@ Excubitor
Wenn das so weiter geht können wir demnächst in Holland einkaufen fahren...
Ach Excubitor , wieso diese Panik...Holland einkaufen!
Verstehe das Problem nicht...Die Menschen in den Ortschaften sind selber schuld, wenn sie sich bei den Landtags- und Bürgermeisterwahlen keine Gedanken machen. Wer Kandidaten wählt, denen die Nähe zu Energiekonzernen, oder finanzstarken Bau- und Immobilienfirmen mehr am Herzen liegt als die Grundversorgung ,sollte aufhören herum zu heulen.
Einige Läden schließen, weil sie sich nicht mehr rentieren, sprich keine Kunden mehr haben, weil sie teurer sind, dann geschlossen haben, wenn Berufstätige einkaufen gehen oder das Angebot nicht ansprechend ist. - Aber wer vermisst denn bitte die Läden, die ohne Kundschaft sind? -
Auf dem Land werden Angehörige meist von den Familien mitversorgt oder der Nachbar bringt was mit, wenn er einkaufen fährt.Außerdem gibt es inzwischen viele Hofläden oder Selbstbedienungsangebote für Milch, Eier, Kartoffeln, Marmelade etc.
Unsere <Gabriel-Sozialpartei> ist doch verantwortlich für das Abrutschen breiter Teile der Bevölkerung in den Niedriglohnsektor aufgrund der Hartz-Reformen des Genossen Schröder. Hallo SPD: Diejenigen die kein Geld in der Tasche haben ,kaufen auch nicht ein, auch nicht vor Ort! Wann wird das kapiert ?!? Jetzt wird wieder gejammert und man schreit nach staatlichen Eingriffen, was wiederum zu höheren Bürokratie-Kosten und Pöstchen in der öffentlichen Verwaltung führt. Es wundert nicht, das sich die Negativrekorde an Umfragewerten aneinanderreihen wie Dominosteine denn die Bevölkerung hat die Inkompetenz dieser Leute erfasst und handelt entsprechend.
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber