Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon icke » Do 1. Mär 2018, 15:20

Mit Merkels Sturz ist das Desaster nicht vorbei. Wer hat eigentlich wen erzogen? Angela Merkel die Medien oder diese die Bundeskanzlerin?
http://juedischerundschau.de/mit-merkel ... 135911196/

Der Umstand, dass Angela Merkel wichtige Entscheidungen wie eine Monarchin fällt, verstellt den Blick dafür, dass Deutschland seit einigen Generationen einem Putsch in Zeitlupe ausgesetzt ist, der das Land Stück für Stück zerfallen lässt.

Dieser Langzeit-Putsch erfolgt auf zwei Ebenen:

Zum einen auf der schulischen Ebene. In der Bildung scheint man sich davon verabschiedet zu haben, Wissen zu vermitteln. Statt den Kindern Strategien beizubringen, wie sie die Welt erkennen und Sachverhalte vollständig durchdringen können, werden Ideologien gebüffelt und Moral gepaukt. Wen wundert es da, dass Universitätsprofessoren sich über rechtschreib- und rechenschwache Studenten aufregen, die zwar unfähig zum Recherchieren sind, aber ihren Biologie-Dozenten vorschreiben wollen, wie viele Geschlechter es gibt? 

In der Schulpolitik gilt nicht mehr das Humboldt’sche Bildungsideal, das sich nach oben orientiert; stattdessen werden die Anforderungen nach unten geschraubt. Einige Spitzenpolitiker in Bund und Ländern sind hingegen bei ihren eigenen Kindern sorgsam darauf bedacht, diese in exzellente Privatschulen zu schicken. Denn sie wissen nur zu gut, welche Katastrophen sie denen zumuten, die schon länger hier leben.

Die zweite Ebene des klammheimlichen Staatsstreiches ist exklusiver angesiedelt. Es handelt sich dabei um Spitzenämter in Verwaltungen, Gerichten, Parteien und in sogenannten Thinktanks, zu Deutsch „Denkfabriken“. Hier wird Schritt für Schritt am grundgesetzwidrigen Umbau eines Staates gearbeitet, wobei der störende Souverän – der deutsche Staatsbürger und Wähler – konsequent ausgeschaltet wird.
icke
 

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Do 1. Mär 2018, 15:58

Dieser Langzeit-Putsch


Sehe ich nicht so, ein Putsch zielt nämlich auf die Machtübernahme ab. Hier haben wir es aber mit purer Dekadenz jenseits der Grenze zur gesamtgesellschaftlichen Debilität zu tun. Politische Macht bedeutet nur noch, sich die Taschen vollzustopfen und keine Verantwortung für irgendwas zu übernehmen. Die Folge ist totaler Kontrollverlust und keine Errichtung neuer politischer Macht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Mär 2018, 20:58

Endlich mal eine gute Entscheidung. Angela Merkel sieht keine Veranlassung, die Nationalhymne verändern zu lassen.

https://web.de/magazine/politik/angela- ... e-32850710
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Mo 5. Mär 2018, 22:27

Ich warte nur noch darauf, das die Texte von "Alle Vögel sind schon da“, „Der Kuckuck und der Esel“, „Ein Männlein steht im Walde“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“( gibt ja auch Weihnachtsfrauen ) auch verändert werden. ;)

Übrigens , was ist mit der offiziellen (!) Parteihymne der SPD? Könnte sich Frau Rose-Möhring nicht erst mal an der versuchen? Die Parteihymne der SPD, die auf JEDEM (!)SPD Parteitag und vielen, vielen anderen Versammlungen
gesungen wird, beginnt mit den folgenden Worten:

BRÜDER, zur Sonne, zur Freiheit,
BRÜDER, zum Lichte empor ...

und endet mit:

BRÜDER, in eins nun die Hände,
BRÜDER, das Sterben verlacht ...

Weiss Frau Rose-Möhring das nicht?
War sie noch nie auf einer Mitgliederversammlung,
einem Parteitag, oder einer Kundgebung der SPD?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Di 6. Mär 2018, 06:49

Der Quatsch mit der Nationalhymne ist nicht die erste Politshow dieser Art ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Mär 2018, 12:48

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... t-32868700

Zum 4. Mal hintereinander wurde Angela Merkel heute vom Parlament zur Bundeskanzlerin gewählt. Sie erhielt 364 Stimmen von den Abgeordneten. 315 Parlamentarier stimmten gegen sie. Es gab 9 Enthaltungen und 4 ungültige Stimmen.
Die Abstimmung verlief geheim. Deswegen kann nur darüber spekuliert werden, wer die Abweichler aus den eigenen Reihen waren.
Notwendig für ihre Wiederwahl waren 355 Stimmen. Ich finde, das ist für Merkel verdammt knapp ausgefallen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Mi 14. Mär 2018, 14:40

@ Maxikatze
Ich finde, das ist für Merkel verdammt knapp ausgefallen.


"Et hätt noch immer jot jejange“, sagte Konrad Adenauer, als er am 15. September 1949 mit einer Stimme Mehrheit, seiner eigenen, zum ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt war. Am 14. August 1949 war die erste Bundestagswahl.
Da ist Merkel ja noch gut dran.Eine Regierung zu bilden, die die Mehrheit der Bürger ablehnte.Auf diese Leistung kann Frau Merkel wirklich stolz sein.Noch während ihrer Vereidigung gingen spontan Millionen Deutsche auf die Straße, um die vierte Amtszeit Merkels mit Sprechchören, Autokorsos und Deutschlandfahnen zu feiern.Ich erwarte nichts . ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Mär 2018, 22:46

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Ich finde, das ist für Merkel verdammt knapp ausgefallen.


"Et hätt noch immer jot jejange“, sagte Konrad Adenauer, als er am 15. September 1949 mit einer Stimme Mehrheit, seiner eigenen, zum ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt war. Am 14. August 1949 war die erste Bundestagswahl.
Da ist Merkel ja noch gut dran.Eine Regierung zu bilden, die die Mehrheit der Bürger ablehnte.Auf diese Leistung kann Frau Merkel wirklich stolz sein.Noch während ihrer Vereidigung gingen spontan Millionen Deutsche auf die Straße, um die vierte Amtszeit Merkels mit Sprechchören, Autokorsos und Deutschlandfahnen zu feiern.Ich erwarte nichts . ;)


:lol: Meinst du das hier?

http://www.der-postillon.com/2018/03/merkel-IV.html

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Do 15. Mär 2018, 07:58

Da ist Merkel ja noch gut dran.Eine Regierung zu bilden, die die Mehrheit der Bürger ablehnte.


Die Mehrheit hat gar nichts abgelehnt, wenn man mal von der Ablehnung der Wahrnehmung kollektiver Eigenverantwortung echter Demokraten absieht. Union und SPD haben zusammen 52 % bekommen, die Mehrheit der Wähler hat sich demnach mit der gegenwärtigen Demokratiesimulation einverstanden erklärt. Wahrscheinlich denken die alle, dass sie selbst bzw. ihre Berufsgruppe, Region usw. irgendwelche Vorteile vom "weiter so" hätten. Die schneiden sich alle in den Finger.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Mär 2018, 09:29

Dr. Gottfried Curio (AfD) am 16.03.2018 im Bundestag:
Den Unterstützern der offenen Grenzen geht es um den Umbau der einheimischen Bevölkerung durch Zuwanderung. Es sind keine Flüchtlinge, sondern Sozialmigranten.


Merkel gehört auf die Anklagebank. Ich hoffe, eines Tages wird sie diesen Platz einnehmen.


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste