Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon Staber » Mo 19. Dez 2016, 23:01

AlexRE hat geschrieben:Auf dem Facebook - Profil von ruthe.de gesehen und kommentiert:

Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:
Merkel
Die Flüchtlinge
Die Gutmenschen

Wer schuld ist:
der, der den LkW fuhr


Wer ist eigentlich qualifiziert, die Menschheit in Schuldige und Unschuldige zu unterteilen? Da tun sich selbst Richter an höchsten Gerichten oft sehr schwer.

Aber wenn das hier so locker geht, erlaube ich mir das auch einfach mal:
Jeder ist schuldig, der den Krieg im Nahen Osten mitverursacht oder Öl ins Feuer gegossen hat.

Und: Wenn der Täter zu der Sorte Flüchtling gehören sollte, die ihren Pass weggeschmissen haben und sich trotzdem frei in Deutschland bewegen können, dann ist Merkel selbstverständlich schuld, da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen.

Das ist einfach so.



erlaube ich mir das auch einfach mal:


Das ist sonst nicht deine Art so zu argumentieren! Ausrutscher :?: :?: :?: :?:
MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Dez 2016, 23:02

Wieso ist das nicht meine Art? Habe ich schon irgendwo das Gegenteil von dem geschrieben, was da oben steht?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Der mutmaßliche Anschlag von Berlin

Beitragvon Excubitor » Di 20. Dez 2016, 16:46

Da das Ganze schon lange keine Eilmeldung mehr ist, wird das Thema auf dem für Wichtiges fast immer dazu vorhandenen Themenstrang weitergeführt. Hier sollen ausschließlich wichtige Eilmeldungen gepostet werden, deshalb heißt das Thema so.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 20. Dez 2016, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der mutmaßliche Anschlag von Berlin

Beitragvon AlexRE » Di 20. Dez 2016, 17:10

Excubitor hat geschrieben:Da das Ganze schon lange keine Eilmeldung mehr ist, wird das Thema auf dem für Wichtiges fast immer dazu vorhandenen Themenstrang weitergeführt. Hier sollen ausschließlich wichtige Eilmeldungen gepostet werden, deshalb heißt das Thema so.


Kein Grund zur Aufregung, ich verschiebe einfach die letzten Beiträge auf den Terror - thread ..-

viewtopic.php?f=66&t=2510&p=86637#p86637
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der mutmaßliche Anschlag von Berlin

Beitragvon Excubitor » Di 20. Dez 2016, 17:31

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Da das Ganze schon lange keine Eilmeldung mehr ist, wird das Thema auf dem für Wichtiges fast immer dazu vorhandenen Themenstrang weitergeführt. Hier sollen ausschließlich wichtige Eilmeldungen gepostet werden, deshalb heißt das Thema so.


Kein Grund zur Aufregung, ich verschiebe einfach die letzten Beiträge auf den Terror - thread ..-

viewtopic.php?f=66&t=2510&p=86637#p86637


War keine Aufregung, sondern eine leider immer wieder notwendige sachliche Anmerkung, da man des öfteren von den jeweiligen Themen sogar mehr als deutlich abweicht... Ich versuche nur den für politische Foren vergleichsweise hohen Standard hier aufrechtzuerhalten.
Verbindlichsten Dank für' s Verschieben an die richtige Stelle.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2017, 12:29

Nachdem im Oktober 2016 ein SEK - Beamter von einem "Reichsbürger" erschossen wurde (siehe S. 8 und 9 dieses threads), hat sich jetzt ein an dem damaligen Einsatz beteiligter Beamter in der Nähe seiner Dienststelle selbst erschossen:

SEK Beamter (45) erschießt sich in der Nähe seiner Dienststelle

(...)

Ob der Polizist private Probleme hatte oder ob sein Tod dienstliche Gründe hat, auch dazu wollte sich bislang niemand äußern. Der 45-Jährige war auf dem Weg zu Dienst, Kollegem hatten ihn gefunden. Hinweise auf Fremdbeteiligung liegen offenbar nicht vor. Erst vor wenigen Wochen kam einer seiner Kollegen beim „Reichsbürger-Einsatz“ in Georgensgmünd ums Leben.

(...)


http://reporter-24.com/2017/01/sek-beam ... elle-2017/

Das kann natürlich rein private Gründe haben und für Spekulationen liegen nicht genug Informationen vor. Trotzdem denkt man hier unwillkürlich an rechtsradikale Verstrickungen deutscher Polizeibeamter:

NSU-Ausschuss

Wieviel Polizei steckt im Ku Klux Klan?

Von Franz Feyder, Sven Ullenbruch 08. Juni 2015 - 09:00 Uhr

Gab es Verbindungen zwischen dem rassistischen Ku Klux Klan und der rechten Terrorzelle NSU? Die Sicherheitsbehörden verneinen dies. Der NSU-Auschuss will dem nachgehen.

(...)


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 40dd0.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Richter stoppt Trumps "Einreisebann" - Außenminist. reagiert

Beitragvon Excubitor » Sa 4. Feb 2017, 17:33

FOCUS Online - "Nach richterlicher Anordnung - US-Außenministerium setzt Einreiseverbot wieder aus"
http://www.focus.de/politik/ausland/nac ... 97514.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

+++ Wilder Westen in Heidelberg +++

Beitragvon Excubitor » Sa 25. Feb 2017, 18:16

Heidelberg

+++ Drei Fußgänger mit Fahrzeug verletzt, davon einer schwer +++
+++ Täter mit Waffengewalt gestoppt +++
+++ Hintergründe unklar +++


FOCUS Online Panorama - "Polizei schießt Täter nieder - Mann fährt in Heidelberg Fußgänger an und flüchtet mit Messer"
http://www.focus.de/panorama/welt/motiv ... 05681.html

Kommentar
Wie schon häufiger erwähnt: Es gerät alles aus den Fugen. Der Baum des totalen politischen Versagens trägt seine bitteren Früchte ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

+++ Mutmaßlicher Terror-Anschlag in Manchester +++

Beitragvon Excubitor » Di 23. Mai 2017, 16:02

+++ Selbstmordattentat auf Ariana Grande Konzert: Mindestens 23 Tote, 59 Verletzte
Ermittler bewerten Vorfall als Terror-Anschlag. +++



FOCUS Online Politik - "Premierministerin May nach Attacke von Manchester "Viele Opfer kämpfen noch immer um ihr Leben""
http://www.focus.de/politik/ausland/pre ... 69039.html

FOCUS Online Politik - "+++ Anschlag in Manchester im News-Ticker +++ IS reklamiert Attentat für sich - 8-Jährige unter Todesopfern"
http://www.focus.de/politik/ausland/ans ... 70413.html

Kommentar
Diesmal bei den feigen Attentat auch Kinder unter den Opfern...Alles weitere dazu auf dem Terror-Themenstrang ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

+++ Hauptahnhof in Brüssel nach Explosion evakuiert +++

Beitragvon Excubitor » Di 20. Jun 2017, 21:10

Berliner Zeitung - "Brüssel : Hauptbahnhof nach Explosion evakuiert"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Schon wieder Terror in Brüssel? Weitere Einzelheiten dazu, sollte das zutreffen, dann bitte auf dem Terror-Thread veröffentlichen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste