Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon AlexRE » Mi 5. Jun 2013, 19:16

Staber hat geschrieben:So wie gestern Angela Merkel: "Wir haben für so viele Dinge Geld, ich denke, gerade in dieser Notsituation werden wir auch Mittel und Wege finden, um den Menschen zu helfen."


Ich glaube kaum, dass der Satz mit ihren Wahlkampfberatern abgesprochen war. Die werden sich in den A ... beißen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Jun 2013, 20:28

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:So wie gestern Angela Merkel: "Wir haben für so viele Dinge Geld, ich denke, gerade in dieser Notsituation werden wir auch Mittel und Wege finden, um den Menschen zu helfen."


Ich glaube kaum, dass der Satz mit ihren Wahlkampfberatern abgesprochen war. Die werden sich in den A ... beißen. ;)


und was ist an dem Satz schlimm? wir wussten ja schon vorher dass Geld da ist. Passt ihr nicht auf? ;)

Das hat doch Schäuble auch gesagt...
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Mi 5. Jun 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon Staber » Mi 5. Jun 2013, 21:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:So wie gestern Angela Merkel: "Wir haben für so viele Dinge Geld, ich denke, gerade in dieser Notsituation werden wir auch Mittel und Wege finden, um den Menschen zu helfen."


Ich glaube kaum, dass der Satz mit ihren Wahlkampfberatern abgesprochen war. Die werden sich in den A ... beißen. ;)


und was ist an dem Satz schlimm? wir wussten ja schon vorher dass Geld da ist. Passt ihr nicht auf? ;)

Das hat doch Schäuble auch gesagt...


Hi Sonne!
Wenn sie ihr Wort hält, ist nichts schlimmes an den Satz! Bloß glauben tue ich es nicht!


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Jun 2013, 21:14

Staber hat geschrieben:
Hi Sonne!
Wenn sie ihr Wort hält, ist nichts schlimmes an den Satz! Bloß glauben tue ich es nicht!


gruß staber


Hi staber,

Glauben tu ich dene schon lange nicht mehr und egal wer da drauf kommt, wird so werden so wie die die wir hatten/ haben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon AlexRE » Mi 5. Jun 2013, 23:10

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:und was ist an dem Satz schlimm? wir wussten ja schon vorher dass Geld da ist. Passt ihr nicht auf? ;)

Das hat doch Schäuble auch gesagt...



Staber hat geschrieben:Hi Sonne!
Wenn sie ihr Wort hält, ist nichts schlimmes an den Satz! Bloß glauben tue ich es nicht!


gruß staber


Der Satz wird den Wahlkampfberatern deshalb nicht gefallen, weil man ihn sehr leicht so interpretieren kann, dass der Staat so viel Geld sinnlos aus dem Fenster schmeiße, dass die Fluthilfe auch nicht mehr viel ausmache. Die geplante Gießkannen - Verteilung der 100 Millionen Soforthilfe finde ich übrigens etwas fragwürdig:

(...)

Bayerns Ministerpräsident Seehofer hat den Hochwasseropfer in den bayrischen Katastrophengebieten „Sofortgeld“ zur Linderung der gröbsten Schäden versprochen. Richtwert seien 1500 Euro - in besonderen Fällen könne es auch mehr sein.

(...)

Auch Sachsen will mit einem Sofortprogramm von 30 Millionen Euro helfen. Damit gehe der Freistaat in Vorleistung, hatte Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) bereits am Dienstag in Pirna gesagt. Das Handgeld beträgt 400 Euro für Erwachsene und 250 Euro für Kinder, die als Soforthilfe für Betroffene ausgezahlt werden. Pro Haushalt könnten höchstens 2.000 Euro ausgereicht werden. Die Gelder sollen über die Bürgermeister in einem vereinfachten Verfahren ab Donnerstag fließen.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/h ... 10781.html

Sicher kann jeder etwas Unterstützung gebrauchen, aber wirklich in Not werden vermutlich nur Eigenheimbesitzer kommen, die hohe Hypothekenraten zahlen und sich jetzt zusätzlich noch irgendwo einmieten müssen. Da sollte man schon einen Schwerpunkt bei den Hilfen bilden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 6. Jun 2013, 06:25

Jetzt wartet doch erstmal ab und motzt doch nicht im vorherein los ist ja schlimm ;) ach Jungs, ihr seid mir schon welche ;) Schröder hatte damals auch versprochen und zum teil eingehalten
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon maxikatze » Do 6. Jun 2013, 17:29

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Jun 2013, 07:28

14.34 Uhr: "Was hier abläuft, ist Wahnsinn"

Während Tausende in Bayern um ihre Existenz bangen, haben andere an den Überflutungen offenbar ihre helle Freude: Wie die Münchner Tageszeitung "tz" berichtete, werden zum Ärger der Behörden immer wieder Menschen beobachtet, die von Stadtbrücken springen oder mit dem Kajak durch die Fluten paddeln. Die Hilfskräfte schlagen Alarm: "Was hier abläuft, ist Wahnsinn. Als hätten wir nichts Wichtigeres zu tun, als uns um lebensmüde Extrem-Sportler zu kümmern!"


http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... rophe.html

15.20 Uhr: Hartz-IV-Leistungen während der Flut

Hochwasseropfer, die auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen sind, müssen nicht fürchten, dass ihnen Spenden und finanzielle Hilfen vom Jobcenter wieder abgezogen werden. Soforthilfen, die dazu dienen, Schäden durch das Hochwasser auszugleichen, würden nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet, teilten die Bundesagentur für Arbeit und die kommunalen Spitzenverbände in Berlin mit.

Die Jobcenter übernähmen eine neue Einrichtung der Wohnung, wenn der Hausrat durch die Flut zerstört worden sei, hieß es weiter. Voraussetzung sei, dass dafür keine Versicherung aufkomme und die Verluste nicht durch ein Nothilfeprogramm erstattet würden.

Außerdem befreien die Jobcenter Hartz-IV-Empfänger, die sich in Hochwassergebieten als Helfer engagieren, von ihren üblichen Pflichten, Meldetermine einzuhalten und angebotene Beschäftigungen anzunehmen. Wer wegen des Hochwassers nicht auf seinem Amt erscheinen kann, möge aber doch anrufen und Bescheid sagen, bitten die Behörden.



Ich bin gespannt, was mich heute auf der Fahrt nach Leipzig erwartet. Da freue ich mich seit einem halben Jahr auf das David-Garrett-Konzert und nun diese Hochwasserkatastrophe! Hoffentlich wird die Fahrt dorthin kein Alptraum. :?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon Livia » Fr 7. Jun 2013, 07:44

maxikatze hat geschrieben
Ich bin gespannt, was mich heute auf der Fahrt nach Leipzig erwartet. Da freue ich mich seit einem halben Jahr auf das David-Garrett-Konzert und nun diese Hochwasserkatastrophe! Hoffentlich wird die Fahrt dorthin kein Alptraum.


Ich wünsche dir trotz allem viel Vergnügen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Jun 2013, 09:48

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben
Ich bin gespannt, was mich heute auf der Fahrt nach Leipzig erwartet. Da freue ich mich seit einem halben Jahr auf das David-Garrett-Konzert und nun diese Hochwasserkatastrophe! Hoffentlich wird die Fahrt dorthin kein Alptraum.


Ich wünsche dir trotz allem viel Vergnügen. ;)


ich wünsche dir das auch :) und bring mir bitte den David- Garrett mit :lol: er ist ein Schöner Mann :) O.k. mit der Musik da könnten wir mal reden ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste