Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon Esponga » Mi 9. Nov 2016, 19:09

Ich muß mich doch wundern, das über dieses "Knallergebnis" hier noch keiner geschrieben hat ! Wow, was für eine Demokratie ! In Deutschland undenkbar das die etablierten Parteien abgewählt werden würden. Bei uns geht es im nächstem Jahr mit Merkel & der SPD in die nächste Runde. Ich hatte mir den Trump auch als neuen Präsidenten gewünscht. Chlinton wäre zur Gefahr eines großen Krieges geworden. Hoffentlich hört nun die Hetzerei gegen den Putin auf ! Ab Mitte Januar, wenn Trump offiziell sein Amt antritt, müsse Deutschlands wirtschaftselite selber Verantwortung übernehmen. Ich hoffe, das Trump diesen weltweiten Kriegtreibereien ein Ende setzt, und die US Soldaten in die Heimat zurück holt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... frage.html
Esponga
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:07

Re: Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Nov 2016, 19:17

Esponga hat geschrieben:Ich muß mich doch wundern, das über dieses "Knallergebnis" hier noch keiner geschrieben hat ! Wow, was für eine Demokratie ! In Deutschland undenkbar das die etablierten Parteien abgewählt werden würden. Bei uns geht es im nächstem Jahr mit Merkel & der SPD in die nächste Runde. Ich hatte mir den Trump auch als neuen Präsidenten gewünscht. Chlinton wäre zur Gefahr eines großen Krieges geworden. Hoffentlich hört nun die Hetzerei gegen den Putin auf ! Ab Mitte Januar, wenn Trump offiziell sein Amt antritt, müsse Deutschlands wirtschaftselite selber Verantwortung übernehmen. Ich hoffe, das Trump diesen weltweiten Kriegtreibereien ein Ende setzt, und die US Soldaten in die Heimat zurück holt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... frage.html


Und ich muss mich wundern, dass sich jemand über fehlende Beiträge der Teilnehmer eines Forums wundert, ohne vorher nachgeguckt zu haben, ob welche da sind:

viewtopic.php?f=68&t=1235&start=400
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon Esponga » Mi 9. Nov 2016, 21:32

AlexRE hat geschrieben:
Esponga hat geschrieben:Ich muß mich doch wundern, das über dieses "Knallergebnis" hier noch keiner geschrieben hat ! Wow, was für eine Demokratie ! In Deutschland undenkbar das die etablierten Parteien abgewählt werden würden. Bei uns geht es im nächstem Jahr mit Merkel & der SPD in die nächste Runde. Ich hatte mir den Trump auch als neuen Präsidenten gewünscht. Chlinton wäre zur Gefahr eines großen Krieges geworden. Hoffentlich hört nun die Hetzerei gegen den Putin auf ! Ab Mitte Januar, wenn Trump offiziell sein Amt antritt, müsse Deutschlands wirtschaftselite selber Verantwortung übernehmen. Ich hoffe, das Trump diesen weltweiten Kriegtreibereien ein Ende setzt, und die US Soldaten in die Heimat zurück holt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... frage.html


Und ich muss mich wundern, dass sich jemand über fehlende Beiträge der Teilnehmer eines Forums wundert, ohne vorher nachgeguckt zu haben, ob welche da sind:

viewtopic.php?f=68&t=1235&start=400


Ja Dein Link lautet aber, Verfassungsrecht International. Bei mir geht es aber um den wundersamen Wahlsieg des Herrn Trump womit kaum jemand gerechnet hat. Und wenn die Mehrheit des US wahlvolkes einen Republikaner an der Macht; und somit Veränderungen wünschen, dann scheint es mit der verlogenen Demokratie wohl doch nicht so gut bestellt zu sein. Und wie gesagt; bei uns undenkbar ! Hier wird das Volk eingeschüchtert und gewarnt ja nichts anderes zu wählen außer die etablierten.
Esponga
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:07

Re: Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Nov 2016, 21:56

Das ist nur der Name des Unterforums, das heißt nichts. Der dortige thread "Grundrechte in den USA" ist eben unser generelles USA - Länderthema.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon Staber » Mi 9. Nov 2016, 23:00

@ Esponga
Hier wird das Volk eingeschüchtert und gewarnt ja nichts anderes zu wählen außer die etablierten.


:?: :?: :? :?
Gehe ich recht in der Annahme , das Du über unser Wahlsystem nicht richtig informiert bist wie das abläuft? Nur eine Frage!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon maxikatze » Do 10. Nov 2016, 07:26

Esponga hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Esponga hat geschrieben:Ich muß mich doch wundern, das über dieses "Knallergebnis" hier noch keiner geschrieben hat ! Wow, was für eine Demokratie ! In Deutschland undenkbar das die etablierten Parteien abgewählt werden würden. Bei uns geht es im nächstem Jahr mit Merkel & der SPD in die nächste Runde. Ich hatte mir den Trump auch als neuen Präsidenten gewünscht. Chlinton wäre zur Gefahr eines großen Krieges geworden. Hoffentlich hört nun die Hetzerei gegen den Putin auf ! Ab Mitte Januar, wenn Trump offiziell sein Amt antritt, müsse Deutschlands wirtschaftselite selber Verantwortung übernehmen. Ich hoffe, das Trump diesen weltweiten Kriegtreibereien ein Ende setzt, und die US Soldaten in die Heimat zurück holt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... frage.html


Und ich muss mich wundern, dass sich jemand über fehlende Beiträge der Teilnehmer eines Forums wundert, ohne vorher nachgeguckt zu haben, ob welche da sind:

viewtopic.php?f=68&t=1235&start=400


Ja Dein Link lautet aber, Verfassungsrecht International. Bei mir geht es aber um den wundersamen Wahlsieg des Herrn Trump womit kaum jemand gerechnet hat. Und wenn die Mehrheit des US wahlvolkes einen Republikaner an der Macht; und somit Veränderungen wünschen, dann scheint es mit der verlogenen Demokratie wohl doch nicht so gut bestellt zu sein. Und wie gesagt; bei uns undenkbar ! Hier wird das Volk eingeschüchtert und gewarnt ja nichts anderes zu wählen außer die etablierten.


Hallo Esponga, :)
wir haben auch einen Donald-Trump-thread.
viewtopic.php?f=27&t=2428&p=85769&hilit=donald+trump#p85769
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon Staber » Do 10. Nov 2016, 16:27

Für mich kann ich sagen,ich bin froh ,dass die in den Umfragen favorisierte < Killary> Clinton ganz schön auf die Airbags gefallen ist.Nun muss sich Trump seiner Wahlversprechen beweisen, bin gespannt ob er tatsächlich die finanziellen Mittel für die Nato reduziert, die Mauer zu Mexiko errichtet, Arbeitsplätze schafft, den Islam aussperrt und zu guter Letzt die Korruption in der US-Politik eindämmt..... Vier Jahre sind für die Umsetzung etwas wenig Zeit. :roll:
Vielleicht aber ein entsprechendes Signal, dass es auch in Europa zukünftig etwas mehr Patriotismus in die Regierungsspitze schafft.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon AlexRE » Do 10. Nov 2016, 16:51

Arbeitsplätze schafft


Wenn er das wie angekündigt durch eine Umkehr in Sachen Globalisierung schaffen sollte (was auch nicht ganz sicher ist), würden die zusätzlichen Arbeitsplätze allerdings mit einer geringeren Kaufkraft der Normalverdiener und damit Wohlstandsverlust der Mehrheitsbevölkerung erkauft. Schließlich würde alles, was nach Wegfall von Billigimporten wieder in den USA hergestellt würde, deutlich teurer als bisher. Darüber muss man sich im Klaren sein.

Vielleicht wäre das aber für die meisten Menschen trotzdem ein gutes Geschäft. Die wahren Kosten sozialer Verwerfungen durch Massenarbeitslosigkeit und hohe Kriminalität kann nämlich niemand wirklich ausrechnen. Wie man Lebensqualität insgesamt in Zahlen fassen könnte, hat nämlich noch kein wirtschaftswissenschaftlicher Rechenkünstler herausgefunden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Jetzt haben wir den Salat

Beitragvon Excubitor » Do 10. Nov 2016, 18:17

Das Unerwartete ist eingetrenen, war aber schon um gestern ca. 05.00 Uhr morgens absehbar, als Trump in nahezu allen swing-states in Führung lag. Wieder einmal haben alle Vorhersagen versagt, die Clinton vorne sahen, und wieder ist der Fall eingetreten, dass nicht die Mehrheit der Wähler ihr demokratisch verbrieftes Recht bekommt, sondern der Kandidat mit weniger Wähler-, aber dafür mehr Wahlmänner-Stimmen gewonnen hat, was dem unvollkommenen US-amerikanischen Wahlsystem zuzuschreiben ist.

Das Ergebnis ist Fakt und damit werden alle leben müssen. Die Welt hat schon viele psychisch instabile und daher gefährliche Kandidataen überlebt und wird dies auch mit hochgradiger Wahrscheinlichkeit in diesem Fall wieder tun. Als sehr problematisch wird sich in diesem Fall jedoch unter Umständen erweisen, dass diesmal ausschließlich eine Partei interne Bremse den künftigen US-Präsidenten mit seinen teils absonderlichen Ideen, wie der asozialen Abschaffung der Krankenversicherung aufhalten kann. Leider haben die Republikaner sowohl im Kongress (Senat), hier nur ein Mandat. als auch im Repräsentantenhaus die Mehrheit was dazu führt, dass diese mit dem Präsidenten auch noch auf ihrer Seite ihre Politik künftig problemlos durchsetzen können, was hier in seiner Auswirkung einer Mehrheit in Bundestag und Bundesrat entspräche, also der absoluten Mehrheit einer einzigen Partei. Das ist für ein Land immer eine sehr unerfreuliche Angelegenheit, da die parlamentarische Kontrolle darunter leidet. Für Trump bedeutet dies, dass er alles durchsetzen kann, was auf der Linie seiner Parteigenossen liegt, nur wahrscheinlich die kruden Ideen nicht, mit denen er selbst seinen "eigenen" Leuten quer gekommen ist.
Mehr zu den Möglichkeiten ihn und seine Ideen "auszubremsen" unter

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/us ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Trump-Sieg stellt plötzlich alles infrage

Beitragvon Uel » Do 10. Nov 2016, 20:37

https://www.youtube.com/watch?v=qP85zIiph7U

der mir bisher unbekannte "Investment-Punk" zeigt eine doch recht unaufgeregte, relativ schlüssige Analyse zum US-Präsidentenwahl. Ich hab ihn zunächst über seine Ausführungen über sinnvolle und unsinnige Investments mit einer recht ungewöhnlichen aber nicht uninteressanten Sichtweise entdeckt (leider schlechte Akustik, man hört die Antworten der Zuhörernicht richtig).
Die 5 Investment-Fehler der Menschen:

https://www.youtube.com/watch?v=RPwXgoX3X6Q

Er behauptet von sich Mathematik-Harvard University-Student und inzwischen Multimillionär zu sein.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste