"Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Jun 2018, 19:26

Staber hat geschrieben:Von bewaffneten und ängstlichen oder wuterfüllten Laien geht eine wesentlich größere Gefahr aus, als von ,,richtigen" Kriminellen.


Die werden aber auch trotz restriktivem Waffenrecht irgendwann gefährlich, wenn der staatliche Gewaltmonopolist beim Schutz der rechtstreuen Bürger vor willkürlicher Gewalt versagt und gleichzeitig individuelle Gegenwehr verbietet oder behindert. Im Extremfall wird der Staat so als Co - Aggressor an der Seite der Gewaltkriminellen wahrgenommen - und das wird sich rächten, verlasst Euch drauf.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Leichenfund bei der Suche nach vermisster 14-Jähriger

Beitragvon Excubitor » Do 7. Jun 2018, 18:56

Excubitor hat geschrieben:AFP - "Leiche bei der Suche nach 14-Jähriger in Wiesbaden entdeckt"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9


SZ.de - "Die lange Spur zu Susannas Mördern"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Brisant an dem Fall ist, dass die Täter wieder Flüchtlinge sein sollen, einer übrigens türkischer Herkunft, was Vorurteile schüren wird. Andererseits hat ein 13-Jähriger Flüchtling zur Aufklärung des abscheulichen Verbrechens beigetragen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon AlexRE » Do 7. Jun 2018, 20:25

Auf Facebook zu dem aktuellen Fall geschrieben:

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 58677.html

Mal wieder Schuldzuweisungen an Opfer. Gerade auf dem Profil von EPOCH TIMES geschrieben:

>> Das Mädchen war alt genug, um zu begreifen, wie die Mentalität VORWIEGEND dieses Kulturkreises ist, also eine geringe Mitschuld kann man ihr nicht absprechen. Ich komme aus einer 5 Nationen Familie und denke schon, das ich mir ein Urteil darauf bezogen erlauben kann! <<

Diese Gesamtaussage ist schlicht widersprüchlich. Sie kommen aus einer 5 Nationen Familie und können solche Risiken deshalb erkennen, das Mädchen muss sie auch erkennen können, weil es schon 14 (!) ist?

Dazu noch in einer Gesellschaft sozialisiert und Lehrern ausgesetzt, die offene Grenzen für alle Mühseligen und Beladenen der ganzen Welt als Edelmenschentum verkaufen?

Sorry, das ist wirklich grober Unfug. Das Mädchen ist mit weit überwiegender Wahrscheinlichkeit (99,9999 %, 100 %ig sicher kann man ohne Kenntnis der Personen nicht sein) total unschuldig an seinem traurigen Schicksal.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Leichenfund bei der Suche nach vermisster 14-Jähriger

Beitragvon maxikatze » Do 7. Jun 2018, 21:53

Excubitor hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:AFP - "Leiche bei der Suche nach 14-Jähriger in Wiesbaden entdeckt"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9


SZ.de - "Die lange Spur zu Susannas Mördern"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Brisant an dem Fall ist, dass die Täter wieder Flüchtlinge sein sollen, einer übrigens türkischer Herkunft, was Vorurteile schüren wird. Andererseits hat ein 13-Jähriger Flüchtling zur Aufklärung des abscheulichen Verbrechens beigetragen..


Es muss auch geklärt werden, ob und was er mit der Tat zu tun gehabt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Staber » Do 7. Jun 2018, 22:01

Wieder ein Opfer des staatlich geförderten Selbsthasses. Die Kids bekommen doch nur noch eingeimpft, dass das Eigene schlecht ist. Ich sehe das in Bremen jeden Tag. Die Mädels mit ihren Schwarzen..pardon.. Farbigen an der Hand. Letztens an einer Bahnhaltestelle konnte eine gar nicht aufhören ihrem, in dem Fall aber ein Araber, die Zunge in den Hals zu schieben. Ihm war´s schon fast unangenehm, als ich an denen vorbeigelaufen bin. Aber ist auch egal, wenn er sich eine Deutsche schnappt, hat er seinen Aufenthalt geregelt. Man erzählt ihnen halt auch nicht, dass diese Leute aus einer Kultur kommen, in der Frauen die sich von ihren Männern trennen umgebracht werden MÜSSEN. Hat man ja letztens in dem Bericht über das Heimatdorf des Mia Mörders gesehen. Da haben sie junge wie ältere Männer gefragt, was in so einem Fall zu tun sei. Und alle haben ohne zu zögern gesagt, dass so eine Frau umzubringen sei. Völlig selbstverständlich. Aber was will man von deutschen Frauen auch erwarten. Damals wollten sie in die Betten der Römer, heute sind es die Musels. Ich glaub je freier Frauen werden, desto mehr wünschen sie sich unterdrückt zu werden. Anders kann ich mir das fast nicht mehr erklären. Oder warum sind Sado-Maso Filme wie "50 Shades of Grey" so erfolgreich?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Jun 2018, 05:06

Das ist weit hergeholt. Frauen sind weniger an Unterwerfung als vielmehr an erfolgreichen und durchsetzungsstarken Männern interessiert, weil das Sicherheit für Sie und ihre Kinder verspricht.

In einer ohnehin total dekadenten Gesellschaft sozialisiert, laufen nicht besonders intelligente Frauen dann Gefahr, Loser mit großer Fresse für Erfolgsmenschen zu halten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Jun 2018, 08:48

Wie steht ihr dazu, dass die von Folter bedrohten Islamisten nicht in ihre Heimat abgeschoben werden dürfen? Wo soll das dann im Endeffekt hinführen? Dass alle Terroristen der Welt illegal einreisen können, an der Grenze "Asyl" rufen und dann von vorne bis hinten von der Gemeinschaft lebenslang versorgt werden? Wenn Leute wie Bin Ladens Leibwächter nicht abgeschoben werden oder abgelehnte Asylbewerber nicht umgehend in den nächsten Flieger gesetzt werden, werden immer mehr Kriminelle und Terroristen einreisen. Aber Frau Merkel weiß ja bis heute nicht, was sie falsch gemacht hat.

Merkel-Zitate:

"Das war eine Lage die unsere europäischen Werte wie selten auf den Prüfstand gestellt hat. Das war nicht mehr und nicht weniger als ein humanitärer Imperativ."

"Wir geben den Terroristen keine Chance, unsere Art, wie wir leben wollen, zu verändern."

"Es kommen keine Menschenmassen, sondern es kommen einzelne Menschen zu uns."

"Wir schaffen das"

„Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land. (...) Ich sage wieder und wieder: Wir können das schaffen, und wir schaffen das.“

„Wir schaffen das. Ich kann das sagen, weil es zur Identität unseres Landes gehört, Größtes zu leisten. Abschottung im 21. Jahrhundert ist keine vernünftige Option. (...) Wir sind nie blauäugig. Doch genauso lassen wir es nie zu, dass Ängstlichkeit und Pessimismus uns am erfolgreichen Handeln für die Zukunft hindert.“ (...) Es kommen keine Menschenmassen, sondern es kommen einzelne Menschen zu uns. Niemand, egal warum er sich auf den Weg macht, verlässt leichtfertig seine Heimat.“

„Wenn wir an die Flüchtlinge denken, dann merken wir ja, dass das, was in Syrien, in Afghanistan passiert - nicht mehr irgendwo weit weg passiert, sondern im Grunde vor unserer Haustür. Das tangiert uns.“

„Wie soll das funktionieren? Sie können die Grenze nicht schließen. (...) Es gibt den Aufnahmestopp nicht."

"Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten"

Göring-Eckardt:

„Ohne den Islam wäre es langweilig in Deutschland“

"Wir müssen die Mittel für die Flüchtlinge verdoppeln"

„Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“

Vor 5 Jahren im Morgenmagazin:
„Es geht einerseits darum, sind wir ein Land, was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen. Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir, weil wir auch Menschen hier brauchen, äh die äh in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können.“

„Die Nazis haben die Frauenkirche zerstört.“

„Wir wollen, dass in diesen vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen.“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Jun 2018, 09:16

Massiv Druck auf Folterstaaten ausüben, Abeschobene nicht zu foltern - wenn ein Wirtschaftsboykott nicht reicht, notfalls die militärische Unterstützung der inneren Feinde androhen. Und dann raus mit den Verbrechern!
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Staber » Fr 8. Jun 2018, 10:38

@ maxikatze
Merkel-Zitate:


Eines davon
14. April 2007: „Man bekommt beim Schweigen ganz gut ein Maß für die Zeit."

Man kann es kaum glauben, was die schlechteste Kanzlerin aller Zeiten so daher faselt. Nicht nur, dass sie keinen einzigen Satz unfallfrei zu Ende bringen kann, auch der Inhalt ist fast ausnahmslos so unglaublich schlecht, dass einem fast der Atem wegbleibt.

Lesevorschlag von mir
Die 20 irrsten Zitate von Angela Merkel und eine kritische Interpretation dieser Aussprüche Taschenbuch – 17. Oktober 2016
von Erich Seibolt (Autor)

für 5,99€
Dieses Büchlein ist unbedingt zu empfehlen, wenn jemand einmal unsere Kanzlerin kennen lernen will, die er vielleicht bis jetzt noch nicht kennt. Seibolt will mit seinen Zitaten zeigen, welch Geistes Kind AM ist und welche Verworrenheit ihre Politik kennzeichnet.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 8. Jun 2018, 12:00

AlexRE hat geschrieben:Massiv Druck auf Folterstaaten ausüben, Abeschobene nicht zu foltern - wenn ein Wirtschaftsboykott nicht reicht, notfalls die militärische Unterstützung der inneren Feinde androhen. Und dann raus mit den Verbrechern!


die Idee ist gut, ich stimme dir zu.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13912
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste