Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » So 28. Jan 2018, 22:25

icke hat geschrieben:Merkel als "Abrissbirne" der Demokratie
Die Ära Merkel geht zu Ende. Zum Glück, denn sie steht für den sinnentleerten Machterhalt einer Monarchin.
http://plus.faz.net/feuilleton/2017-11- ... c/?GEPC=s3


Das ist genau so eine Kapazität wie Professor v. Arnim:

Wolfgang Streeck, Jahrgang 1946, ist Direktor emeritus am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln. Zuletzt erschien bei Suhrkamp „Die gekaufte Zeit. Die vertagte Krise des demokratischen Kapitalismus“ (2015).


Wenn immer mehr führende Wissienschaftler den Leerlauf des Demokratieprinzips und die Erosionserscheinungen des Rechtsstaatsprinzips in Deutschland erkennen und publizieren, könnte das vielleicht eine Chance hervorbringen, dass sich noch rechtzeitig, bevor die Extremisten mehrheitsfähig werden, genug Menschen nach echten demokratischen Alternativen umsehen, um eine demokatische Wende vor dem Scheitern der Republik zu schaffen. Professoren hatten in Deutschland schon immer mehr Autorität als Berufspolitiker.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » So 28. Jan 2018, 22:26

@ icke
Merkel als "Abrissbirne" der Demokratie


Moin icke!
Den Artikel in der FAZ hatte ich schon gelesen und ich denke, das das Ende Merkels mit solchen kritischen Beschreibungen eingeleitet werden könnte. Da aber eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, müssen wir abwarten, ob die Tintenknechte nachziehen.Merkel und ihr politisch höriger Anhang verkörpert wie kein 2. deutscher Politiker den Niedergang deutscher/internationaler Politik. Zugunsten internationaler zumeist US-geführter Thinktanks, zerstört diese Frau gewachsene Völkerschaften.
Das betrifft nicht nur das ehemals deutsche Volk im Inland sondern in ganz Europa. Merkel und ihre Machtklicke von verschleimten Zuträgern innerparteilich als auch der NWO-Parteien ( z.B. Kretschmann,Grüne, der: …für Merkel betet….) führen die EU-Kernschmelze (Adenauer–>Kohl) rücksichtslos bis zum Excess fort. Die gehört entmachtet, vor Gericht gestellt und hart bestraft!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Sa 24. Feb 2018, 07:25

Ach Angela, was hast du nur mit deiner Politik angerichtet. Du bist auf dem besten Wege Europa endgültig zu spalten. Hast du von deinem Ziehvater Helmut Kohl nicht gelernt, dass man mit seinen Nachbarn so nicht umspringen, keine Alleingänge machen kann, sondern Rücksicht auf deren Befindlichkeiten nehmen muss? Es sind souveräne Staaten und mit denen kannst du nicht so umspringen wie mit uns, indem du ungefragt eine Politik betreibst, die unser Land tief gespalten hat.
Die Länder, die du unter Druck setzt, werden keinen einzigen Moslem aufnehmen. Das steht mal fest! Oder willst du ein weiteres Land aus der EU vergraulen? Also lass deine Erpressungsversuche!
Abgesehen davon, dass ungebetene Einwanderer sowieso keines dieser Länder bevorzugen. Und du weißt auch sicherlich warum.

https://web.de/magazine/politik/dauerst ... n-32819890

Nur weil Deutschland Migranten eingeladen habe, dürfe Polen nicht gezwungen werden, sie aufzunehmen, lautete die Kritik.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Feb 2018, 13:40

maxikatze hat geschrieben:https://web.de/magazine/politik/dauerstreit-fluechtlinge-polen-migranten-wehren-32819890

Nur weil Deutschland Migranten eingeladen habe, dürfe Polen nicht gezwungen werden, sie aufzunehmen, lautete die Kritik.


Der Herr wird die Polen ganz bestimmt nicht überzeugen:

(...)

Doch kürzlich schlug der Vorsitzende der polnischen Bischofskonferenz, Erzbischof Stanislaw Gadecki, andere Töne an: Bei der Flüchtlingsfrage komme der Mensch und nicht das Staatsinteresse oder die nationale Sicherheit an erster Stelle, sagte er.

Die Hilfe vor Ort, die Polen in Transitländern leiste, sei nicht genug. Er hoffe, die Regierung werde humanitäre Korridore einrichten, betonte er. "Zu manchen Gedanken muss man reifen.


Gegenüber einem deutschen Publikum ist es möglich, die in Freiburg und Kandel ertränkten und zerhackten Mädchen total auszublenden und sich gleichzeitig als Humanist zu verkaufen. Mit den Polen kann man sowas nicht machen. Die lassen sich nicht von Heuchlern einlullen und werden bei dem Versuch nur noch verstockter."
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkel: "Ich rechne mit einem ehrlichen Ergebnis"

Beitragvon Staber » Mi 28. Feb 2018, 11:12

Britischer Historiker: „Angela Merkel ist die schlechteste Nachkriegskanzlerin und ein Desaster für Europa“
Britischer-Historiker-ueber-angela-Merkel.jpg


Die Zahl der in- und ausländischen Kritiker Merkels –,ich spreche hierbei von hochkarätigen Historikern oder Politikern, ist mittlerweile unüberschaubar. Merkels Fans nennen sie gerne „Mutti“ – . Nun, sie ist die „Mutti“ aller politischen Fehler.Ich glaube, sie hat Deutschland in eine prekäre geopolitische und militärische Schwäche gesteuert.Dank ihrer Flüchtlingspolitik ist Europa so zerstritten wie niemals zuvor. Der Riss geht durch alle Gesellschaften und Nationen.„Rechts“ und „Links“ stehen sich unerbittlich gegenüber und beginnen ihren Streit auf den Straßen des alten Kontinents auszutragen – auch ein „Verdienst“ unserer deutschen Ewig-Kanzlerin.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Merkel: "Ich rechne mit einem ehrlichen Ergebnis"

Beitragvon maxikatze » Mi 28. Feb 2018, 11:40

Bitte erst nachschauen, ob bereits ein Strang zum Thema vorhanden ist.
Siehe: viewtopic.php?f=66&t=2379&hilit=ach+angela
Könnt ihr ja rüberkopieren.
Danke :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Merkel: "Ich rechne mit einem ehrlichen Ergebnis"

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Feb 2018, 18:14

maxikatze hat geschrieben:Bitte erst nachschauen, ob bereits ein Strang zum Thema vorhanden ist.
Siehe: viewtopic.php?f=66&t=2379&hilit=ach+angela
Könnt ihr ja rüberkopieren.
Danke :)


Genau genommen gehören die beiden Stränge komplett zusammengelegt. Das mache ich jetzt. ;)

Übrigens sollte ursprünglich auf dem Unterforum "Aktuell: Das Tagesthema" nur ein Strang sein, nämlich "Aktuelles:_Thema_des Tages" sein. Das ist irgendwie untergegangen. Wenn es möglich ist, würde ich gerne die erste Regelung irgendwie in die Praxis umsetzen. Leider kann ich die Eröffnung neuer Themen auf dem Aktuaiitäten - Forum nicht technisch verhindern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkel: "Ich rechne mit einem ehrlichen Ergebnis"

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Feb 2018, 18:21

Staber hat geschrieben:Dank ihrer Flüchtlingspolitik ist Europa so zerstritten wie niemals zuvor.


Da stellst Du Angies Licht unter den Scheffel. Europa war sehr wohl schon einmal so zerstritten wie heute, nämlich durch Bankenrettung und Schuldenunion. Das war auch Angies Werk, ihre destruktive Gestaltungskraft ist also keine Eintagsfliege. Gebt ihr noch vier Jahre Zeit dann sind alle europäischen Staaten wieder souverän ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkel: "Ich rechne mit einem ehrlichen Ergebnis"

Beitragvon maxikatze » Mi 28. Feb 2018, 23:16

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Bitte erst nachschauen, ob bereits ein Strang zum Thema vorhanden ist.
Siehe: viewtopic.php?f=66&t=2379&hilit=ach+angela
Könnt ihr ja rüberkopieren.
Danke :)


Genau genommen gehören die beiden Stränge komplett zusammengelegt. Das mache ich jetzt. ;)

Übrigens sollte ursprünglich auf dem Unterforum "Aktuell: Das Tagesthema" nur ein Strang sein, nämlich "Aktuelles:_Thema_des Tages" sein. Das ist irgendwie untergegangen. Wenn es möglich ist, würde ich gerne die erste Regelung irgendwie in die Praxis umsetzen. Leider kann ich die Eröffnung neuer Themen auf dem Aktuaiitäten - Forum nicht technisch verhindern.


Danke :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Do 1. Mär 2018, 12:55

@ Alex
Genau genommen gehören die beiden Stränge komplett zusammengelegt. Das mache ich jetzt. ;)


images.png
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste