Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon Excubitor » Mo 28. Mär 2016, 21:31

Eilmeldung

+++ Schüsse im Besucherzentrum des Kapitols in Washington +++
+++ Mutmaßlicher Täter außer Gefecht gesetzt und festgenommen +++


SZ.de - "Schüsse am Kapitol in Washington"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... lsignoutmd

20 Minuten - "US-Medien melden Schüsse im Kapitol"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Mehr dazu auf
http://www.sueddeutsche.de/
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon Excubitor » Di 29. Mär 2016, 17:02

Hier kann jeder aktuelle Eilmeldungen von übergeordneter Bedeutung posten, sollte ich mal 'was nicht mitbekommen, oder zu spät...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Eilmeldung: Gauck tritt nicht wieder an

Beitragvon Excubitor » Fr 3. Jun 2016, 21:48

GMX-News - "Joachim Gauck verzichtet laut "Bild" auf zweite Amtszeit als Bundespräsident"
http://www.gmx.net/magazine/politik/joa ... t-31599632

Wie die BILD berichtet soll lBundespräsident Gauck, vorgeblich aus gesundheitlichen Gründen, nicht zu einer weiteren Amtszeit antreten wollen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Kranke WELT: Bluttat mit mind. 50 Toten in Orlando (Florida)

Beitragvon Excubitor » So 12. Jun 2016, 17:02

Berliner Zeitung - "Bürgermeister: Mindestens 50 Tote bei Bluttat in Orlando"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Anm.: Bei dem wohlgemerkt Einzeltäter soll es sich nicht um einen Terroristen handeln, sondern es könnte dabei um krankhaften Schwulenhass gehen, da sich das Ganze in einem Schwulenclub in Orlando abgespielt hat.

Was man bislang über den Schützen weiß:
SZ.de - " Was wir über den Schützen von Orlando wissen"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Kranke WELT: Bluttat mit mind. 50 Toten in Orlando (Florida)

Beitragvon AlexRE » So 12. Jun 2016, 17:58

Excubitor hat geschrieben:http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/was-wir-%c3%bcber-den-sch%c3%bctzen-von-orlando-wissen/ar-AAgWL8d?li=BBqg6Q9


Das sieht stark nach unfreiwilliger Wahlkampfhilfe für Donald Trump aus:

(...)

Falls sich der Verdacht erhärten sollte, dass es sich um islamistischen Terror handelt, könnte es Parallelen zum Anschlag in San Bernardino. Im Dezember 2015 tötete ein Paar 14 Menschen.


Vielleicht ist den Islamisten aber auch gerade an westlichen Politikern gelegen, die sich gegen alle Moslems wenden und den Extremisten so Anhänger zutreiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon AlexRE » So 12. Jun 2016, 19:03

Na super, das Gesindel bestimmt wieder die Szene bei der EM in Frankreich:

Eilmeldung Nach EM-Krawallen Französische Regierung plant Alkohol-Verbot

Reichsflaggen und Nazi-Rufe

Deutsche Hooligans randalieren in Lille


(...)

Wie "Sport1" berichtet, sollen etwa 40 deutsche Hooligans in der Innenstadt von Lille ukrainische Fans angegriffen haben. Auch ein Reporter des Online-Portals sei von zwei Fans körperlich attackiert worden und habe einen Schlag in die Rippen bekommen.

(...)


http://www.mopo.de/sport/fussball-em/re ... e-24214028

Auf Facebook dazu geschrieben:

Bis zum Ende des Turniers einlochen.


Nach meiner Erinnerung sind die Spanier bei der EM 2008 mit vielen kurzen Gefängnisstrafen nach der jeweils ersten rechtswidrigen Aktion ausgekommen, um das Hooligan - Problem vollständig in den Griff zu bekommen.

Aus Verfassungs- und Menschenrechtsgründen höchst fragwürdige Maßnahmen wie Vorbeugehaft gegen mutmaßliche Gefährder sind also gar nicht nötig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Aktuelles zum Blutbad in Orlando

Beitragvon Excubitor » So 12. Jun 2016, 19:05

Wie die Tagesschau soeben meldete soll der Täter aus Orlando mit islamisten sympathisiert haben...
Der Täter wurde in den frühen Morgenstunden erschossen. Über die Motive herrscht immer noch Unklarheit. Der Täter soll jedoch dem FBI als Islamisten-Sympathisant bekannt gewesen sein.
Angeblich soll der Täter sogar vor der Tat bei der Polizei angerufen und sich zum Islamischen Staat bekannt haben. Alles in allem ist die Motivlage aber immer noch unklar.
Zuletzt geändert von Excubitor am So 12. Jun 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon Staber » So 12. Jun 2016, 19:11

@ Alex
Code: Alles auswählen
Das sieht stark nach unfreiwilliger Wahlkampfhilfe für Donald Trump aus:



Trump wird sagen , wären alle Clubgäste bewaffnet wäre das nicht passiert. ;)

Im ernst!
Auch ein US-Bürger kann Terror verbreiten. Aber der Name sollte nicht zum Generalverdacht "Religion" führen, weil zuerst Richtung Islam gehen, denn auch andere Religionen der Christen sind gegen Schwule. Es sollte niemand von vornherein ausschließen, dass Religion und strenge Geisteshaltung einen Mann zur Schusswaffe greifen lassen. Und: Bevor eine Person in eine Disco geht, bewaffnet mit Automatik-Mehrschuss-Gewehr und um sich schießt, muss schon Einiges im Vorwege abgelaufen sein. Mit Waffenbesitz allein kann man es wohl kaum erklären

gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

ARD Brennpunkt zur Tat in Orlando

Beitragvon Excubitor » So 12. Jun 2016, 19:27

Das FBI hat bestätigt, den Mann gekannt zu haben.Auch die Islamisten-Sympathie ist mittlerweile bestätigt. Die Chancen für einen islamistischen Hintergrund der Tat stehen derzeit 80:20, selbst wenn es sich wahrscheinlich um einen Einzeltäter "auf eigene Rechnung" gehandelt hat.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Hintergründe zur Person des Täters

Beitragvon Excubitor » So 12. Jun 2016, 20:37

Express - "50 Menschen erschossen: Omar Mateen (†29): Wer war der Horror-Killer von Orlando?"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste