Asoziales global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Asoziales global

Beitragvon Uel » Mo 5. Dez 2016, 19:36

Lieber Staber,

ich wollte Dich nicht argumentativ überrollen, ;) bin immer an überzeugenden neuen Sicht der Dinge interessiert, da ich mir meiner Sache selbst nicht immer sicher bin. Allerdings müssen die andern Argumente zumindestens meine "Plausibilitätskontrolle" überwinden, um meine eigenen zu ersetzen. :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Kriegsverbrechen in Syrien

Beitragvon Excubitor » Mi 14. Dez 2016, 19:09

ZEIT ONLINE - "Syrien: Sanktionen gegen Russland, jetzt!"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Angesichts der Kriegsverbrechen in Syrien, allen voran denen in Aleppo, und der damit verbundenen anhaltenden Lügenpolitik ist der Titel dieses Themenstrangs noch schwerst untertrieben. Denn das ist nicht nur hochgradig asozial sondern schwer kriminell, was dort in den letzten Jahren, insbesondere den letzten Monaten geschehen ist und vielen Unschuldige wie Frauen und Kinder das Leben gekostet hat, die sogar gezielt ermordet worden sein sollen. Da kann die UN schon jetzt ein neues Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag einberufen. Das werden sie dringend brauchen, denn diese Vorgänge dürfen keinesfalls ungesühnt bleiben. Selbstverständlich bin ich mir darüber im Klaren, dass man die eigentlich Verantwortlichen gar nicht vor das Tribunal bekommen wird, aber man könnte sie zumindest in Abwesenheit verurteilen und weltweit ächten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Wie im Kleinen so im Großen und umgekehrt

Beitragvon Excubitor » So 15. Jan 2017, 17:25

Reuters ( Britische Nachrichtenagentur)- "Oxfam - Soziale Ungleichheit größer als angenommen"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Wer jetzt behauptet diese "Neuigkeit" käme überraschend muss sich fragen lassen, ob er entweder die Realität nicht (an)erkennt oder diese bewusst entstellt. An dieser Entwicklung, die im Übrigen auch im Kleinen, d. h. innerhalb einzelner Staaten, stattfindet und die schon seit vielen Jahren andauert kann überhaupt kein Zweifel bestehen. Im Gegenteil, dieser Prozess wird noch durch politische Fehlentwicklungen und genau daran interessierten Interessenkreisen forciert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Deutscher Teenager auf Malta ausgeweidet

Beitragvon Excubitor » Sa 3. Jun 2017, 15:59

EXPRESS - "Tod auf Malta: Leiche von deutschem Teenager entdeckt – Organe fehlten"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Es bleibt dabei: der Mensch ist das perverseste Lebewesen, das auf diesem Planeten herumläuft. Anscheinend wird jetzt schon Multinationaler Organhandel an Teenagern ausgelebt. Noch asozialer ist kaum möglich. Es scheint mir doch zu einfach schlicht Schlamperei anzunehmen. In Sachen Organhandel muss auf jeden Fall ermittelt werden. An dem Punkt wäre ich wesentlich unnachsichtiger als der Vater des möglichen Opfers.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutscher Teenager auf Malta ausgeweidet

Beitragvon Staber » Sa 3. Jun 2017, 18:35

Excubitor hat geschrieben:EXPRESS - "Tod auf Malta: Leiche von deutschem Teenager entdeckt – Organe fehlten"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Es bleibt dabei: der Mensch ist das perverseste Lebewesen, das auf diesem Planeten herumläuft. Anscheinend wird jetzt schon Multinationaler Organhandel an Teenagern ausgelebt. Noch asozialer ist kaum möglich. Es scheint mir doch zu einfach schlicht Schlamperei anzunehmen. In Sachen Organhandel muss auf jeden Fall ermittelt werden. An dem Punkt wäre ich wesentlich unnachsichtiger als der Vater des möglichen Opfers.



der Mensch ist das perverseste Lebewesen


Ich jedenfalls nicht lieber Excubitor!
Dann würdest Du ja auch dazu gehören, was ich nicht glaube! Einige Menschen könnte man behaupten...ja!Sind auch nicht alle Menschen Nazis ! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutscher Teenager auf Malta ausgeweidet

Beitragvon Excubitor » Sa 3. Jun 2017, 19:41

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:EXPRESS - "Tod auf Malta: Leiche von deutschem Teenager entdeckt – Organe fehlten"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Es bleibt dabei: der Mensch ist das perverseste Lebewesen, das auf diesem Planeten herumläuft. Anscheinend wird jetzt schon Multinationaler Organhandel an Teenagern ausgelebt. Noch asozialer ist kaum möglich. Es scheint mir doch zu einfach schlicht Schlamperei anzunehmen. In Sachen Organhandel muss auf jeden Fall ermittelt werden. An dem Punkt wäre ich wesentlich unnachsichtiger als der Vater des möglichen Opfers.



der Mensch ist das perverseste Lebewesen


Ich jedenfalls nicht lieber Excubitor!
Dann würdest Du ja auch dazu gehören, was ich nicht glaube! Einige Menschen könnte man behaupten...ja!Sind auch nicht alle Menschen Nazis ! ;)


Selbstverständlich sind mit einer solchen Formulierung nicht alle gemeint. Doch auf Anregung eines Einzelnen hier mit der ansonsten von mir gewohnten Präzision noch einmal etwas anders ausgedrückt: Der Mensch ist die einzig vorhandene biologische Art die etwas derartig Perverses unter ihresgleichen hervorgebracht hat.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Asoziales global

Beitragvon Staber » Sa 3. Jun 2017, 20:53

@ Excubitor
hier mit der ansonsten von mir gewohnten Präzision


Genau, das ist die Präzision, die wir von dir gewohnt sind .Ich hoffe, Du siehst es als Lob an. ;)

Anmerkung eines "Einzelnen" hier.
Doch auf Anregung eines Einzelnen hier


smilie_a_013.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Die unterste Entwicklungsstufe menschlicher Evolution

Beitragvon Excubitor » Fr 23. Jun 2017, 15:55

DIE WELT - "Bei MS-13 ist Vergewaltigung übliches Aufnahmeritual"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Die Menschheit ist offensichtlich weit weniger entwickelt, als sie selbst in schier grenzenlosem Selbstbetrug zum großen Teil glaubt. Ich habe durchaus Verständnis für das ursprüngliche Verteidigungsbedürfnis dieser Menschen, welche ursprünglich aus den Kriegswirren El Salvadors stammten. Doch die heutigen kriminellen Auswüchse und die damit verbundene totale Entartung ist ein evolutionsbiologischer Rückschritt für die Menschheit, welcher beispielsweise der Kriegsverbrechen der angeblich weiter Entwickelten durchaus gleichzusetzen ist. Wer nun glaubt, das seien Einzelfälle, was die Bande als solche betrifft, wird bei relativ oberflächlicher Recherche schon enttäuscht. Denn allein in Nord- und Mittelamerika gibt es allein hunderte solcher krimineller Vereinigungen...


Hintergrunddoku auf Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=ECKPyMmkqAE
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Gefährliche Machtkonzentration

Beitragvon Excubitor » Fr 14. Jul 2017, 17:19

Wirtschaftswoche - "Online-Händler auf Expansionskurs - Was Amazon so gefährlich macht"
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Was zunächst wie eine harmlose Branchen-Ausweitung anmutet erweist sich letztlich als extrem gefährliche Machtkonzentration die einem globalen sozialen Miteinander absolut abträglich sein wird.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die asoziale EZB-Politik geht weiter

Beitragvon Excubitor » Do 20. Jul 2017, 16:26

FOCUS MONEY Online Finanzen - "EZB-Entscheid - Draghi lässt Leitzins auf Rekordtief von 0,0 Prozent"
http://www.focus.de/finanzen/banken/ezb ... 78838.html

Kommentar
Die Sparer sollten wirklich darüber nachdenken ihr Geld aus dem normalen Bankverkehr völlig herauszunehmen. Vielleicht würde das die asoziale EZB-Politik verändern. Nach wie vor sollen die Sparer die wirtschaftlich schwachen europäischen Länder alimentieren. Das ist absolut nicht einsehbar und wird auch die Gesamtwirtschaft auf Dauer nicht stützen sondern eher Schaden verursachen, denn das ist der direkte Weg in die Deflation. Und das kann sich wirklich niemand wünschen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste