Asoziales global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Asoziales global

Beitragvon Uel » Mo 30. Sep 2019, 07:42

Hallo Excu, ich bekenne mich schuldig. Ich habe Deinen ersten Beitrag gelesen und dachte, Dein 2. darauf unmittelbar folgende Beitrag würde den gleichen Mord behandeln. Tut mit leid.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Asoziales global

Beitragvon Excubitor » Mo 30. Sep 2019, 16:07

Uel hat geschrieben:Hallo Excu, ich bekenne mich schuldig. Ich habe Deinen ersten Beitrag gelesen und dachte, Dein 2. darauf unmittelbar folgende Beitrag würde den gleichen Mord behandeln. Tut mit leid.


Überhaupt kein Thema für eine Entschuldigung. Dafür, dass man im "Eifer des Gefechts" mal 'was derartiges übersehen hat muss man sich wirklich nicht entschuldigen. Alles bestens.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Der rechtswidrige Kreuzzug gegen das Bargeld

Beitragvon Excubitor » Do 17. Okt 2019, 17:27

Pläne der Notenbanken - "Wenn Kreuzzug gegen das Bargeld Erfolg hat, ist niemand mehr sicher vor Minuszinsen"
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ba ... r_FINANZEN

Kommentar
Für Deutschland stellt die geplante geplante Abschaffung des Bargelds einen Grundgesetz-Verstoß dar. Der Einzelne wird in seinen Freiheitsrechten extrem eingeschränkt und der totalen Überwachung unterworfen. Durch die Möglichkeit dann jeden Geldstrom lückenlos nachzuvollziehen gibt es nahezu keine Privatsphäre mehr. Das mündet in den totalen Überwachungsstaat. Als ob die jetzt schon gegebenen Verhaltensweisen seitens der Banker nicht schon asozial genug wären. Man arbeitet mit dem Geld anderer, ohne den Eigentümern des Geldes in irgendeiner Weise eine ausreichende Gegenleistung zukommen zu lassen. Man selbst erhebt fette Zinsen auf alles wo es nur geht, aber gibt keine Gegenleistung für das zur Verfügung gestellte Geld. Das ist ohnehin schon ein krankes Gewerbe.
Und Massen von anscheinend nicht allzu intelligenten Online-Banking-Kunden unterstützen diesen Trend zum Überwachungsstaat auch noch.
Die Abschaffung des Bargelds muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die global asoziale Politik Erdo(wahn)s

Beitragvon Excubitor » Mo 28. Okt 2019, 20:46

WELT - "Das islamistische Doppelspiel der Türkei"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Das verräterische Doppelspiel der Türkei ist zwar entlarvt, doch gibt es, wie immer, keine Konsequenzen. Noch nie sind Türken verlässliche Partner gewesen.
Mindestens genauso asozial ist die Tatsache, das sich UNO, EU und untergeordnete Gremien selbst ad absurdum führen, indem weder Völkerrechtsverstöße noch sonst irgendwelche kriminellen Handlungen von Türken, Russen, Syrern und anderen nicht einmal ansatzweise konsequent behandelt und geahndet werden, Es geschieht nichts, so dass man sich die Frage stellt, wozu finanzieren wir eigentlich einen Sicherheitsrat, eine UNO, ein Europaparlament. Ist das jetzt eine pathologische Lethargie oder totale Feigheit gepaart mit desaströsem Unvermögen?
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Big Brother auf russisch

Beitragvon Excubitor » Fr 1. Nov 2019, 19:59

Tagesspiegel - "Kreml setzt neues Internetgesetz in Kraft: Russland koppelt sich ab"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Hier geht es offensichtlich nicht vorrangig um irgendwelche internationalen Sicherheitsfragen, sondern um den Versuch der russischen Nomenklatur, die durch das internet verlorene Kontrolle über die Menschen im eigenen Land wiederherzustellen und durch Isolation zu vervollständigen. Big (Ras)Putin is watching you ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Big Brother auf russisch

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Nov 2019, 08:35

Excubitor hat geschrieben:Tagesspiegel - "Kreml setzt neues Internetgesetz in Kraft: Russland koppelt sich ab"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Hier geht es offensichtlich nicht vorrangig um irgendwelche internationalen Sicherheitsfragen, sondern um den Versuch der russischen Nomenklatur, die durch das internet verlorene Kontrolle über die Menschen im eigenen Land wiederherzustellen und durch Isolation zu vervollständigen. Big (Ras)Putin is watching you ...


Ist das nicht in unserem Land genauso? Stichwort Netzwerkdurchsetzungsgesetz, was durchaus umstritten ist. Da entscheiden Nichtjuristen in sozialen Medien darüber, welche Beiträge gelöscht und wer gesperrt wird. Das geht ebenfalls in Richtung Meinungsbeschränkung.
Hauptsächlich richtet sich das Maas-Gesetz gegen "Hass". Nur - wie wird Hass definiert? Ich kann doch hassen wen ich will und nehme mir das Recht heraus, zu sagen, wen ich hasse. Anders sieht es mit Androhung von körperlicher Gewalt aus, die sich selbstverständlich niemand bieten lassen muss. Und deswegen ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz? Für Morddrohungen im Netz o.ä. gelagerte Fälle reicheten bisherige Gesetze völlig aus.
Für mich kommt das eher einem Netzwerkdurchsuchungsgesetz vor, welches das Ziel hat, Meinungen einzuschränken. Eine Demokratie muss missliebige Beiträge ertragen können, sonst ist es keine Demokratie.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Asoziales global

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Nov 2019, 09:35

Da entscheiden Nichtjuristen in sozialen Medien darüber, welche Beiträge gelöscht und wer gesperrt wird. Das geht ebenfalls in Richtung Meinungsbeschränkung.


Da entscheiden völlig unqualifzierte Hilfskräfte über die Zulässigkeit von Meinungen. Die richten sich dann nach Verstoßmeldungen, was wiederum Manipulationen von außen Tür und Tor öffnet. Die eifrigsten Manipulierer dürfte kaum die vorbildlichen Demokraten sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

So langsam wird es auch in China richtig pervers

Beitragvon Excubitor » So 10. Nov 2019, 18:29

Golem.de - "Chinesische Lehrer überwachen Gehirnwellen ihrer Schüler"

"Nicht nur GPS-Tracker und Kameras sind Teil des chinesischen Klassenraumexperiments der Zukunft. Schüler tragen Stirnbänder, die Gehirnaktivitäten messen. Lehrer und Eltern können so immer sehen, wie sich Kinder im Unterricht verhalten. Diese EEG-Messungen sind allerdings fehleranfällig."

Quelle:
https://www.golem.de/news/datenschutz-c ... ket-newtab
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Eindeutig global asoziale Interessen auf dem Bargeld-Sektor

Beitragvon Excubitor » So 8. Dez 2019, 20:25

FOCUS MONEY ONLINE Finanzen - "Gastbeitrag Es geht mit Riesenschritten voran: Bis zur nächsten Krise ist das Bargeld abgeschafft"
"Droht ein Bargeld-Verbot? Die globalen Eliten bereiten sich auf den nächsten großen Crash vor. Sie arbeiten daran, ihre Kontrolle über das Geldsystem und darüber hinaus zu perfektionieren, damit sie – wenn es soweit ist – die Verluste so zuteilen können, wie sie es möchten. [...]"

Details unter der Quelle:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ex ... r_FINANZEN

Kommentar
Die Bestrebungen globaler Eliten das Bargeld anzuschaffen nehmen anscheinend immer kriminellere Züge an mit dem Ziel der Allgemeinheit ihre letzte Freiheit zu rauben, die sie nur noch hat.
Nur zur Erinnerung: In dem Augenblick, in welchem das Bargeld abgeschafft wird, ist "Big Brother is watching you" allumfassende Realität und jeder noch so kleine finanzielle Transaktion jedes einzelnen Bürgers ist von Staats wegen nachvollziehbar und kontrollierbar, woraus ohne Probleme weitreichendste Schlüsse auf dessen gesamten Lebensablauf gezogen werden können. Deswegen sehe ich in der Abschaffung des Bargelds für Deutschland einen klaren "Verfassungsverstoß", genauer Verstoß gegen das Grundgesetz, wie er klarer nicht sein könnte.
Doch gibt es diesbezüglich irgendwelche Bürger-Proteste? Nein. Sind die Bürger durch den Online-Banking Smartphone-Terror bereits so eingelullt oder bereits von Natur aus zu dämlich das zu erkennen?
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Hilferuf von Zwangsarbeitern in Weihnachtskarte

Beitragvon Excubitor » So 22. Dez 2019, 20:09

GMX Magazine Aktuelle News Panorama - "Hilferuf in Weihnachtskarte: Britischer Supermarkt stoppt Produktion in China"
https://www.gmx.net/magazine/panorama/h ... a-34291814

Kommentar
Eines der großen Probleme unserer Zeit: Sklaven- und kriminelle Zwangsarbeit, sogar von Kindern, in einem wahrscheinlich völlig unterschätzten Ausmaß; und alle politisch Verantwortlichen sehen weg, anstatt die wirklich notwendigen Konsequenzen zu ziehen und schnell und vor allem konsequent zu handeln. In etlichen Ländern dürften sogar offizielle, und, mich würde es nicht wundern, sogar Regierungsstellen daran beteiligt sein und kräftig mitkassieren.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron