Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Sep 2021, 19:58

Staber hat geschrieben:
Tja... da musst du durch


Muss ich nicht.
Meine Frau und ich könnten noch unsere Sachen packen! Österreich reicht. Brauchen wir noch nicht mal eine andere Sprache. Darüber hinaus würde mir Kurz als Kanzler besser gefallen ,als unser Cum Ex - Sozi!



Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Sep 2021, 20:56

maxikatze hat geschrieben:

Bild


na ja.. ihr könnt ja gehen, freies land
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Sep 2021, 21:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Bild


na ja.. ihr könnt ja gehen, freies land


So richtig frei ist kein Land, in dem Politiker das 'Sagen haben, die großkalobrige Wirtschaftskriminelle unterstützen. Wenn dann ausgerechnet die Bürger, die sich das nicht gefallen lassen wollen, auswandern, hat das üble Folgen für alle, die einen funktionierenden Rechts- und Sozialstaat brauchen, also auch für Dich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Avanti Dilettanti

Beitragvon Excubitor » Do 30. Sep 2021, 19:22

SZ.dec- "30. September 2021, 12:11 Uhr Berlin: Und dann wird die Demokratie gestohlen"

"[...]

Die ohnehin schon sehr lange Serie "Pleiten, Pech und Pannen in Berlin" bekam am Wahlsonntag noch einmal eine ganz neue Staffel. Da liefen im Stundentakt Meldungen ein, was in der Hauptstadt alles schieflief. Wahlzettel fehlten oder waren falsch sortiert, Kuriere, die neue bringen sollten, blieben im Verkehr stecken, weil gleichzeitig der Berlin-Marathon stattfand. Die Schlangen vor den Wahllokalen waren mancherorts so lang, dass noch gewählt wurde, als schon die "Tagesschau" mit den ersten Hochrechnungen lief.

[...]"

Siehe ausführlich dazu
https://www.sueddeutsche.de/meinung/ber ... errer=push


Kommentar

Was ist nur aus deutschem Organisationstalent und der damit verbundenen Präzision geworden?
Armes, auch an Bildung verarmendes, dekadentes Deutschland.
Die verharmlosende Ansicht des Kommentators der SZ vermag ich nicht zu teilen. Denn das ist
nicht mehr "Pleiten, Pech und Pannen", sondern absolut handfester Dilettantismus in Reinkultur.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Uel » Do 30. Sep 2021, 19:39

Die verharmlosende Ansicht des Kommentators der SZ vermag ich nicht zu teilen. Denn das ist
nicht mehr "Pleiten, Pech und Pannen", sondern absolut handfester Dilettantismus in Reinkultur.


Seh ich auch so! - Fragt sich, ob das Quotieren statt nach Befähigung die Leute auszusuchen, zu einem solch schnellen Qualitätsverlust der Behörden führten kann oder ob die Ausbilder :lol: innen in Schulen über Unis bis zur Beufsausbildung oder die Vorgesetzten das Problem sind.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Do 30. Sep 2021, 21:20

Meine Güte - in dem Wahllokal, in dem Mitglieder der Sonnenborn - Partei sich selbst gewählt haben, sind Null Stimmen für die Partei ausgezählt worden:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... gsgericht/

Jetzt will er die Wahl vom BVerfG überprüfen lassen, ganz ohne Satire.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Excubitor » Do 30. Sep 2021, 21:34

AlexRE hat geschrieben:Meine Güte - in dem Wahllokal, in dem Mitglieder der Sonnenborn - Partei sich selbst gewählt haben, sind Null Stimmen für die Partei ausgezählt worden:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... gsgericht/

Jetzt will er die Wahl vom BVerfG überprüfen lassen, ganz ohne Satire.


Man fasst sich nicht nur an den Kopf, sondern man fasst es gar nicht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 1. Okt 2021, 10:13

von Jutta Wachsmuth

Markus Lanz macht es deutlich -
Die Union klammert sich an die Macht. Ist nicht bereit, die Niederlage anzuerkennen.
Begründen das mit Staatspolitischer Verantwortung. Die würde jedoch erst greifen (zu Recht), wenn eine Ampel nicht zustande käme. Der Regierungsauftrag liegt eindeutig bei den Gewinnern dieser Wahl: SPD, Grüne und FDP! Verantwortung und Respekt den Wählerinnen und Wählern gegenüber könnte man aber bereits erweisen. Indem der Sieg der SPD uneingeschränkt anerkannt wird und damit der Auftrag der Regierungsbildung jetzt einzig und allein bei Olaf Scholz liegt. Der wird es schon hinkriegen! Ohne die Union!
Also nehmt endlich die Rolle an, die Euch durch den Souverän zugewiesen wurde: Due der Opposition.
Ansonsten wünsche ich Euch von ganzem Herzen, daß Ihr demnächst ganz von der politischen Bühne verschwindet!
Wir sind doch keine Bananenrepublik.


R (2).jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Okt 2021, 10:56

Wir sind doch keine Bananenrepublik.


Aber ganz nah dran. Auch ohne die CDU/CSU - siehe den rot/rot/grünen Senat in Berlin.
Ich kann nicht erkennen, dass da noch irgendetwas rund läuft.
Zwar finde ich auch, dass die CDU auf die Oppositionsbank gehört; dort können sie echte Oppositionspolitik betreiben - mit der AfD (wenn auch ungewollt).Das werden noch lustige Debatten im Bundestag, wenn die FDP sich Grünen und Sozialdemokraten anschließt. Die FDP passt meiner Meinung nach, da überhaupt nicht rein. Wir werden sehen, wer welche Kröten schlucken wird.
Aber Söder sollte es unterlassen, weiterhin zu sticheln. 18,9 CDU + 5,2 CSU = 24,1% CDU/CSU - darüber kann er nachdenken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Excubitor » Fr 1. Okt 2021, 17:20

maxikatze hat geschrieben:
Wir sind doch keine Bananenrepublik.


Aber ganz nah dran. Auch ohne die CDU/CSU - siehe den rot/rot/grünen Senat in Berlin.
Ich kann nicht erkennen, dass da noch irgendetwas rund läuft.
Zwar finde ich auch, dass die CDU auf die Oppositionsbank gehört; dort können sie echte Oppositionspolitik betreiben - mit der AfD (wenn auch ungewollt).Das werden noch lustige Debatten im Bundestag, wenn die FDP sich Grünen und Sozialdemokraten anschließt. Die FDP passt meiner Meinung nach, da überhaupt nicht rein. Wir werden sehen, wer welche Kröten schlucken wird.
Aber Söder sollte es unterlassen, weiterhin zu sticheln. 18,9 CDU + 5,2 CSU = 24,1% CDU/CSU - darüber kann er nachdenken.


Das könnten lustige Debatten werden, wenn denn mal einer dort wäre zum Debattieren.
Die meiste Zeit des Jahres spielt sich alles vor leeren Rängen ab, nur kassieren können sie.

Es scheint so ziemlich egal, welche Koalition dabei herauskommt. Für Deutschland, besser seine Bürger
kann nichts nachhaltig Gutes dabei herauskommen. Alle werden den Gürtel sehr viel enger schnallen
müssen,
außer den völlig überversorgten Politikern und den Großkapitalisten natürlich, welche im
Wesentlichen die Verantwortung dafür tragen. Deshalb ist der Begriff "die Verantwortung für etwas
tragen" im politischen Sektor auch zu einer völlig leeren Worthülse verkommen .

Erst wenn die CSU bundesweit kandidiert, lässt sich das tatsächlich vergleichen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste