Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Mi 14. Feb 2018, 20:13

@ Excubitor
dann reißen die Ami-Truppen ihnen den Ar... auf ohne mit der Wimper zu zucken.


Der Meinung bin ich natürlich auch. Aber eines steht auch fest,der Weltfrieden wird dann dahin sein!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Feb 2018, 20:44

Staber hat geschrieben:@ Excubitor
dann reißen die Ami-Truppen ihnen den Ar... auf ohne mit der Wimper zu zucken.


Der Meinung bin ich natürlich auch. Aber eines steht auch fest,der Weltfrieden wird dann dahin sein!


Wie soll denn jemand den Weltfrieden stören, dessen Panzer seit den 70er Jahren nicht modernisiert wurden und der die kompetentesten Offiziere eingeknastet oder zumindest aus dem Dienst entlassen hat? Die Türkei kann kein einziges Nachbarland erobern und von dort weiter vorstoßen, also kann Erdogan nur einen regionalen Konfliktherd erzeugen. Das wäre dann der Anfang von seinem politischen Ende, so wie der Falkland - Krieg das Ende der argentinischen Faschisten war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Mi 14. Feb 2018, 22:21

Aber er kann die Flüchtlinge jederzeit alle durchlassen nach Norden, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden, das kann er auch ohne Panzer!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Feb 2018, 22:29

Die Balkanroute kann man auch ohne Erdogan dicht machen, das haben Ungarn und die ex - jugoslawischen Länder ja schon bewiesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Uel » Do 15. Feb 2018, 16:34

Wieso wird überhaupt derzeitig ein türkischer Politiker empfangen, da wir keine wirkliche Regierung haben. Helmut Schmidt war nicht bereit für 100e Geiseln einen politischen Preis zu bezahlen, die nur geschäftsführenden Berliner Flachpfeifen schon für 1/2 deutsche Geisel. Der Journalist sollte erst mal seinen türkischen Pass zurückgeben, sodass wir den Panzerdeal wenigstens für eine komplette Geisel bezahlen. :lol:

Mal im Ernst: das politische Angebot der Türkei ist in seiner Lächerlichkeit kaum zu toppen. Wenn es kein verspäteter Karneval-Witz sein soll, dann ist es in seiner Winzigkeit eine Frechheit. Nach dem, was Deutschland an Beleidigungen von der Türkei in letzter Zeit erdulden musste, sind die Angebote in seiner Geringfügigkeit an sich auch schon wieder eine Beleidigung. Deutschland könnte z. B. mal einen Friedensvertrag für Zypern/mit Griechenland (seinem Nato- und EU-Verbündeten) fordern, - an sonsten gibt es keine Waffensysteme, Erneuerungen und Ersatzteile in Kriegsgebiete. Um politisch erfolgreich sein zu wollen, muss man sich ab und zu etwas trauen. Wenn der Einstandspreis zu Beginn von Verhandlungen zu gering ist, ist ein anständiges Endresultat nicht mehr möglich. Eine Entschuldigung an die Adresse des Deutschen Parlamentes im Zusammenhang mit den Kosten der Militärverlegung nach Jordanien wäre an sich bei einem angeblichen Nato-Partner auch fällig.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Deshalb sind Sanktionen gegen Nordkorea wirkungslos

Beitragvon Excubitor » Fr 16. Feb 2018, 20:28

Handelsblatt - "TAIWAN - Nordkorea steckt wohl hinter Cyber-Bankraub"
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 32552.html

Heise Online - "Bitcoin-Diebstahl: Nordkorea soll den Süden um 82 Millionen US-Dollar erleichtert haben"
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 19926.html

t3n digital pioneers - "Eine Milliarde Dollar pro Jahr: So „erfolgreich“ arbeiten Nordkoreas Hacker"
https://t3n.de/news/milliarde-dollar-no ... er-867322/

Kommentar
Angesichts dieser Vorgänge darf man sich nicht wundern, dass die Sanktionen gegen Nordkorea wirkungslos bleiben. Anscheinend verfügen sie über die derzeit besten Hacker der Welt. Digitale Raubzüge von derartigen Ausmaßen dürften in der Kriminal-Historie bislang einzigartig sein.
Damit kann es nahezu als erwiesen gelten, dass Nordkorea nicht nur aus cleveren legalen, wie bereits berichtet, sondern aus überwiegend illegalen, hoch kriminellen Aktivitäten, exorbitante Summen an finanziellen Mitteln generiert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Der IS ändert (gezwungenermaßen) seine Taktik

Beitragvon Excubitor » Sa 17. Feb 2018, 18:45

Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der IS ändert (gezwungenermaßen) seine Taktik

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Feb 2018, 21:19

Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "Zurück in den Untergrund"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... li=BBqg6Q9


Besiegt ist besiegt, nur mit Terror aleine hat noch niemand etwas erobert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Uel » So 18. Feb 2018, 16:34

Habe ich Mitleid, mit den Bitcoin-Bestohlenen? Nicht wirklich! Wer mit Luft Finanzblasen aufbläst, sollte nicht zur Heulsuse werden, wenn jemand ab und zu Luft ablässt. Ich denke, die Nordkoreaner leisten uns langfristig einen guten Dienst für stabile, seriöse Finanz-Strukturen
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Wie vermessen kann man sein?

Beitragvon Excubitor » So 18. Feb 2018, 18:00

Auf der Internationalen Sicherheitskonferenz in München hat man seitens der EU sinngemäß verlauten lassen man wolle nun als globale Ordnungsmacht in eine derzeit vorhandene Bresche springen. Ich dachte erst ich hätte mich verlesen, bis mein Realitätsbewusstsein unmittelbar einsetzte und meldete, dass es gerade europäische Politiker sind, die sich in letzter Zeit vorrangig durch Realitätsverlust ausgezeichnet haben, betrachtet man die Flüchtlingspolitik, die Finanz- insbesondere Schuldenpolitik, den naiven Umgang mit der Türkei, etc.
Zur Information, werte Damen und Herren der EU: Wer nach außen für Stabilität sorgen will, muss unabdingbar ein absolut stabiles inneres Gefüge aufweisen. Und was haben wir hier? Die EU ist ein aufgeblähter in sich völlig zerstrittener Haufen von teils kindischen Heulsusen, teils narzisstischen Egomanen, die nicht einmal in der Lage scheinen die EU selbst zu einer Einheit zu formen. Und so ein amorphes Gebilde will nach außen eine globale Ordnungsmacht darstellen? Sie erlauben doch, dass die Bürger mal lauthals lachen, was die globale Konkurrenz in ihren stillen Kämmerlein sicher schon getan hat ... Wie vermessen kann man eigentlich sein? Und solche Kasperle-Strategen wollen für Hunderte Millionen Menschen die Verantwortung übernehmen? Das ist der Brüll-Witz des Jahres 2018 ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste