Achgut.com

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Achgut.com

Beitragvon Staber » Sa 25. Sep 2021, 21:47

Zu den Querdenkern: Diese Leute haben etliche Demos gegen die Einschränkungen der Grundrechte organisiert. Auf den Demos sind nach meiner Beobachtung Bürger fast aller Richtungen. Die immer wieder gerufene Parole lautet:” Friede, Freiheit, Demokratie” oder auch “Friede, Freiheit, keine Diktatur”. Offenbar eine wahrhaft gefährliche Parole für die Herrschenden. Dem treudoofen Untertan scheint nicht klar zu sein, dass dies die eigentlich selbstverständliche Forderung der Demonstranten ist, denn in den meisten Medien werden die Querdenker ja als Reichsbügersympathisanten und üble Spinner dargestellt. Ich bin kein expliziter Anhänger der Querdenker, ich habe generell kein Interesse an irgendeinem Kollektiv. Wo aber soll ich demonstrieren gehen, wenn nicht auf einer Querdenker-Demo? So sehen das viele der Teilnehmer, denke ich. Durch den Mord am Bediensteten der Tankstelle kann man nun endlich hart gegen sämtliche Kritiker vorgehen, denn inhaltlich hat man ja nichts in der Hand.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Achgut.com

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Sep 2021, 22:08

Staber hat geschrieben:Zu den Querdenkern: Diese Leute haben etliche Demos gegen die Einschränkungen der Grundrechte organisiert. Auf den Demos sind nach meiner Beobachtung Bürger fast aller Richtungen. Die immer wieder gerufene Parole lautet:” Friede, Freiheit, Demokratie” oder auch “Friede, Freiheit, keine Diktatur”. Offenbar eine wahrhaft gefährliche Parole für die Herrschenden. Dem treudoofen Untertan scheint nicht klar zu sein, dass dies die eigentlich selbstverständliche Forderung der Demonstranten ist, denn in den meisten Medien werden die Querdenker ja als Reichsbügersympathisanten und üble Spinner dargestellt. Ich bin kein expliziter Anhänger der Querdenker, ich habe generell kein Interesse an irgendeinem Kollektiv. Wo aber soll ich demonstrieren gehen, wenn nicht auf einer Querdenker-Demo? So sehen das viele der Teilnehmer, denke ich. Durch den Mord am Bediensteten der Tankstelle kann man nun endlich hart gegen sämtliche Kritiker vorgehen, denn inhaltlich hat man ja nichts in der Hand.


So ist es.
Nein, man hat keine Argumente, außer:
Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Achgut.com

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Sep 2021, 22:23

Ja ist klar.. ganz lieber Haufen die ab und zu gerne polizisten anspucken bedrohen und sonstige bedrohungen usw..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Achgut.com

Beitragvon icke » Do 30. Sep 2021, 18:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ja ist klar.. ganz lieber Haufen die ab und zu gerne polizisten anspucken bedrohen und sonstige bedrohungen usw..


Quarkdenker fälschen Impfausweise, spritzen Kochsalz, liegen ungeimpft auf Intensivstationen, fälschen Atteste zwecks Maskenbefreiung, instrumentalisieren Kinder, bedrohen Ärzte, üben Gewalt an Demos aus, denken sich wie der AfD-Abgeordnete Angriffe durch die Polizei aus, vergleichen sich mal mit Widerstandskämpfer aus der Nazi oder der DDR, selten verlogene Exemplare auch mit dem Zeitalter der Hexenverbrennungen und erschiessen andere Menschen. Halten sich dabei aber für friedfertig. Größer kann die Diskrepanz zwischen Wahnvorstellung und Realität nicht sein. Wenn man dauernd Nazi-Gleichsetzungen betreibt, muss man sich nicht wundern, wenn sich jemand für Stauffenberg oder Elser hält.

Der Mörder schwadronierte auf Twitter schon vor Corona "von Gnade wird nicht gewährt" und abonnierte Reichelt und Reitschuster. Führte sich aufgeklärt, gehört aber zu den ahnungslosesten Einwohnern Deutschlands. Der Mörder meinte Jahrzehnte eines Lebens auszulöschen, weil er selbst fünf Minuten eine Maske tragen sollte und abonnierte auf Twitter ausschließlich Seiten, die durch Panik und Pinocchio-Äußerungen Lügen verbreiteten. Impfen gefährlich, Corona harmlos, ITS nicht überlastet, Masken taugen nichts etc.

Am Donnerstag, 7. Oktober 2021, um 17 Uhr findet in der Messe Idar-Oberstein eine öffentliche Gedenkfeier für Alex statt. Mit dieser Veranstaltung nehmen Angehörige und Freunde Abschied von dem 20-Jährigen, der am 18. September erschossen wurde. Die Ausrichtung der Gedenkfeier wird von der Stadt Idar-Oberstein, der Messe Idar-Oberstein und weiteren Akteuren unterstützt.


https://www.big-magazin.de/artikel/gede ... 1633002329?
icke
 

Re: Achgut.com

Beitragvon maxikatze » Di 12. Okt 2021, 19:06

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Achgut.com

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Aug 2022, 07:14

Henryk Broder im Gespräch mit Lisa Eckhardt - wer eine halbe Stunde Zeit übrig hat, würde sie damit nicht verplempern.

https://youtu.be/TYyUFlLARAY
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Achgut.com

Beitragvon Staber » Mi 17. Aug 2022, 09:04

Moin!
Endlich einmal ein Gespräch zwischen ähnlich geistig ambitionierten und talentierten Menschen, nicht die üblichen Dumpfbacken in Gesprächsrunden. - Ein Genuss! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste