Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Merkel verärgert über "Fuck EU"-Beleidigung

Beitragvon AlexRE » Di 11. Feb 2014, 15:45

beliebt.jpg
beliebt.jpg (35.6 KiB) 15425-mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Ach Angela

Beitragvon maxikatze » So 14. Jun 2015, 14:13

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » So 14. Jun 2015, 14:22

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Kanzlerin Merkel nimmt nicht an Strauß-Gedenkfeier teil

Beitragvon Staber » Fr 28. Aug 2015, 19:16

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt nicht am Festakt zum 100. Geburtstag von Franz Josef Strauß teil - obwohl sie sich am gleichen Tag in München aufhält.

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 8-99-03633

So viel Charakter hätte ich IM-Erika gar nicht zugetraut...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kanzlerin Merkel nimmt nicht an Strauß-Gedenkfeier teil

Beitragvon AlexRE » Fr 28. Aug 2015, 20:37

Hmmm ... wen Helmut Kohl noch während Merkels Amtszeit sterben sollte, wird sie wohl auch nicht auf die Beerdigung gehen ... :?

Vielleicht aber auch doch - Die Gründe für für einen Kohl - Affront wären mindestens so gut wie im Falle Strauss, der innerparteiliche Ärger aber mit Sicherheit größer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kanzlerin Merkel nimmt nicht an Strauß-Gedenkfeier teil

Beitragvon Uel » Sa 29. Aug 2015, 01:34

so wie ich die Bayern kenne, wird das was kosten :idea: ... die Rechnung wird sicherlich im Bundesrat oder in der Koalitionsrunde präsentiert werden ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Kanzlerin Merkel nimmt nicht an Strauß-Gedenkfeier teil

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Aug 2015, 14:25

Uel hat geschrieben: so wie ich die Bayern kenne, wird das was kosten :idea: ... die Rechnung wird sicherlich im Bundesrat oder in der Koalitionsrunde präsentiert werden ...


Solche Kosten sind aber nur temporärer Natur, weil die Erfüllung bayerischer Spezialwünsche normalerweise vom Bundesverfassungsgericht rückgängig gemacht wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kanzlerin Merkel nimmt nicht an Strauß-Gedenkfeier teil

Beitragvon Uel » Sa 29. Aug 2015, 15:31

Solche Kosten sind aber nur temporärer Natur, weil die Erfüllung bayerischer Spezialwünsche normalerweise vom Bundesverfassungsgericht rückgängig gemacht wird.
... aber nur wenn sie grundsatzpolitischer Art sind, die Wünsche. Wenns aber wirklich um geldwerte Vorteile geht, ist Bayern noch niemals wieder etwas abgenommen worden. Ich wünsche von Herzen, Du kannst mich berichtigen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Kanzlerin Merkel nimmt nicht an Strauß-Gedenkfeier teil

Beitragvon Staber » Sa 29. Aug 2015, 19:34

FJS sagte mal so trefflich :"Was schert sich eine deutsche Eiche ,wenn sich eine Sau an ihr schabt (Zitatende)".
auch heute noch zutreffend ,damit meinte er wohl den Spiegel...außerdem kam von ihm mal das Zitat während einer Bundestagsdebatte: "wir in Bayern hatten schon eine Kultur, da haben sich bei Euch in Norddeutschland noch die Wildsäue ihre Hintern an den Baumrinden gerieben". Die gute Entwicklung Bayerns war schon vor Strauß in Bewegung, und nicht sein Verdienst.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

die junge Angela M.

Beitragvon icke » Fr 11. Sep 2015, 07:34

Die britische Zeitung dailymail veröffentlichte einen Artikel über das Leben von Angela Merkel in der FDJ. Garniert wurde der Artikel mit einem Foto der 17-jährigen Angela Merkel. Dieses Foto wurde von Sonja F., 58, einer ehemaligen Klassenkameradin der Kanzlerin, deutschen Zeitungen übergeben. Laut dem Artikel war Merkel schon vor der Wende politisch aktiv und trat als Reformkommunistin/Sozialistin auf, um die DDR politisch zu reformieren und zu erhalten.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... eased.html

Bild
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste