Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Sep 2017, 14:48

Staber hat geschrieben: Link


MUT UND ZIVILCOURAGE SIND IN DEUTSCHLAND NICHT AUSGESTORBEN. BEIDES LEBT - UND WIRD TÄGLICH STÄRKER!
Wenn dieses Jahr nicht ein einziges deutsches Kind eingeschult wurde , kann sich ja wohl jeder denken, was in dieser "Schule" los ist .



Abgesehen davon, war Merkels Wahlkampf im Osten wohl eher ein Spießrutenlauf.
Dazu habe ich auf Facebook folgendes gefunden:

https://juergenfritz.com/2017/09/21/was ... el-stellt/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Di 26. Sep 2017, 12:40

Ist Merkels Wiederwahl zur Kanzlerin gesichert? In der CDU und in der CSU rumort es.
Die CSU brachte es bundesweit eingerechnet auf etwas über 6%. Noch weniger kann sich die CSU kaum noch leisten, wenn sie in Berlin 2021 mitregieren will. Aber für eine Kurskorrektur sieht Merkel noch immer keinen Handlungsbedarf. Damit zieht sie beide Parteien in den Abgrund. Sie sagt, sie würde es heute nicht mehr anders machen. Ist das Trotz, Betriebsblindheit oder Realitätsverlust?
Aus meiner Sicht ist Merkel für ihre Partei und für die Bürger des Landes ein Risikofaktor geworden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Di 26. Sep 2017, 13:55

@ Maxikatze
Ist Merkels Wiederwahl zur Kanzlerin gesichert?


Meinerseits ein eindeutiges JA!
Es ist ja kein anderer da.Selbst wenn es so wäre, der würde "Weggebissen"Aber sie hat( unter anderem ) ein großes Problem in ihrer nächsten Amtszeit.Ein mieses Wahlergebnis, Rechtspopulisten im Parlament und komplizierte Koalitionsverhandlungen.Damit muss sie erst mal zurecht kommen.Es werden nicht nur ein paar Versprengte sein, die künftig für die AfD im Bundestag sitzen.Schon im Wahlkampf haben die Anhänger der AfD Hass und Wut in die Kundgebungen der CDU getragen.Merkel, nicht gerade als Künstlerin am Rednerpult bekannt, wird nun Tag für Tag mit ihnen konfrontiert sein.

250917_merkelfarbe_small.jpg

m8 nix ,wird schon!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Fr 20. Okt 2017, 17:37

Schon mal aufgefallen, das mit Schäuble ein weiterer Rivale von Angela erledigt worden ist?

Und so werden im politischen Berlin bereits Gespräche geführt, wer denn die CDU als neuer Vorsitzender am besten führen und ihr wieder ein Profil bescheren könnte. Am beliebtesten unter Mitgliedern wie Mandatsträgern wäre Wolfgang Schäuble. Da der aber als designierter Bundestagspräsident in eine überparteiliche Sphäre entschwindet (ein geschickter machtpolitischer Zug von Merkel, die damit einen latenten Konkurrenten neutralisiert hat), kommt er dafür nicht mehr infrage.Angela Merkel weiß, dass es in ihrer Partei rumort, dass der Ämter-Trennungswunsch kursiert und wächst. Sie wird versuchen, den Druck durch einen neuen, konservativeren Generalsekretär zu dämpfen. Sollte sie aber in der V-Frage freiwillig nachgeben, dann wäre das ein sicheres Indiz dafür, dass ihre Amtszeit herbstelt. Sie hat mal , so weit ich mich erinnere, bei der Buchvorstellung einer Schröder-Biografie einmal im Beisein ihres Vorgängers erklärt, dass sie dessen Schritt, den Parteivorsitz als Kanzler abgegeben zu haben, als dessen größten Fehler angesehen und nie verstanden habe. Sie würde es also als den Anfang ihres politischen Endes betrachten. Genau das aber reizt zugleich die Merkelgegner in der eigenen Partei an der V-Frage.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Okt 2017, 09:24

Staber schrieb:
Schon mal aufgefallen, das mit Schäuble ein weiterer Rivale von Angela erledigt worden ist?


Schäuble war doch genau so handzahm, wie alle anderen auch. So lange da keiner in der Führungsriege die Königin vom Sockel stürzt, bleibt alles so wie gehabt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Do 26. Okt 2017, 12:35

Sind Merkels Regierungstage gezählt? Wann trauen sich noch mehr CDU-Leute?


https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-AfD.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Uel » Do 26. Okt 2017, 13:52

Staber schrieb:
Schon mal aufgefallen, das mit Schäuble ein weiterer Rivale von Angela erledigt worden ist?

Und so werden im politischen Berlin bereits Gespräche geführt, wer denn die CDU als neuer Vorsitzender am besten führen und ihr wieder ein Profil bescheren könnte. Am beliebtesten unter Mitgliedern wie Mandatsträgern wäre Wolfgang Schäuble. Da der aber als designierter Bundestagspräsident in eine überparteiliche Sphäre entschwindet (ein geschickter machtpolitischer Zug von Merkel, die damit einen latenten Konkurrenten neutralisiert hat), kommt er dafür nicht mehr infrage.


Hallo Staber,
gehen bei Euch in Bremen die Uhren anders, hat man schon den 11.11.17, 11:11 Uhr und die 5. Jahreszeit eröffnet? Schäuble als 75jähriger Behinderter soll als Nachfolger der 63jährigen körperlich fiten Kanzlerin gehandelt werden? Ich lach mich scheckig :lol: , wenn die CDU nicht mehr zu bieten hat als diesen überkommennen Ladenhüter, dann sollte sie das mit der Volkspartei ganz schnell vergessen.

Hallo Maxi

ich glaube, dass sächsische Looser nicht mal ein Lüftchen gegen Merkel entfachen könnten, da braucht es schon andere Schwergewichte oder Koalitionsintrigen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Do 26. Okt 2017, 17:33

@ Uel
schrieb
Text
Hallo Staber,
gehen bei Euch in Bremen die Uhren anders, hat man schon den 11.11.17, 11:11 Uhr und die 5. Jahreszeit eröffnet? Schäuble als 75jähriger Behinderter soll als Nachfolger der 63jährigen körperlich fiten Kanzlerin gehandelt werden? Ich lach mich scheckig :lol: , wenn die CDU nicht mehr zu bieten hat als diesen überkommennen Ladenhüter, dann sollte sie das mit der Volkspartei ganz schnell vergessen.


Lieber Uel!
Erst mal bin ich erfreut über deinen Humor! :lol: Mein Fehler war bei meinem Beitrag, ihn nicht mit dem Zeichen " Ironie" behaftet zu haben ;) .
Außerdem dachte ich im Sinne der Mandatsträger und nicht in meinem. Merkel ist zwar fit....aber es mangelt ihr an geistige Führung.Das ist genau so wie krank sein. :P
Bsp. siehe https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=39764

Es grüßt aus HB staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon icke » Sa 28. Okt 2017, 15:24

Vor einem Jahr sprach Merkel den Satz mit der Blockflöte.

Heimatverteidigung vorbildlich demonstriert!
Bild
icke
 

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Sa 28. Okt 2017, 19:16

icke hat geschrieben:Vor einem Jahr sprach Merkel den Satz mit der Blockflöte.

Heimatverteidigung vorbildlich demonstriert!
Bild


Was für ein herrliches Paar. Ich vermisse die beiden.
:D Wenn mal wieder nix Gescheites im Fernsehen kommt, werde ich mir "Pappa ante portas" zum x-ten Mal angucken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste