keinen schleichenden Gottesstaat heraufziehen sehen! Und bitte, keine Appeasement-Politik mehr gegenüber Staaten, die eklatante Menschenrechtsverletzungen begehen. Ich denke da z.B an Iran. Klingelt's da?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Di 3. Nov 2020, 19:57

maxikatze hat geschrieben:Auf Steinmeiers Facebook-Seite geschrieben:
Jetzt sollte endlich der Zeitpunkt gekommen sein, an denen die EU ihre internen Querelen beiseite schieben muss und bei dieser ernsten Bedrohung ausnahmslos alle Mitgliedsstaaten an einem Strang zu ziehen haben, um klare Kante zu zeigen - bis hierher und nicht weiter. Das würde die Gemeinschaft wieder zusammenschweißen. Es gibt nichts wichtigeres als unsere Freiheit und die damit zusammenhängenden Werte der Aufklärung zu verteidigen - nicht nur in Sonntagsreden. Sondern es müssen Taten folgen.
Ich will hier keinen schleichenden Gottesstaat heraufziehen sehen! Und bitte, keine Appeasement-Politik mehr gegenüber Staaten, die eklatante Menschenrechtsverletzungen begehen. Ich denke da z.B an Iran. Klingelt's da?


Ich bin mir nicht so sicher, dass das lange da stehenbleibt. "An einem Strang ziehen" würde bedeuten, dass große Teile des politischen Establlishments Europas fundamentale Fehler einräumen müsste. Daran glaube ich nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron