Deutschland, quo vadis?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Die Spaltung der Gesellschaft wird vorangetrieben

Beitragvon Excubitor » Do 7. Jul 2022, 16:45

SZ.de - "Bundestag: Ataman wird Antidiskriminierungsbeauftragte"

"7. Juli 2022, 17:19 Uhr

Zur Nominierung der Publizistin gab es Kritik von der Opposition und der FDP. Bis zuletzt
war unsicher, ob die Ampelkoalition eine eigene Mehrheit zusammenbekommen würde.

[...]"

Siehe ausführlich dazu die Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/fer ... errer=push


Kommentar

Alles läuft weiter, wie gehabt. Politiker ziehen ihr Ding durch, jenseits von Rücksichtnahme auf Bevölkerung oder
eigene Berufspflichten. Noch ein Grund die Grünen keinesfalls (wieder) zu wählen, falls es daneben geht.

Man darf gespannt sein, wie sich die Dame in Bezug auf die stetig wachsende Diskriminierung der eigenen Bevölkerung
im eigenen Land verhalten wird. Angesichts sogar harscher Kritik von sogar Personen anderer Abstammung und Kultur an
ihrer Person erwarte ich nichts allzu Gutes.

Weitergehende Information und Kritik unter den Antworten dieses Tweets:

https://twitter.com/fpiatov/status/1545016792736841728
Zuletzt geändert von Excubitor am Do 7. Jul 2022, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die Spaltung der Gesellschaft wird vorangetrieben

Beitragvon AlexRE » Do 7. Jul 2022, 16:57

Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "Bundestag: Ataman wird Antidiskriminierungsbeauftragte"

"7. Juli 2022, 17:19 Uhr

Zur Nominierung der Publizistin gab es Kritik von der Opposition und der FDP. Bis zuletzt
war unsicher, ob die Ampelkoalition eine eigene Mehrheit zusammenbekommen würde.

[...]"

Siehe ausführlich dazu die Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/fer ... -1.5616581


Kommentar

Alles läuft weiter, wie gehabt. Politiker ziehen ihr Ding durch, jenseits von Rücksichtnahme auf Bevölkerung oder
eigene Berufspflichten. Noch ein Grund die Grünen keinesfalls (wieder) zu wählen, falls es daneben geht.

Man darf gespannt sein, wie sich die Dame in Bezug auf die stetig wachsende Diskriminierung der eigenen Bevölkerung
im eigenen Land verhalten wird. Angesichts sogar harscher Kritik von sogar Personen anderer Abstammung und Kultur an
ihrer Person erwarte ich nichts allzu Gutes.


Mit "eigener Bevölkerung" meinst du wahrscheinlich die Ureinwohner hierzulande. Ich habe Zweifel, dass diese Dame die autochtone Bevölkerung als ihre Leute ansieht. Ihre Voreingenommenheit gegen die Deutschen grenzt teilweise schon an Rassismus. Das ist eigentlich einen eigenen Strang wert. Ich verlinke hier mal, was Herr Abdel-Samad zu der Dame geschrieben hat, das war wirklich treffend:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... da-ataman/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Hier geht in Deutschland die Kohle verloren

Beitragvon Excubitor » Fr 8. Jul 2022, 21:53

"Lieber @c_lindner
hier noch mal zur Erinnerung wo die Kohle verloren geht in diesem Land.
Spoiler: Arbeitslose sind nicht das Problem. Bussi."
Bild
Quelle: https://twitter.com/muellermusik/status ... 3290188801
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Ohne Worte

Beitragvon Excubitor » Do 21. Jul 2022, 19:48

Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Jetzt wird's happig

Beitragvon Excubitor » Mo 25. Jul 2022, 19:00

Wie es nach ersten vorliegenden Ankündigungen dazu aussieht, scheint der
örtliche Enegieversorger die Gaspreise ab 01.09.2022 zu verdoppeln. Das ist
für einen normalen Haushalt schon nicht mehr zu bewältigen. Es wird ernst.

In der EU zofft man sich um den angeblichen Gas-Notfallplan.
https://www.focus.de/politik/ausland/da ... 97959.html

Die Bundesregierung scheint hingegen alle durch Studien bereits aufgezeigten
Möglichkeiten, noch in diesem Jahr von russischem Gas loszukommen zu
können zu ignorieren.
Siehe dazu
https://twitter.com/guardian_xcu/status ... 7357902852
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Wie Politik Stil und Anstand verloren hat

Beitragvon Staber » Fr 29. Jul 2022, 21:22

Moin!
Es sei einmal dahingestellt, ob die Politik Stil und Anstand verloren hat, denn man kann ja nur verlieren, was man einst besessen hat.
Meine Beobachtungen aus mittlerweile gut 70 Jahren Leben in diesem Land führen eher zu dem Schluss, dass die Politik es immer weniger für nötig hält, uns diesbezüglich etwas vorzuspielen. Was auch damit zusammenhängen mag, dass bei den Wahlen ja immer das herauskommt, was sich diese Herrschaften wünschen. Und wenn das nicht ganz passt, dann wird es durch selbst absurde Verbiegungen und Verdrehungen demokratischer Regeln und Gesetze passend gemacht. Da dies alles für die Politiker ohne Folgen bleibt, machen sie halt weiter, schamloser als je zuvor.
Mit ihrer Strategie, nun uns alle frierend und vielleicht sogar hungernd im Dunklen sitzen lassen zu wollen, um die -+ agierende Ukraine zu unterstützen, werden sie den Bogen jedoch überspannen.
Schon Macchiavelli wusste nämlich:
„Man muss die Menschen entweder gut behandeln oder sich vor ihnen sichern. Nie aber darf man sie so weit bringen, dass sie davon überzeugt sind, sie müssten entweder selbst sterben oder den anderen ermorden!“
Quelle: Vom Staat, Drittes Buch, 6. Kapitel
Dies sei den heutigen und zukünftigen Politikern ins Stammbuch geschrieben. Ist der Furor teutonicus erst einmal erwacht, dann gibt es kein Halten mehr. Dann kann sich die „Elite“ nicht mehr sichern, denn selbst der Personenschutz könnte diejenigen beherbergen, die sich dem Aufstand anschließen. Die aufgebrachte Menge wird dann auch keine roten Linien mehr kennen, so wie Olaf Scholz auch nicht. Recht und Gesetz werden dann genauso wenig beachtet werden, wie dies heute eine Nancy Faeser,ein Haldewang, ein Harbarth und andere politische Spießgesellen tun.Dann wird es heißen: Genug ist genug. Und es wird ein Schlußstrich gezogen werden.
Nicht, dass ich so etwas auch nur im Entferntesten wünsche – ich sage es nur voraus. Weil es mir zwangsläufig erscheint, da die Vorgenannten von ihrem Tun nicht ablassen wollen und werden.


https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... loren-hat/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Jul 2022, 22:25

Es wird keinen Volksaufstand in Deutschland geben, egal was passiert. Eher könnte ich mir - aus der Sicht der politischen Klasse - wesentlich ungemütlichere Wahlergebnisse vorstellen, aber auch das wäre für die Verhältnisse der Bundesrepublik eine große Überraschung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Sa 30. Jul 2022, 15:13

AlexRE hat geschrieben:Es wird keinen Volksaufstand in Deutschland geben, egal was passiert. Eher könnte ich mir - aus der Sicht der politischen Klasse - wesentlich ungemütlichere Wahlergebnisse vorstellen, aber auch das wäre für die Verhältnisse der Bundesrepublik eine große Überraschung.


Moin!
Dein Wort in Gottes Gehörgang! :)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Jul 2022, 19:04

AlexRE hat geschrieben:Es wird keinen Volksaufstand in Deutschland geben, egal was passiert. Eher könnte ich mir - aus der Sicht der politischen Klasse - wesentlich ungemütlichere Wahlergebnisse vorstellen, aber auch das wäre für die Verhältnisse der Bundesrepublik eine große Überraschung.



Da wäre ich mir angesichts der aktuellen, sich weiter zuspitzenden Situation und den vielen Waffen
die sich noch in Reichsbürger-Kellern und auf Dachböden befinden nicht so sicher. Momentan ist eine
Situation, die wesentlich brisanter ist als so mancher wahrhaben möchte. Viele Existenzen sind bedroht,
es geht ans Eingemachte. Wenn nun noch im Winter tatsächlich die wohlstandsverwöhnte Bagage in
kalten Wohnungen sitzen müsste, könnte die Situation, in der täglich mehr und mehr von Querdenken
und Rechten gehetzt wird, sehr schnell kippen und offene Revolten stattfinden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Netzfund einer Twitterin

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Jul 2022, 20:08

Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste