Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Etwas Aufhellung im syrischen Durcheinander

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Dez 2016, 19:26

Excubitor hat geschrieben:IS
Frankfurter Allgemeine - "„Ziel des IS ist ein Genozid an den Kurden“"
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 65171.html


Das haben die Amis verbockt, als sie der neuen irakischen Armee Waffen geliefert haben, mit denen die neuen Soldaten (alle nicht aus Saddams Armee) noch nicht umgehen konnten und dann verfrüht abgezogen sind. Die Panzer konnte der IS dann leicht erbeuten:

Was fordern Sie?

Wir brauchen alles. Aber was wir erstes benötigen, sind schwere Waffen, um die amerikanischen Panzer des „Islamischen Staats“ zu stoppen. Sie verfügen über mindestens fünfzig. Mit unserem traditionellen Gerät kommen wir dagegen nicht an. Und darüber hinaus brauchen wir natürlich auch humanitäre Hilfe.


Moderne Panzerabwehrwaffen an die PKK zu liefern wäre aber auch ein zweischneidiges Schwert. Eigentlich sollten die Amis ihre Panzer wieder einsammeln oder abschießen, schleßlich haben sie dieses Problem verursacht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon AlexRE » Di 20. Dez 2016, 01:00

Dann ist der polnische Fahrer wohl nicht bei der Todesfahrt gestorben, sondern vorher beim Raub des Fahrzeugs ermordet worden.

Medienbericht

Mutmaßlicher Lkw-Fahrer soll 2016 als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein

Der mutmaßliche Fahrer des Lkw, der am Montagabend in einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast ist, soll am 16. Februar 2016 als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein.


(...)


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 80185.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon maxikatze » Di 20. Dez 2016, 08:49

AlexRE hat geschrieben:Dann ist der polnische Fahrer wohl nicht bei der Todesfahrt gestorben, sondern vorher beim Raub des Fahrzeugs ermordet worden.

Medienbericht

Mutmaßlicher Lkw-Fahrer soll 2016 als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein

Der mutmaßliche Fahrer des Lkw, der am Montagabend in einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast ist, soll am 16. Februar 2016 als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein.


(...)


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 80185.html


Das schrieb ich gestern auch auf Facebook:

Hat der Terrorist den polnischen Fahrer ermordet, den LKW geklaut um dann in die Menge zu rasen?

Gefällt mir · Antworten · 8 Std.

K.P.: Uta, soweit ich informiert bin, ist der Beifahrer tot. Möglich ist auch Deine Version, dass der Terrorist den Fahrer und Beifahrer getötet hat, um dann mit dem LKW in die Menge zu rasen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon maxikatze » Di 20. Dez 2016, 12:08

Der mutmaßliche Täter streitet alles ab.

weiterlesen: https://web.de/magazine/politik/anschla ... r-32077824
Er soll über die Balkan-Route zwischen Dezember 2015 und Februar 2016 nach Deutschland über Passau eingereist sein.
.
.

Er soll in Berlin in einem Flüchtlingswohnheim gewohnt haben. In diesem Zusammenhang soll es bereits einen Polizeieinsatz gegeben haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon maxikatze » Di 20. Dez 2016, 13:45

Bei Heiko Maas auf Facebook geschrieben:
Ich nehme euch Politikern das Betroffenheitsgequatsche, was man von jedem hört, der sein Gesicht in die Kamera hält, längst nicht mehr ab. Ihr habt unkontrolliert jeden herein gelassen und alle Vorsichtsmaßnahmen in den Wind geschlagen - ihr Versager. Sorry, aber ich habe andere Vorstellungen von einem Rechtsstaat und keine Gesinnungsschnüffelei mit Hilfe einer fragwürdigen Stiftung, die krampfhaft versucht, Nazis aufzuspüren, wo keine sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon Livia » Di 20. Dez 2016, 16:23

maxikatze hat geschrieben:Bei Heiko Maas auf Facebook geschrieben:
Ich nehme euch Politikern das Betroffenheitsgequatsche, was man von jedem hört, der sein Gesicht in die Kamera hält, längst nicht mehr ab. Ihr habt unkontrolliert jeden herein gelassen und alle Vorsichtsmaßnahmen in den Wind geschlagen - ihr Versager. Sorry, aber ich habe andere Vorstellungen von einem Rechtsstaat und keine Gesinnungsschnüffelei mit Hilfe einer fragwürdigen Stiftung, die krampfhaft versucht, Nazis aufzuspüren, wo keine sind.


Was dieser Flüchtlingsstrom ausgelöst hat und noch auslösen wird, werden wir in kurzer Zeit zu spüren bekommen. Ein namhafter Schweizer Journalist sagte in der Presse folgendes; wir müssen uns vorbereiten auf noch weitere solcher Anschläge, Europa ist unterwandert von Terroristen welche alles tun werden, damit wir nicht mehr sicher sind.

Ich hoffe dass all jene Gut- und Willkommensmenschen die jetzt immer noch nichts verstanden haben, ruhig und ohne Schuldgefühle schlafen können, wobei ich dabei so meine Zweifel habe. :evil: Bin einfach sprachlos und kann mich auch nicht dem allgemeinen Gesülze vor allem in den Medien anschliessen, es löst Ekel aus.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Letzte Nachrichten zum Anschlag von Berlin

Beitragvon Excubitor » Di 20. Dez 2016, 16:51

Letzter Sachstand (aktuellste Meldung immer zuerst):

+++ 12 Tote +++
+++ Mindestens 48 Verletze +++


Möglicherweise ist der echte Täter noch auf der Flucht. Die Bundesanwaltschaft ist nicht von der Täterschaft des Festgenommenen überzeugt.
Siehe dazu
Berliner Zeitung - "Liveticker: Merkel legt Blumen nieder - Polizei zweifelt an Täterschaft" (LIve-Ticker)
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

SZ.de - "Polnischer Lkw als Tatwaffe"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Reuters - "Ministerium - Polnischer Fahrer des Todes-Lkw wurde erschossen"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

ZEIT ONLINE - "Berliner Weihnachtsmarkt: Geschenke einpacken, Weihnachtsmenü kochen, nicht nachgeben"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 20. Dez 2016, 19:48, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon AlexRE » Di 20. Dez 2016, 16:51

Ganz neue Eindrücke - sowas habe ich in Recklinghausen noch nicht einmal in der RAF - Zeit gesehen.

Weihnachtsmarkt

Polizei zeigt verstärkt Präsenz

RECKLINGHAUSEN Nach den Ereignissen in Berlin hat die Polizei ihre Präsenz auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt deutlich sichtbar verstärkt. In Zweierteams ziehen die Beamten durch die Innenstadt – ausgerüstet mit Schutzwesten und Maschinenpistolen. Um 18 Uhr soll es eine Schweigeminute für die Opfer in der Hauptstadt geben.

Bild

(...)


https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/ ... 00,1928038
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Breaking News - Aktuelle Eilmeldungen von Bedeutung

Beitragvon Staber » Di 20. Dez 2016, 17:10

Hat eigentlich noch jemand die erbärmliche Ansprache der Bundeskanzlerin gesehen?
Diese Kanzlerin ist nicht mal in der Lage ,ein paar Worte des Mitgefühls frei vorzutragen und liest ihre Worthülsen aus dem <Beileidstext-Baukasten >von Seibert tatsächlich Phrase für Phrase vom Blatt ab...traurig!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Der LKW- Anschlag von Berlin

Beitragvon Excubitor » Di 20. Dez 2016, 17:27

Staber hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand die erbärmliche Ansprache der Bundeskanzlerin gesehen?
Diese Kanzlerin ist nicht mal in der Lage ,ein paar Worte des Mitgefühls frei vorzutragen und liest ihre Worthülsen aus dem <Beileidstext-Baukasten >von Seibert tatsächlich Phrase für Phrase vom Blatt ab...traurig!


Die "Gute hat es schon bei anderen Gelegenheiten vergleichbarer Art an freien Worten fehlen lassen. Ist schon überaus peinlich, sollte es auch diesmal so gewesen sein.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 20. Dez 2016, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste