Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: So schädlich sind Silikonformen, Melaminbecher und Alufolie

Beitragvon Excubitor » So 13. Aug 2017, 17:56

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ich benütze auch ganz normale Bankformen so wie es meine Mutter auch immer machte. :)


Ich auch, mit normalen Banken kennt man sich wenigstens aus. Bei diesen ganzen Internet - Geldverkehr - Modellen blickt man ja kaum noch durch ...


Da warst Du mal wieder schneller als ich!

Ich finde solche Schreibfehler menschlich, darauf kann man nur mit ein wenig Humor antworten. Das finden Maxi selber( und andere User ) hier bestimmt genau so. ;)

smiley_000108611_1.png


Wie heißt es doch so schön: Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: So schädlich sind Silikonformen, Melaminbecher und Alufolie

Beitragvon AlexRE » So 13. Aug 2017, 18:22

Excubitor hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön: Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten ...


Den behalte ich auch, einen so schönen Fehler lasse ich mir nicht mehr wegnehmen. :D
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: So schädlich sind Silikonformen, Melaminbecher und Alufolie

Beitragvon Livia » Mo 14. Aug 2017, 08:25

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön: Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten ...


Den behalte ich auch, einen so schönen Fehler lasse ich mir nicht mehr wegnehmen. :D


Och, das ist peinlich, aber danke für das Verständnis. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Die sieben größten Lügen der Schulmedizin

Beitragvon Excubitor » Di 15. Aug 2017, 16:22

http://videogw.fid-verlag.de/?vlpkit_in ... =700010850 (Video bis Sonntag 23.59 Uhr kostenlos verfügbar)

Kommentar
Auch wenn der Verlag selbstverständlich eigene Interessen hat enthält das Video dennoch zahlreiche nützliche und unter Umständen lebenswichtige Informationen, die man sich gut merken und nutzen sollte, auch ohne dass man etwas bestellen müsste. Aufmerksam (gründlich) zusehen, notieren, recherchieren, großen Nutzen für die eigene Gesundheit erlangen ...[/b]
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Auch Tabak-Erhitzer sind ein Gesundheitsrisiko

Beitragvon Excubitor » Do 17. Aug 2017, 19:03

Stiftung Warentest - "Iqos Tabaker­hitzer: Nicht ohne gesundheitliche Risiken"
"Der Tabak­konzern Philip Morris bewirbt derzeit stark ein neues Produkt: Iqos heißt es. Anders als E-Ziga­retten verdampft das Gerät keine nikotinhaltige Flüssig­keit, sondern erhitzt echten Tabak, verbrennt ihn aber nicht. Dadurch enthält der Dampf laut anbieter­finanzierten Studien deutlich weniger schädliche Stoffe als Ziga­retten­rauch. Trotzdem bestehen erhebliche gesundheitliche Risiken, warnt das Bundes­institut für Risiko­bewertung: Auch beim Tabaker­hitzen entstünden Stoffe, die das Erbgut verändern können. Das Sucht­potenzial sei vergleich­bar mit dem von Ziga­retten."
Quelle:
https://www.test.de/Iqos-Tabakerhitzer- ... hG3tpBgQ3g
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

30 Körper-Mythen im Faktencheck

Beitragvon Excubitor » Fr 25. Aug 2017, 16:01

Welt der Wunder - "30 Körper-Mythen im Faktencheck"
http://www.msn.com/de-de/gesundheit/med ... 2-PID87163
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Tipps gegen die Sucht

Beitragvon Excubitor » Mi 30. Aug 2017, 12:15

Xing Branchen-News Gesundheit/ Netdoktor - "Alkohol: Weniger trinken dank Achtsamkeitstraining"
http://www.netdoktor.de/news/alkohol-we ... -205462345

Xing Branchen-News Gesundheit/ Netdoktor - "Rauchstopp - Abschied vom Glimmstängel"
http://www.netdoktor.de/rauchen/rauchst ... -205462345
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 30. Aug 2017, 22:17

und das soll funktionieren.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon maxikatze » Do 31. Aug 2017, 10:03

Aus dem Link kopiert:
Für die körperliche Abhängigkeit ist das Nikotin verantwortlich, bei einem Rauchstopp kommt es zu klaren Entzugssymptomen. Dazu gehören Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Nervosität, Unruhe, Verstopfung oder ein Hungergefühl.


...Magenschmerzen und schlechte Laune. Habe ich alles durch. :lol:
Trotzdem lasse ich auf die ad hoc- Methode nichts kommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Die Gefahr im eigenen Brustkorb

Beitragvon Excubitor » Do 31. Aug 2017, 16:55

cnet.com - "Nearly a half million pacemakers could get hacked"
https://www.cnet.com/news/fda-nearly-a- ... share=news

Kommentar
Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat 465000 Herzschrittmacher zurück gerufen (natürlich nur noch nicht eingesetzte). Eine üble Vorstellung. Sogar Herzschrittmacher lassen sich hacken. Wer Computertechnologie nutzt muss sich darüber im klaren sein, dass es dort keine absolute Sicherheit gibt, wo auch immer man diese verwendet.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste