Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Do 7. Jun 2018, 09:50

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Traut sich keiner der Fragesteller Merkel auf Missstände in der Flüchtlingspolitik zu befragen


Hi Maxi!
Im Hinblick auf die anhaltenden Migrationsströme ist das die einzige Frage, die uns beschäftigen sollte.Wir brauchen ZUERST "Grenzen dicht" DANN kann man schauen, was kann und muss man noch machen.
Für mich persönlich ,war diese ganze Befragung für das
tanzend_0042.gif

Und das Merkel die gestellten Fragen vorher schon wusste, war mir auch klar!


Im Vergleich zu dem britischen Vorbild war das eine Farce. Dort ist es der eigentliche Sinn der Veranstaltung, dass der Premier die Fragen nicht kennt.

Das war nichts weiter als ein Werfen mit Wattebällchen.
Einzig Gottfried Curio hat die Frage gestellt, für welche sich 15% den im Parlament anwesenden Politikern und der Gesellschaft interessieren. Den restlichen 85% geht das Thema Flüchtlingskrise am Arm vorbei.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... isslungen/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Do 7. Jun 2018, 13:21

Hanspeter Moesch
Ich sage es provokant-offen: Dieser Frau ist mit legal-gängig-bekannten Mitteln nicht beizukommen. Es bräuchte im Fall von Merkel einen „coup d’état“. Der aber ist unvorstellbar, denn zu viele verlierten dadurch ihren warmen Hocker.
Auch wenn Frau Merkel nicht mehr Kanzlerin ist: Ihr „fait accompli“ ist nicht mehr rückholbar. Es schmerzt, sich daran zu gewöhnen. So gesehen, war sie in der Tat eine mächtige Frau.


Ich schließe mich den Leser an.

Kommentar kopiert aus TICHYS EINBLICK
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Do 7. Jun 2018, 14:07

Es bräuchte im Fall von Merkel einen „coup d’état“. Der aber ist unvorstellbar, denn zu viele verlierten dadurch ihren warmen Hocker.


Ich kann es nur immer wiederholen: Wir haben freie, gleiche und geheime Wahlen. Die Mehrheit der Normalbürger würde auch keine warmen Hocker verlieren, wenn sie Merkel zum Teufel schickte. Die politischen Karrieristen und Pfründeninhaber dagegen, die wirklich etwas zu verlieren haben, würden politischen Selbstmord begehen, wenn sie bei so einem starren Wahlverhalten der durch Merkels Fehler geschädigten Menschen auf eigene Kappe gegen die bestehende Vermachtung angehen würden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Jun 2018, 12:27

Hat jemand gestern Abend bei Anne Will die Bundeskanzlerin schwafeln sehen? Hatte Merkel irgendwas Neues gesagt oder auf ihre Textbausteine zurückgegriffen? Ich habe es nämlich nicht sehen können - musste zur Arbeit.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jun 2018, 12:40

maxikatze hat geschrieben:Hat jemand gestern Abend bei Anne Will die Bundeskanzlerin schwafeln sehen? Hatte Merkel irgendwas Neues gesagt oder auf ihre Textbausteine zurückgegriffen? Ich habe es nämlich nicht sehen können - musste zur Arbeit.


Wenn Dich das wirklich interessiert:

https://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Wil ... d=53067204

Ich gucke mir sowas nicht mehr an.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Jun 2018, 15:04

Das musste ja so kommen. Seehofer will eine andere Asylpolitik. Wenn er die nicht durchsetzt, war's das in Bayern. Es kracht bald zwischen Merkel und Seehofer. Merkt die Frau nichts mehr? Wie betriebsblind ist sie eigentlich?

https://www.bild.de/politik/inland/hors ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Di 12. Jun 2018, 19:45

Inzwischen bin ich schon beinahe überzeugt, dass die CSU das durchzieht. Merkel wird niemals zur Vernunft kommen.Seehofer muss sich durchsetzen oder die Koalition aufkündigen.


Schutzsuchende sind es wohl eher nicht
"Sie sehen die maltesische Flagge und brüllen unseren Seeleuten zu, sie passieren zu lassen, weil sie nicht auf die Insel gebracht werden wollen.
" Oberstleutnant Andrew Mallia, Kommandeur der maltesischen Küstenwache
Als Begründung geben die Flüchtlinge ganz offen an: „Wenn wir in Malta landen, kommen wir nie nach Nordeuropa.“ Sie wären sozusagen auf der Insel Malta gestrandet, ohne Aussicht, von dort den europäischen Kontinent und die EU-Sozialstaaten erreichen zu können. Das berichtete schon im April 2015 der damalige Kommandeur der maltesischen Küstenwache, Marine-Oberstleutnant Andrew Mallia, in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung La Repubblica: „Die Wahrheit ist, dass die Flüchtlinge sich weigern, sich von uns retten zu lassen.“ Soviel zu den tatsächlichen Beweggründen der Flüchtenden. Schutz wollen sie offenbar nicht. Italien will sie nicht mehr, Malta auch nicht. Warum auch?

Quelle
https://www.bayernkurier.de/ausland/333 ... ne-haefen/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Di 12. Jun 2018, 19:58

Sie wären sozusagen auf der Insel Malta gestrandet, ohne Aussicht, von dort den europäischen Kontinent und die EU-Sozialstaaten erreichen zu können. Das berichtete schon im April 2015 der damalige Kommandeur der maltesischen Küstenwache, Marine-Oberstleutnant Andrew Mallia, in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung La Repubblica: „Die Wahrheit ist, dass die Flüchtlinge sich weigern, sich von uns retten zu lassen.“ Soviel zu den tatsächlichen Beweggründen der Flüchtenden. Schutz wollen sie offenbar nicht


Die Ähnlichkeit mit dem Goldrausch am Klondike wird immer deutlicher. Die damaligen Glücksritter sind in großer Zahl erfroren oder verhungert, weil der Drang zum Gold größer war als der Selbsterhaltungstrieb. Sich in so einer Situation nicht von Maltesern retten lassen zu wollen, ist ähnlich selbstmörderisch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Do 28. Jun 2018, 07:09

Liegt Merkels Kopf schon auf'm Block? Oder müssen wir uns drauf gefasst machen, dass uns bald schwarz/grün/rot regieren wird - mit Merkel?

https://web.de/magazine/politik/absturz ... l-33034360
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Do 28. Jun 2018, 07:28

maxikatze hat geschrieben:Liegt Merkels Kopf schon auf'm Block? Oder müssen wir uns drauf gefasst machen, dass uns bald schwarz/grün/rot regieren wird - mit Merkel?

https://web.de/magazine/politik/absturz ... l-33034360


Dem Autor ist wohl nicht ganz klar, dass das Überleben der Gemeinschaft mit Merkel als zentraler Figur die Ursache für die Wahlerfolge der "unberechenbaren Kräfte" war.

(...)

Angela Merkel hat in ihren 13 Jahren an der Macht unzählige EU-Gipfel überstanden, mal prägend, mal zögernd, mal entscheidend. Auf dem Höhepunkt der Griechenlandkrise schien die Europäische Union schon einmal auf der Kippe. Damals überlebte die Gemeinschaft, Merkel überstand Anfeindungen und war zuletzt die zentrale Figur in Europa.

Jetzt aber zerren andere unberechenbare Kräfte an der EU - Europaverächter, Populisten, autokratische Politiker. Und Merkel wirkt auf einige bereits angezählt.

(...)


Bemerkenswert auch, dass die einzigen europäischen Politiker, die im Sinne ihrer Wahlversprechen handeln, heutzutage die "Unberechenbaren" sind. Diese Diktion zeugt von einem Demokratieverständnis, das die Masse der Wähler als absolut unmündig ansieht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste