Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Do 28. Jun 2018, 13:15

@ Alex
Angela Merkel hat in ihren 13 Jahren an der Macht unzählige EU-Gipfel überstanden,


In Europa hört, außer Macron, niemand mehr der Kanzlerin zu.Schon aufgefallen?Eine ehemals stockkonservative Partei macht sich um des Überlebens willen gemein mit den Linken und Roten. Bei Franz Josef wäre sie schon längst im chilenischen Ruhestand.Das nur mal so nebenbei erwähnt! Irgendwie wartet alles mit angehaltenem Atem auf einen Wechsel.Nachdem man aus der Flüchtlingskrise eine Migrationskrise gemacht hat, wäre es endlich mal Zeit für ein Einwanderungsgesetz. Merkel sollte sich mal etwas bewegen bitte...Die Wurzeln der Flüchtlingskatastrophe müssen massiv ausgerottet werden, ansonsten werden wir sie nicht mehr los. Afrika kann nur durch fairen Welthandel geholfen werden, durch Unterstützung der Demokratisierung und Krisenintervention sowie intensive technische Zusammenarbeit mit integrierter Bildungsoffensive. Alles andere würde nur weitere Fluchtbewegungen erzeugen. Jeder kann etwas für Afrika tun.
Was schlagen eigentlich die richtig Rechten vor, wie man das Problem lösen soll? Konzentrationslager mit Zwangsarbeit und Massenvernichtung? Zwangskastrationen? Mordfeldzüge in Fellachendörfer?
Verstärkte Ausbeutung und Korruptionsförderung?
Mein Vorschlag...Ich finde man sollte Afrika erst mal in Ruhe lassen!
- Handel ohne regulieren
- keine Eingriffe in die Politik, z.Bsp. durch Förderung von Rebellengruppen o.ä.
- Anerkennung der eigenen Souverinität
- Hilfe anbieten (nicht Brunnen bohren, sondern zeigen wie es geht! Und da wo die den Brunnen wollen, nicht wir!)
- Austausch über schulische und Berufsbildungssysteme (dafür muss man das Kulturaneignen wieder entnazifizieren!)
- Austausch von Errungenschaften und Technologien
- Erhalt von Kultur, verbunden mit der Anerkennung der Geschichte , und zwar ohne Schuld zu dieser!
- und wer der Meinung ist, er möchte woanders leben, dann soll er es tun, vorausgesetzt, er will nicht anderen, egal in welcher Form schaden!
Und außerdem möchte ich, dass diejenigen, die andere Angreifen, weil Sie ungläubig, Frauen, homosexuell, transgender sind oder einer anderen Ethnie angehören das Land verlassen müssen. Denn so was tut ein Mensch nicht ,der um sein Leben zu retten geflohen ist und Schutz gefunden hat!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Do 28. Jun 2018, 14:26

Staber hat geschrieben:Und außerdem möchte ich, dass diejenigen, die andere Angreifen, weil Sie ungläubig, Frauen, homosexuell, transgender sind oder einer anderen Ethnie angehören das Land verlassen müssen. Denn so was tut ein Mensch nicht ,der um sein Leben zu retten geflohen ist und Schutz gefunden hat!


... mal abgesehen von den Typen, die sich in ihrer Heimat ebenso widerlich benommen haben und gerade deshalb fliehen mussten. In manchen Ländern riskiert man nämlich sein Leben, wenn man an der Staatsmacht vorbei Frauen, Homosexuelle usw. angreift.

Die darf man auf keinen Fall abschieben, weil der unbedingte Schutz von Schwerverbrechern vor Todesstrafe und ganz schrecklich hässlichen Gefängniszellen in Europa allerhöchste Priorität hat. Mit dieser Priorität kann nämlich die Kaste der europäischen Staatsmächtigen in Politik und Justiz, die noch in der jüngeren von Nationalismus, Faschismus und sonstigem Totalitarismus geprägten Vergangenheit den Tiefpunkt der menschlichen Zivilisation erreicht hatte, ruck-zuck im Anschluss daran den Höhepunkt erreichen und sich selbst als die Krönung der zivilisatorischen Menschwerdung präsentieren. Für dieses edle Erscheinungsbild kann man sogar den Schutz des Lebens und der Menschenwürde der einheimischen Normalbürger vernachlässigen. Das sind eben Kollateralschäden bei der Wahrung ganz ganz hoher Werte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Jun 2018, 14:29

der Franz Josef täte bei manchen Kommentare in den Tisch beißen wenn er das lesen würde ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Do 28. Jun 2018, 21:25

@ Alex
... mal abgesehen von den Typen, die sich in ihrer Heimat ebenso widerlich benommen haben und gerade deshalb fliehen mussten. In manchen Ländern riskiert man nämlich sein Leben, wenn man an der Staatsmacht vorbei Frauen, Homosexuelle usw. angreift.

Die darf man auf keinen Fall abschieben, weil der unbedingte Schutz von Schwerverbrechern vor Todesstrafe und ganz schrecklich hässlichen Gefängniszellen in Europa allerhöchste Priorität hat.


Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, sollen wir diese Typen, die sich widerlich benommen haben ,wegen Androhung der evtl. Todesstrafe in ihren eigenen Ländern hier Asyl gewähren... in Europa! Wie ich darüber denke ist bekannt. Den Rest spare ich mir an Kommentar!

Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Jun 2018, 03:34

Staber hat geschrieben:@ Alex
... mal abgesehen von den Typen, die sich in ihrer Heimat ebenso widerlich benommen haben und gerade deshalb fliehen mussten. In manchen Ländern riskiert man nämlich sein Leben, wenn man an der Staatsmacht vorbei Frauen, Homosexuelle usw. angreift.

Die darf man auf keinen Fall abschieben, weil der unbedingte Schutz von Schwerverbrechern vor Todesstrafe und ganz schrecklich hässlichen Gefängniszellen in Europa allerhöchste Priorität hat.


Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, sollen wir diese Typen, die sich widerlich benommen haben ,wegen Androhung der evtl. Todesstrafe in ihren eigenen Ländern hier Asyl gewähren... in Europa! Wie ich darüber denke ist bekannt. Den Rest spare ich mir an Kommentar!

Gruß


Das ist die aktuelle Rechtslage, insoweit hast Du das verstanden. Den Sarkasmus anscheinend nicht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 29. Jun 2018, 10:01

Angela Merkel hat den Deutschen nie einen Rosengarten versprochen. Aber sie hat ihnen einen gepflanzt.“


die Zeit
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Fr 29. Jun 2018, 11:20

@Alex
Den Sarkasmus anscheinend nicht ...


Je nach Stimmung und Interesse kann man im Grunde jede Kommunikation sarkastisch würzen – oder verderben.Sarkasten sind zwar auch oft – wenngleich sicher nicht immer – bitter, verletzend und gemein, aber mehr aus einer Enttäuschung und Frustration heraus.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Jul 2018, 08:36

Prof. Dr. Jörg Meuthen:
"Es gibt mit Frau Merkel keine Lösung"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Jul 2018, 09:46

maxikatze hat geschrieben:Prof. Dr. Jörg Meuthen:
"Es gibt mit Frau Merkel keine Lösung"


stimmt aber mit der AFD aber auch nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Livia » Fr 6. Jul 2018, 10:28

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Prof. Dr. Jörg Meuthen:
"Es gibt mit Frau Merkel keine Lösung"


stimmt aber mit der AFD aber auch nicht


Mit Frau Merkel haben wir alle bittere Erfahrungen gemacht, nur mit grosser Mühe hat sie ihren kriminellen Kurs etwas geändert, was man bis jetzt von der AfD nicht sagen kann. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste