Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Excubitor » Mo 16. Mai 2022, 19:10

maxikatze hat geschrieben:
Webaufnahme_16-5-2022_85135_www.tagesschau.de.jpeg

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... -LT-DE-NW/



Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die allen nicht so ganz in den Kram passen:
Schwarz/Grün oder Ampel (wovor uns wer oder was auch immer behüten möge).
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Jun 2023, 12:47

Die AfD hat im Kreis Sonneberg in Thüringen erstmals eine Wahl gewonnen:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html

Der Schulterschluss der Altparteien gegen die AfD war kontraproduktiv, die meisten Leute empfanden das wohl eher als ein gegen das Volk an sich gerichtetes Kartell.

Wenn die "bürgerlichen" Parteien, also Union und FDP, künftig weiterhin analog der Merkel - Ära auf die glaubhafte Vertretung echter konservativer Positionen verzichten, werden sie von noch viel mehr Wahlerfolgen der AfD überrollt werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Staber » Mo 26. Jun 2023, 18:10

Moin!
Ein paar Stichworte zur Erinnerung werter Alex!
"Fliegenschiss, Mahnmal der Schande, 180-Grad-Wende der Erinnerungskultur"!
Dämmert's Ihnen langsam?
...mit Deutschland kann ich nichts anfangen....Vaterlandsliebe kotzt mich an....mir ist egal was die Wähler denken... Deutschland Du mieses Stück Sch....Dämmert es bei euch? Das sind die Hinterlassenschaften, warum die A*D so "gewachsen" ist.
Folgender Zitate von A*D Politikern habe ich noch in Erinnerung: „Die Bevölkerung bewaffnen, um gegen Migranten vorgehen zu können (Junge Alternative), oder gar "Migranten kann man auch vergasen",( Christian Lüth .ehem. Pressesprecher AfD), oder aus dem Zitatenschatz Hoeckes: „Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutsche keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt“ oder „Die Sehnsucht der Deutschen nach einer geschichtlichen Figur, welche einst die Wunden im Volk wieder heilt, die Zerrissenheit überwindet und die Dinge in Ordnung bringt, ist tief in unserer Seele verankert". Ob Hoecke sich selbst als neuen Führer des„ deutschen Volkes" sieht, mag jeder für sich überlegen. Diese Nazipartei als demokratische Mitte zu bezeichnen, ist ein Witz. Wenn unsere Politiker so weitermachen wie jetzt, sehe ich bescheidenes auf uns zu kommen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Jun 2023, 21:00

Staber hat geschrieben:Diese Nazipartei als demokratische Mitte zu bezeichnen, ist ein Witz. Wenn unsere Politiker so weitermachen wie jetzt, sehe ich bescheidenes auf uns zu kommen.


Das sehe ich auch so, wenngleich ich diesen verspäteten Nationalsozialisten Höcke für einen ziemlich gefährlichen Treppenwitz der Geschichte halte.

Die seit Merkel zu einem bürgerfernen Kartell degenerierten Altparteien sind aber zumindest derzeit noch lächerlicher als das Hitler - Abziehbild Höcke. Wenn diese Vögel nicht bald ihre 5 Sinne zusammenbekommen, wird Deutschland zu einem größeren Gefahrenherd für die globale Friedensordnung werden als Russland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Uel » Fr 30. Jun 2023, 13:01

... wirklich lächerlich ist nicht nur das Hitler-Abziehbild Höcke, sondern die deutsche Justiz, die eine solche Gestalt nicht "stillstellen" kann. Da geben wir Milliarden für Verfassungsschutz und Geheimdienst aus und der Mann läuft ungeschoren durch die Gegend.

Da könnte man von der GeStaPo lernen, die den Pfarrer meiner Heimatgemeinde von der "bekennenden evangelichen Kirche" alle 14 Tage zum Verhör lud. Laut meiner Oma, einer sehr fleißigen Kirchgängerin, sass dort jeden Sonntag der GeStaPo-Mann K(r)upka in der letzten Bank und protokolierte alles Gesagte.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Und jeder sollte die Anleitung kennen, nach der die vorgehen

Beitragvon Excubitor » Di 15. Aug 2023, 20:19

Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Und jeder sollte die Anleitung kennen, nach der die vorgehen

Beitragvon AlexRE » Di 15. Aug 2023, 21:36



Den bekannten Gobbels - Text können sich heutige Nationalsozialisten natürlich nicht mehr leisten. Die müssen schon Kreide fressen, damit ihre Gegner keine juristische Handhabe gegen sie bekommen. Höcke ist aber auch ein Beispiel dafür, dass das Kreidefressen mittlerweile vernachlässigt werden kann und gelegentliche fundamental nationalsozialistische Sprüche niemandem mehr das Genick brechen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » So 8. Okt 2023, 18:37

Das war zu erwarten, Frau Faeser ist das Lavieren zwischen Bundes- und Landespolitik ebenso schlecht bekommen wie einst Herrn Rüttgers:

https://www.n-tv.de/politik/Landtagswah ... 78988.html

In Bayern hat die Kampagne gegen Aiwanger auch nicht gefruchtet:

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... s-38734644
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Uel » Mo 9. Okt 2023, 09:09

In Bayern hat die Kampagne gegen Aiwanger auch nicht gefruchtet:

lieber Alex,
sehr vornehm zurückhaltend ausgedrückt. Ich sag es mal drastischer: es war eine Wachstumhormon-Behandlung für die Freien Wähler und die AfD konnte sich auch etwas davon hereinziehen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Okt 2023, 09:42

Uel hat geschrieben:
In Bayern hat die Kampagne gegen Aiwanger auch nicht gefruchtet:

lieber Alex,
sehr vornehm zurückhaltend ausgedrückt. Ich sag es mal drastischer: es war eine Wachstumhormon-Behandlung für die Freien Wähler und die AfD konnte sich auch etwas davon hereinziehen.


Das hatte ich als politischer Nichtprofi von Anfang an als Ergebnis erwartet. Wenn die debil-dekadente Politikerblase auf ihrem ureigenen Gebiet der parteitaktischen Spielchen dümmer ist als Nichtprofis, muss sich niemand mehr über den Gang der Staatsgeschäfte wundern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste