Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon Uel » Sa 27. Mär 2021, 13:25


Hallo all miteinand mal wieder. ;)

Nein, ich habe das Interview mit Ramelow nicht gesehen.

Aber wenn es so gewesen sein sollte, wie der Mann (Thüringischer Ministerpräsident, Oberhaüptling vom Corona verseuchtesten Bundesland) berichtet, dann frag ich mich: "Hat der Mann Lack gesoffen oder was ist mit dem los?"

Der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass er Ministerpräsident ist, und nicht in Kommunisten-Art Liefern fordern kann, sondern selbst liefern muss. Der hat wohl noch die geduldige Anstehen-Routine der DDR verinnerlicht. Was muss das für ein Chef sein, der stundenlanges Warten akzeptiert und nicht seine Wasserträger losschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Der es sich gefallenlässt, als "Landesvater" des hauptbetroffenen Landes isoliert, ignoriert, gemoppt oder was auch immer wird. Der dann nicht verkündet, ich trage das Ergebnis nicht mit und mache für Thürigen in seiner besonderen Situation jetzt eine eigene Politik und verordne ab sofort einen strengen x-tägigen Lockdown bis eine Trendumkehr zu erkennen ist. Schließlich ist er in seinem Lande für die Gesundheitspolitik gewählt und verantwortlich, nur er allein! Da ändert auch ein von ihm eingesetzter Gesundheitsminister nur geringfügig etwas daran.

Was ich nicht verstehe ist, dass die nicht den Mumm haben, mehrere Coronatests vor dem Kanzlerinnen-Termin zu machen um sich dann gefälligst real zur Besprechung in die Bundeshauptstadt zu begeben. Wir erlauben, dass eine zusammengewürfelte Schar nach Malle jetten kann und es können sich nicht 16 Landeshäupter und eine real Kanzlerin treffen um das Land aus der Krise zu führen? Was ist das?
- Todesangst um ihr Leben? Aber Soldaten nach Afghanistan schicken und Krankenhauspersonal nicht in die erste Impfgruppe stecken.
- Oder falsch verstandene Vorbildfunktion? Sie sind nicht Herr und Frau Meier sondern das höchste Führungspersonal des Landes und der Länder. Ich glaube, wir müssen dringend die Wehrpflicht für Männlein und Weiblein einführen, damit den Leuten wieder klar wird, was Befehl (sgewalt) und Gehorsam in Notlagen bedeutet. Dass man in Notlagen nicht Bedenkenträgern und Verantwortungsverweigerern die Hoheit über die Maßnahmen einräumen kann, und wenn man einen hohen Posten hat, nicht die Sicherheit der Karriere sondern die Gewährleistung des Allgemeinwohls die höchste Priorität ist.

Ich vermute, das Führungspersonal der BRD hat abgewirtschaftet. Das ist auch von Viren befallen, dem Virus der Verantwortungsangst und dem Virus Medienkonformität.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Mär 2021, 19:38

Uel hat geschrieben:Der hat wohl noch die geduldige Anstehen-Routine der DDR verinnerlicht.


Das kennt er gar nicht. Er war vor der Wende BRD - Bürger. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon Uel » So 28. Mär 2021, 20:17

Das kennt er gar nicht. Er war vor der Wende BRD - Bürger. ;)


... dann hat er sich aber genial an die Landessitten und tradierten Gebräuche dort angepasst ... :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » So 28. Mär 2021, 21:29

Merkel stellt sich im ARD-Interview nach Chaos-Woche

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 39883.html

Super!
Sie darf dann ihren alternativlosen Vollversagerlockdownkurs verteidigen denn wer erwartet von ihrer Freundin Anne kritische Fragen? Im großen und ganzen ist nichts schiefgelaufen und zum wiederholten Male müssen wir uns auf 4 weitere harte Monate einstellen und auch auf neue Ruhetage und dann das ganze wieder von vorne...aus Rücksicht auf meine Gesundheit werde ich mir das ersparen
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Mi 21. Apr 2021, 18:01

Wie viel darf die Kanzlerin allein entscheiden in einer Pandemie!?
Kubicki hatte gegenüber dem Spiegel erklärt, die Kanzlerin bewege sich in den <Bund-Länder-Runden> am Rande der Amtsanmaßung. Das Gutachten hatte er in Auftrag gegeben, weil ein Entscheidungsgremium wie die Bund-Länder-Runde im Grundgesetz nicht vorgesehen war.

Ermächtigungsgesetz 2021
Über den Infektionsschutz zum Ermächtigungsgesetz. Darauf musste man erst 'mal kommen. Ist aber insofern effektiv, da das ebenfalls dem Bund unterstehende RKI jederzeit die passenden Zahlen für die Maßnahmen der Regierung liefern kann, ohne dass das im Einzelnen noch überprüft werden kann.
Hätte nicht gedacht, dass ich den Übergang in ein nicht-demokratisches System einmal persönlich erleben werde. Ich glaube auch, dass sich viele der Tragweite dieser Beschlüsse noch gar nicht bewusst sind ("nur noch schnell ein kurzer Lockdown, dann haben wir es geschafft"). Die Kanzlerin und ihre Clique werden diese Möglichkeiten nie wieder hergeben.

Das Licht geht aus, Kollegen, und ihr seid live dabei.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Apr 2021, 18:51

Staber hat geschrieben:Die Kanzlerin und ihre Clique werden diese Möglichkeiten nie wieder hergeben.


Die hört doch sowieso auf und ihre Clique kann der Wähler jederzeit ausbremsen. Solange aber die allermeisten Wähler alle 4 Jahre ihrem Willen zum Verzicht auf politisch - inhaltliche Mitbestimmung Ausdruck geben, ist es nur folgerichtig, wenn die Kanzlerin in Zeiten einer Naturkatastrophe die üblichen deutschen Föderalismus - Köche, die in der jüngeren BRD Geschichte noch jeden Brei verdorben haben, jetzt endlich mal aus der Küche schmeißt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Di 31. Aug 2021, 13:09

236501338_3822353847893475_6176767852366465309_n.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Sep 2021, 20:18

Wie Angela Merkel im Ausland gesehen wird: Nicht immer voll des Lobes. Nur hiesige Medien gehen sparsam mit Kritik an Angela Merkel um.
https://web.de/magazine/politik/angela- ... n-36078822
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Do 20. Jan 2022, 09:20

Automatismus der Selbstbedienung: Merkels Büro ist nur die Spitze des Eisbergs
Der politische Wille zur Veränderung fehlt immer, wenn Mitgliedern des Bundestages oder hochrangigen Politikern finanzielle Einbußen oder andere Annehmlichkeiten gestrichen werden sollen.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.206910
Jetzt hat die Koalition der Regierung aber einen Freundschaftsdienst erwiesen und die Wünsche von Frau Merkel gemeinsam mit der CDU durchgewunken
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Do 20. Jan 2022, 14:27

Hier nobilitiert die Demokratie einzelne Menschen auf Lebenszeit und führt defacto die Monarchie wieder ein. Von der Etablierung eines solchen Standes ist in unseren Gesetzen und Grundgesetzen keine Rede. Bürger mit hohen Staatsämtern bleiben Bürger erst recht nach ihrem Ausscheiden und niemandem fällt eine Zacke aus der bürgerlichen Krone, wenn er nach Ende der Tätigkeit wieder in die Reihen der Bürger zurücktritt, einen Waschsalon, eine Bäckerei oder eine Anwaltskanzlei aufmacht.

>> Die ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, Horst Köhler und Joachim Gauck bei einer Gedenkstunde im Bundestag <<


Ein beträchtlicher Präsidentenverschleiß in den letzten Jahren. Links eine Fehlbesetzung, rechts eine Fehlbesetzung, und den Herrn in der Mitte hat die Kanzlerin fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, als er Themen in die Öffentlichkeit brachte, die Merkel da nicht haben wollte. Der hat aber, wenn ich mich recht entsinne, auf seinen Ehrensold verzichtet.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste