Deutschland, quo vadis?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Uel » Do 28. Feb 2019, 15:25

zu meiner These zum Feinstaub : ... denn sie wissen nicht, was sie tun!

Dies habe ich heute gefunden:
Aber wir haben für den Film bei einer Familie gedreht, die einen erst fünf Jahre alten Ofen mit geschlossener Verbrennung hatte. Das Holz war trocken und wurde von oben angezündet. Die Kamintür wurde immer nur zum Nachlegen geöffnet. Sogar bei denen im Wohnzimmer waren es schnell über 200.000 Partikel. An der Alster [meine Ergänzung: Hamburg] waren es sogar direkt an der Straße, zum Vergleich, nur etwa 9.000.

Quelle: https://www.zeit.de/hamburg/2019-02/feinstaub-holzofen-komfortkamin-dokumentarfilm-lucas-stratmann-interview

... also in der Innenstadt einer Großstadt nur 4,5% von dem Wert im Wohnzimmer einer relativ neuen und als besonders ökologisch verkauften "Verbrennungsanlage" für Holz.

Da fragt es sich, ob die "vorzeitig" Verstorbenen nicht zuviel vorm Kamin oder dem Osterfeuer gesessen haben. Also ist es nicht der "Großstadt-Jäger" mit seinem SUV sondern der Revierförster im Bayrischen Wald mit seinem kostenlosen Kaminholz ;) so kann es halt kommen, wenn der ideologische Schaum vorm Mund die Sinne benebelt!

Im Übrigen soll das Verfeueren von Holz(pellets) im Entwurf für das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) noch mehr propagiert werden, wegen seiner angeblichen Klima-Neutralität. Die allerdings hat mir auch nnoch niemand überzeugend erklärt.

[GEG: sollte schon verabschiedet sein, hängt aber, Gott sei Dank, in der Beratung fest]
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon maxikatze » Do 28. Feb 2019, 15:50

Uel hat geschrieben:zu meiner These zum Feinstaub :

Im Übrigen soll das Verfeueren von Holz(pellets) im Entwurf für das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) noch mehr propagiert werden, wegen seiner angeblichen Klima-Neutralität. Die allerdings hat mir auch nnoch niemand überzeugend erklärt.

[GEG: sollte schon verabschiedet sein, hängt aber, Gott sei Dank, in der Beratung fest]


Es wird ein ideologischer Popanz aufgebaut und nichts anderes. - Ach übrigens... (fällt mir gerade ein) vor 40 Jahren drohte uns eine neue Eiszeit.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt ... PM16AW42m4
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon maxikatze » Do 28. Feb 2019, 15:58

:lol: (angelehnt an das Lied "Erna kommt")

Greta kommt, Greta kommt wieder mal, Greta kommt.
Heut ist der Tag, an dem Greta kommt
und wenn sie sagt, sie kommt, kommt sie prompt.

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ ... ch-Hamburg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » Do 28. Feb 2019, 16:04

Uel hat geschrieben:Im Übrigen soll das Verfeueren von Holz(pellets) im Entwurf für das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) noch mehr propagiert werden, wegen seiner angeblichen Klima-Neutralität. Die allerdings hat mir auch nnoch niemand überzeugend erklärt.


Ein Baum zieht beim Wachstum genau so viel CO2 aus der Atmosphäre und bindet es, wie er beim Verbrennen freisetzt. Das meinen sie mit "Klima - Neutralität".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Der Political Correctness-Wahn

Beitragvon Excubitor » Mi 6. Mär 2019, 18:04

Schweriner Volkszeitung - HEFTIGE DEBATTE UM "FASCHING OHNE VORURTEILE": "Indianer" nicht erwünscht: Politiker kritisieren Kita-Empfehlung"
https://www.svz.de/22872232

Kommentar
So langsam wird der Poltical Correctness-Wahn auf die Spitze getrieben. Ich glaube kaum, dass auch nur ein echter Indianer etwas dagegen hätte wenn sich ein paar Kinder als solcher verkleiden um ein wenig Spaß zu haben. Vor allem sind diese Kinder noch zu jung um den Bedeutungsgehalt des Verbots überhaupt ermessen zu können. Hier versuchten kleinkarierte Erwachsene sich auf dem Rücken von Kindern zu profilieren und sind dabei verdientermaßen voll auf die Schnauze gefallen.

Hier stellt sich die Frage, was solche Inkompetenzler im Erziehungsbereich verloren haben. Muss man sich da noch wundern, dass in den aktuellen Tagesgeschehen in diesem Land von Tag zu Tag alles mehr und mehr drunter und drüber geht? Man verliert immer mehr den Bezug zur Realität, schafft sich Scheinwelten, die einem politisch gerade in den Kram passen und meint alle müssten dem Folge leisten. Das ist übrigens eine politische Spezialität, weshalb gerade Politiker jetzt schön "den Rand halten" sollten und kein Recht dazu haben sich aufzuregen, da sie selbst es sind die für die Entstehung dieses Unfugs verantwortlich zeichnen.

Vielleicht sollte man mal Kontrollen anberaumen wie viele echte Misstände sich in dieser KIta zum Nachteil der Kinder noch anfinden lassen. Ich denke ich würde sicher was finden, worum sich die Verantwortlichen besser kümmern sollten als um diesen kleinkarierten, künstlich aufgeblähten Unsinn.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Selbstbedienungsladen Deutschland - Die aktuellen Risiken

Beitragvon Excubitor » Sa 9. Mär 2019, 17:11

FOCUS MONEY ONLINE Finanzen - "Wachsende Risiken - Professor Sinn warnt: „Deutschland ist zum Selbstbedienungsladen geworden“
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ri ... r_FINANZEN

Kommentar
Die Risiken sind schon des längeren erkennbar gewesen. Doch keiner will sie wahrhaben bis es in einen ganz eingeholt hat und der Schaden persönlich spürbar wird. Ein bei nahezu allem zu beobachtendes psychologisches Grundproblem: So lange mich etwas nicht persönlich betrifft besteht keine Notwendigkeit etwas zu unternehmen. Und genau das ist der fatalste aller möglichen Irrtümer...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Ein Muslim als Kanzler?

Beitragvon Excubitor » Fr 15. Mär 2019, 20:46

Unions-Fraktionschef - "Brinkhaus kann sich Muslim als Kanzler vorstellen"
https://www.tagesspiegel.de/politik/uni ... 73142.html

WELT - "Brinkhaus kann sich Muslim als CDU-Kanzler vorstellen"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ellen.html

KRITIK AN BRINKHAUS-AUSSAGE :„Wir verunsichern unsere Stammwähler“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 76423.html

Kommentar
Und da wundert sich noch jemand über Ergebnisse wie das bedauerlicherweise nun in Neuseeland eingetretene ? Gerade mit solchen Äußerungen müssen sich doch Rechtsextremisten auch hier "auf die Füße getreten" fühlen.
Die Frage ist, wie kann solch ein Mann Fraktionsvorsitzender in einem der höchsten Gremien der deutschen Demokratie sein, angesichts solch mutmaßlich exorbitanter Unfähigkeit. Brinkhaus hat offensichtlich den Koran und nach muslimischer Vorstellung untrennbar dazugehörigen "Gesetze" und Regelungen wie die Scharia und andere nicht gelesen und schon gar nicht die im Koran dargestellte, zweifelsfrei imperialistische islamische Zielsetzung auf dieser Welt verstanden. Darüber hinaus kann er aber auch die demokratische Werte-Ordnung nicht verinnerlicht haben, sonst wäre eine solche Äußerung gar nicht möglich. Da im Islam kein Unterschied gemacht wird zwischen Staatspolitik und Religion, sondern das dort eins ist, ist es sehr wohl entscheidend welche "Religion" jemand in dem Zusammenhang hat. Damit liegt Brinkhaus schon mal völlig daneben. Darüber hinaus scheint es ihm absolut nicht bekannt zu sein dass es antagonistische Widersprüche zwischen islamischer Lehre und Freiheitlich Demokratischer Grundordnung gibt, die absolut unüberbrückbar sind und es daher einer Person mit echt und nicht nur scheinbar muslimischem Hintergrund unmöglich wäre Kanzler einer Freiheitlich Demokratischen Grundordnung zu sein. Eine solche Person wäre entweder kein Demokrat oder kein echter gläubiger Moslem; beides gleichzeitig ist absolut ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 16. Mär 2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Fr 15. Mär 2019, 22:23

Wenn die CDU so weiter macht wie bisher, kann ich mir in Zukunft auch einen AfD-Kanzler vorstellen. Frei nach dem Motto der Bremer Stadtmusikanten: Etwas Besseres als den Tod werden wir immer finden......
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mär 2019, 08:34

„Wir verunsichern unsere Stammwähler“


"Brinkhaus kann sich Muslim als CDU-Kanzler vorstellen"


Ich bin nicht verunsichert, sondern ziemlich erbost. :evil:
Wenn Brinkhaus einen muslimischen Kanzler für wünschenswert halten sollte, kann er gerne nach Iran auswandern. So schlimm wird es dort für ihn nicht sein. Denn immerhin hat es sich unser Bundespräsident nicht nehmen lassen, dem Staat Glückwünsche zum 40. Jahrestag der Revolution zu übermitteln.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Sa 16. Mär 2019, 13:54

ff589695a1b7c491757a99398a5feebd.gif
maxikatze hat geschrieben:
„Wir verunsichern unsere Stammwähler“


"Brinkhaus kann sich Muslim als CDU-Kanzler vorstellen"


Ich bin nicht verunsichert, sondern ziemlich erbost. :evil:
Wenn Brinkhaus einen muslimischen Kanzler für wünschenswert halten sollte, kann er gerne nach Iran auswandern. So schlimm wird es dort für ihn nicht sein. Denn immerhin hat es sich unser Bundespräsident nicht nehmen lassen, dem Staat Glückwünsche zum 40. Jahrestag der Revolution zu übermitteln.


ff589695a1b7c491757a99398a5feebd.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste