Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon icke » Mi 5. Jul 2017, 10:33

Die Leiche von Anis Amri wurde erst in der letzten Woche überführt und beerdigt. !) Eine anonyme Bestattung wäre besser gewesen. 2) Wer bezahlt die Überführung?

Er beschäftigte mindestens acht Staatsanwälte, 40 Behörden und besaß 14 Identitäten. Er besuchte den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche mindestens sieben Mal vor der Tat. Seinen Eltern überwies er 4.000 Euro, einen weiteren Neffen 500 Euro. Ein Weggefährte wurde vor wenigen Wochen verurteilt, weil er im Laden einer arabischen Großfamilie mit einem Hammer auf einen konkurrierenden Drogendealer einschlug. Er wollte Deutschland verlassen, ein IS-Kontaktmann überredete ihn, einen Anschlag in Deutschland zu planen. Mit ihm hatte er noch im LKW Kontakt. Laut den Ermittlern war sein Anschlag eine "Inghimasi-Operation". Es ist eine Art des Anschlags, die der Mörder überleben darf, um ein weiteres Mal eingesetzt zu werden.

Niemanden wird etwas genommen, hieß es vor der Welle. Den Anschlagsopfern wurde ihr Leben genommen, den Verletzten und missbrauchten Frauen ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit und den Ausgeraubten Teile ihres Eigentums. Anstatt politische Maßnahmen und Veränderungen zu fordern, werden Durchhalteparolen wie "wir werden unser Leben nicht ändern, sonst hätten die Terroristen gewonnen" verkündet. Haben die Terroristen VERLOREN und die Ermordeten gewonnen? Psychopathen sind nicht die Mörder, sondern die Träumer mit ihren Durchhalteparolen. Deutsche Sicherheitsbehörden warnten schon 2015 vor Terroristen unter den Flüchtlingen. Deutsche Politiker wie Heiko Maas sagten noch nach den Anschlägen, dass sich keine Terroristen unter den Flüchtlingen befinden, obwohl in Paris mehrere Flüchtlinge beteiligt waren. Die Terroristen und Mörder profitierten von dieser Verschwiegenheit deutscher Politiker wie Maas über die Erkenntnisse deutscher Sicherheitsbehörden. Hauptsache kein Hass geschürt. Verantwortungsvolle Politiker hätten vor Terroristen gewarnt und mitgeteilt, dass diese Politik die Anzahl der Gefährder sowie die Anschlagsgefahr erhöht.
icke
 

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Livia » Mi 5. Jul 2017, 15:13

icke hat geschrieben:Die Leiche von Anis Amri wurde erst in der letzten Woche überführt und beerdigt. !) Eine anonyme Bestattung wäre besser gewesen. 2) Wer bezahlt die Überführung?

Er beschäftigte mindestens acht Staatsanwälte, 40 Behörden und besaß 14 Identitäten. Er besuchte den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche mindestens sieben Mal vor der Tat. Seinen Eltern überwies er 4.000 Euro, einen weiteren Neffen 500 Euro. Ein Weggefährte wurde vor wenigen Wochen verurteilt, weil er im Laden einer arabischen Großfamilie mit einem Hammer auf einen konkurrierenden Drogendealer einschlug. Er wollte Deutschland verlassen, ein IS-Kontaktmann überredete ihn, einen Anschlag in Deutschland zu planen. Mit ihm hatte er noch im LKW Kontakt. Laut den Ermittlern war sein Anschlag eine "Inghimasi-Operation". Es ist eine Art des Anschlags, die der Mörder überleben darf, um ein weiteres Mal eingesetzt zu werden.

Niemanden wird etwas genommen, hieß es vor der Welle. Den Anschlagsopfern wurde ihr Leben genommen, den Verletzten und missbrauchten Frauen ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit und den Ausgeraubten Teile ihres Eigentums. Anstatt politische Maßnahmen und Veränderungen zu fordern, werden Durchhalteparolen wie "wir werden unser Leben nicht ändern, sonst hätten die Terroristen gewonnen" verkündet. Haben die Terroristen VERLOREN und die Ermordeten gewonnen? Psychopathen sind nicht die Mörder, sondern die Träumer mit ihren Durchhalteparolen. Deutsche Sicherheitsbehörden warnten schon 2015 vor Terroristen unter den Flüchtlingen. Deutsche Politiker wie Heiko Maas sagten noch nach den Anschlägen, dass sich keine Terroristen unter den Flüchtlingen befinden, obwohl in Paris mehrere Flüchtlinge beteiligt waren. Die Terroristen und Mörder profitierten von dieser Verschwiegenheit deutscher Politiker wie Maas über die Erkenntnisse deutscher Sicherheitsbehörden. Hauptsache kein Hass geschürt. Verantwortungsvolle Politiker hätten vor Terroristen gewarnt und mitgeteilt, dass diese Politik die Anzahl der Gefährder sowie die Anschlagsgefahr erhöht.


Genau das meine ich auch, dass man nicht einfach so tun soll, als wäre das nur eine vorübergehende terroristische Situation. Gemäss einigen wenigen Politiker ist endlich ein Licht aufgegangen und ich hoffe sehr, dass das weiter Schule macht. Siehe auch folgenden Beitrag:

«Kinder, meidet Massen-Ansammlungen!»

BERN - Europa wird vom Terror heimgesucht. Auch die Schweiz könnte Ziel werden. Sicherheitsexperte Mauro Mantovani sagt im BLICK, was dieses Risiko für jeden von uns bedeutet.

Fast im Wochenrhythmus kommt es in Europa zu Terroranschlägen. Wie kommt es zu dieser Häufung?
Mauro Mantovani: Man muss bedenken: Die meisten Anschläge in Europa werden von den Sicherheitskräften verhindert. Es kann einfach Pech sein, dass Anschläge in den letzten Wochen vermehrt durch die Lappen gingen, denn die Anzahl gewaltbereiter Islamisten stellt für die Nachrichtendienste zunehmend ein Kapazitätsproblem dar. Schliesslich gibt es das Phänomen der Nachahmungstäter, vor dem Experten immer gewarnt haben.

Zum einen scheint das Selbstmordattentat auf Unbeteiligte heutzutage eine Exklusivität radikaler Muslime zu sein, zum anderen geniesst der politische Islam, also der Islamismus, unter Muslimen weltweit eine starke Unterstützung: Bei 1,7 Milliarden Gläubigen ergibt das sehr viele potenzielle Gefährder. Diese beiden Faktoren machen den islamistischen Terrorismus einzigartig und unheimlich.

https://www.blick.ch/news/politik/terro ... 25919.html

Endlich eine vernünftige Warnung, man soll sich nicht bewusst einer Gefahr aussetzen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Ein Überblick über die Vernichtungsmaschinerie dieser Welt

Beitragvon Excubitor » Mi 5. Jul 2017, 15:58

News-Insider.de - "Neue Studie verrät, wer weltweit wie viele Atomwaffen besitzt"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Selbst wenn es sich dabei nur um Näherungswerte handelt (ich glaube kaum, dass jemand außer dem engsten Kreis die genauen zahlen kennt), sind die Zahlen dennoch für die meisten wohl Furcht einflößend ... Das gesamte Arsenal dürfte reichen um den ganzen Planeten auf dem wir leben, mehrfach in die ewigen Jagdgründe zu schicken ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Gewaltexzesse beim G20-Gipfel

Beitragvon Excubitor » Fr 7. Jul 2017, 20:01

dpa - "Die Entwicklungen rund um den G20-Gipfel im Liveblog"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

FOCUS Online Politik - +++ G20-Gipfel in Hamburg im News-Ticker +++
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 30200.html

Kommentar
Die Gewaltexzesse waren angesichts der Erfahrungen aus der Vergangenheit zu erwarten. Die Gegenmaßnahmen deuten allerdings darauf hin, dass man sich auf seiten der Sicherheitsbehörden selbst ein wenig überschätzt zu haben scheint. Was auch immer man von derlei Veranstaltungen halten mag; diese Form der Gewalt bringt niemanden auch nur einen Schritt weiter.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Merkwürdigerweise finden sie die sonst früher ...

Beitragvon Excubitor » Sa 8. Jul 2017, 15:41

DIE WELT - "Polizei stürmt Verstecke nach Hamburger Gewaltnacht"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Hätte man die linken Gewaltfanatiker, ähnlich dem Vorgehen bei Hooligans, schon vor der Veranstaltung an die Kandare genommen, so hätte man sich viel Ärger ersparen können ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Merkwürdigerweise finden sie die sonst früher ...

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Jul 2017, 21:31

Excubitor hat geschrieben:DIE WELT - "Polizei stürmt Verstecke nach Hamburger Gewaltnacht"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Hätte man die linken Gewaltfanatiker, ähnlich dem Vorgehen bei Hooligans, schon vor der Veranstaltung an die Kandare genommen, so hätte man sich viel Ärger ersparen können ...


Es ist schon im Falle der Hooligans rechtlich ziemlich problematisch, jemanden VOR Begehung einer Straftat "an die Kandare" zu nehmen. Aus einem Haufen von Leuten, die ihr verfassungsrechtliches Demonstrationsrecht wahrnehmen wollen, potentielle Gewalttäter herauszufiltern, dürfte noch schwieriger sein.

Übrigens haben sich auch Hooligans und rechte Politkriminelle unter die linken Kriminellen gemischt, um ihrem "Hobby" nachzugehen. Das weiß ich aus dem "realen Leben" von Bekannten, die solche Herrschaften in ihrer Verwandtschaft haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkwürdigerweise finden sie die sonst früher ...

Beitragvon Excubitor » So 9. Jul 2017, 16:22

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:DIE WELT - "Polizei stürmt Verstecke nach Hamburger Gewaltnacht"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Hätte man die linken Gewaltfanatiker, ähnlich dem Vorgehen bei Hooligans, schon vor der Veranstaltung an die Kandare genommen, so hätte man sich viel Ärger ersparen können ...


Es ist schon im Falle der Hooligans rechtlich ziemlich problematisch, jemanden VOR Begehung einer Straftat "an die Kandare" zu nehmen. Aus einem Haufen von Leuten, die ihr verfassungsrechtliches Demonstrationsrecht wahrnehmen wollen, potentielle Gewalttäter herauszufiltern, dürfte noch schwieriger sein.

Übrigens haben sich auch Hooligans und rechte Politkriminelle unter die linken Kriminellen gemischt, um ihrem "Hobby" nachzugehen. Das weiß ich aus dem "realen Leben" von Bekannten, die solche Herrschaften in ihrer Verwandtschaft haben.


Gegenüber jemandem der noch nichts angestellt hat ist das rechtlich problematisch. Das geht auch in Ordnung. Nur horten die "Kadetten" von rechts und links ja schon vor ihrem Handeln Waffen und anderes Material plus Personal das zum kriminellen Einsatz kommen soll. Das wiederum ist dann nicht mehr so problematisch bei Hinweis darauf, um am Ort des Geschehens zu bleiben, an der Schanze dann Razzien zu machen und schon im Ansatz den Auftritt vieler Randalierer zu unterbinden ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » So 9. Jul 2017, 18:55

@ Excubitor
Nur horten die "Kadetten" von rechts und links ja schon vor ihrem Handeln Waffen und anderes Material


Was ich nicht verstehe ist, das Anwohner nicht beobachtet haben , wie die Chaoten das ganze Material z.Bsp.Kühlschränke , Möbelteile und anderes Gerät auf die Dächer geschleppt haben.Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz hat eingeräumt, sein Sicherheitsversprechen an die Bürger nicht eingehalten zu haben. „Das ist bedrückend, dass uns das nicht gelungen ist“,seine Aussage. Die Polizei habe aber ihr Bestes gegeben.
Ich frage mich schon die längste Zeit, sind die Sozialisten die Nettozahler der Antifa? Wer hat denn die "Rote Flora" unter Artenschutz gestellt? Jetzt, sind wir "bedrückt", doch der Bürgermeister-Sessel bleibt am A*sch kleben. Was ist mit den "Menschen", die durch die "Garantieversprechen" der Politik zu Schaden gekommen sind.... sozialer Ausgleich... sie gehen zu Fuß wie die "Aktivisten"?
Die Polizei wurde mit einer Mannstärke von 20.000 in den Krieg geschickt, einen Krieg den man nicht gewinnen kann, nur um eines zu erreichen.... totale Überwachung. Prävention beginnt im Vorfeld, im Herkunftsland, bei der Anreise und wenn solche "A**chlöcher" aus dem Zug steigen. Man hätte die "Zentren der Autonomen" bereits vor Wochen dicht machen können. Noch wichtiger ist,Wochen vorher nicht so viel" Werbung für den Gipfel machen.Doch die deutsche Politik besteht nur mehr aus "Nestbeschmutzern", der Notdurftverichtung im eigenen Land und zumeist auf die Köpfe der Bürger.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » So 9. Jul 2017, 19:02

Staber hat geschrieben:Noch wichtiger ist,Wochen vorher nicht so
viel" Werbung für den Gipfel machen.Doch die deutsche Politik besteht nur mehr aus "Nestbeschmutzern", der Notdurftverichtung im eigenen Land und zumeist auf die Köpfe der Bürger.


Wie gesagt, man hätte nicht nur keine "Werbung" machen dürfen, sondern den Ort des Gipfels bis zum Tag des Beginns geheim halten müssen. Den Versuch einer schnellen Reaktion der organisierten "Chaoten" hätte man leicher unter Kontrolle bringen können als die lange vorbereiteten Aggressionen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Mo 10. Jul 2017, 13:46

Könnte es vielleicht sein, dass immer mehr Deutsche erkennen: friedliche Bekundungen des Volkswillens rufen bei Volksvertretern keinerlei Reaktion mehr hervor. Beispiel: 250.000 Deutsche haben in Berlin gegen die undemokratische Einführung von TTIP demonstriert. Vizekanzler Gabriel sinngemäß dazu:
"Das können sich deutsche Bürger sparen, denn wir haben gar keine Demokratie, sondern nur INDIREKTE Demokratie."

Wer mal die politikwissenschaftliche Definition von "Indirekte Demokratie" googelt, der stößt auf Ergebnisse wie "System zur Demokratie-Abwehr" und "Scheindemokratie."
Ich plädiere für DIREKTE Demokratie.

funpot0000146985_x400_y400.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste