Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon Staber » So 28. Sep 2014, 21:20

In einer Unterkunft ( Siegerland-Kaserne )für Flüchtlinge haben Sicherheitsleute Asylsuchende misshandelt und gedemütigt. Das beweisen schockierende Handy-Bilder. Noch ist unklar, wie es so weit kommen konnte.
http://web.de/magazine/panorama/nrw-sic ... t-30103456

Schwarze Schafe gibt es überall. Warum wird schon wieder auf die Mehrheit rumgehackt? Bei der Polizei, Bundeswehr, Ärzte, Erzieher, Pflegepersonal und anderen Berufsgruppen wird eine gute Arbeit geleistet. Da findet das Gute kein Gehör, nur wenn es mal nach hinten losgeht. Kann es sein, das diese Leute einfach überfordert sind aufgrund von vielen Stunden tgl. Arbeit? Gerade im Bereich Sicherheit sind die Bedingungen sehr schlecht, d.h. die Bezahlung ist miserabel , die Arbeitszeiten immens usw. Wie viele Leute schieben Dienst um einigermaßen über die Runden zu kommen.... Und dann diese Spannungen zwischen den Ausländern und dem Sicherheitspersonal, welches in sogenannten Crash-Kursen auf dies Arbeit vorbereitet werden. Bedingt durch finanziellen Druck werden die billigsten Unternehmer genommen und was kommt dabei raus? Schxxß!!!! Wie in anderen Berufszweige auch. Da hilft keine "Geiz-ist-geil" Mentalität! Vernünftige Bezahlung und Arbeitszeiten würde vieles einfacher machen!!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon AlexRE » So 28. Sep 2014, 21:58

Die hätten gar nicht mehr in dem Beruf arbeiten dürfen:

(...)

Polizeibekannte Personen als Wachpersonal eingestellt

Die aktenkundigen Wachmänner sollen bereits wegen Körperverletzung, Waffenverstoß, Betrug und Drogen auffällig geworden sein! Der private Wachdienst sei mittlerweile von seinen Aufgaben entbunden worden, heißt es in einer Mitteilung des NRW-Innenministeriums.

(...)


http://www.bild.de/news/inland/koerperverletzung/wachleute-misshandeln-asylsuchende-37931850.bild.html

Für das Gewerbe ist eine behördliche Erlaubnis notwendig:

http://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__34a.html

Die kann der Inhaber des Wachdienstes sich jetzt abschminken.

Die Versuchung, ihre "Heldentaten" mit der Handykamera festzuhalten, scheint für Gewaltfetischisten aller Art wirklich unwiderstehlich zu sein. Das hat wenigstens den Vorteil, dass diese Typen sich frühzeitig selbst kaltstellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon AlexRE » So 28. Sep 2014, 23:22

Apropos "Geiz ist geil" - das war mal die größte Geldtransportfirma Deutschlands:

(...)

Die Heros Unternehmensgruppe mit Sitz in Hannover war der Marktführer im Geldtransportgewerbe in Deutschland. Anfang 2006 wurde bekannt, dass Manager des Unternehmens etwa 270 Millionen Euro veruntreuten.

(...)

Offenbar wurde eine Art „Schneeballsystem“ betrieben, so nannte es die ermittelnde Staatsanwaltschaft. Heros habe dabei anvertrautes Kundengeld, das man zählen, sortieren und transportieren sollte, abgezweigt. So sollen kurzfristige Geldanlagen getätigt worden sein – mit erheblichen Zinsgewinnen. Entstehende Löcher wurden demzufolge mit Kundengeld der Folgetage gestopft. Das abgezweigte Geld soll einerseits in die Privattaschen gesteckt und andererseits für die Finanzierung des Geschäftsbetriebes verwendet worden sein.

Es ist zweifelhaft, ob der Geschäftsbetrieb auch ohne das Veruntreuen von Kundengeldern wirtschaftlich zu betreiben gewesen wäre, da Heros gegenüber den Wettbewerbsunternehmen, die bereits mit geringen Margen arbeiteten, die Geldtransport- und Geldbearbeitungsdienstleistungen um bis zu 50 % günstiger anbot, um den Umsatz weiter zu steigern und das Schneeballsystem zu füttern, und trotzdem hohe Investitionen in Fuhrpark und Infrastruktur steckte.

Die rasche Expansion war offenbar notwendig, um den „Karussell-Betrug“ am Laufen zu halten. Spätestens als Großkunden mit erheblichem täglichen Bargeldanfall wie Schlecker oder Lidl wegen erkannter Unregelmäßigkeiten die Verträge kündigten, brach das „System Heros“ zusammen.

(...)

Später stellte sich heraus, dass Heros die niedersächsische CDU mit dubiosen Spenden bedacht hatte.[2]

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Heros_Unternehmensgruppe
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Sep 2014, 05:23

Über so manches " Wachpersonal" oder wie man sie sonst so nennt, können Obdachlose ein Lied Singen. Und die Tante, die Gestern im TV sprach von einem "es musste schnell gehen und konnten die " Wachmänner" nicht genügend überprüfen. Haha, dass ich nicht Lache, seit ich 18 bin kenne ich so ähnliche Fälle, nicht nur bei Asylanten sondern bei Obdachlosen auch. Zwar nicht so extrem aber es reicht. Die haben das Wahrscheinlich von der Polizei abgeschaut ;) Aber es gibt auch ganz Liebe, leider sind die etwas rar.

noch ein Bericht darüber:

http://www.bild.de/news/inland/koerperv ... .bild.html

Hi staber,

Wie in anderen Berufszweige auch. Da hilft keine "Geiz-ist-geil" Mentalität! Vernünftige Bezahlung und Arbeitszeiten würde vieles einfacher machen!!!


wie ich 18 Jahre alt war, Konnte man nicht sagen, dass die zu wenig Geld verdienten und trotzdem gab es Vorfälle, einen Haufen. Meist bei Obdachlosen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon AlexRE » Do 2. Okt 2014, 11:31

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Asylheim-Skandal und Hannelore Kraft: Sie hätte es wissen müssen

(...)

Also sprach Hannelore Kraft vor den versammelten katholischen Würdenträgern: "Ich habe mir nicht vorstellen können, dass in Unterkünften hier bei uns in NRW Flüchtlinge schwer misshandelt worden sind. Ich bin nach wie vor fassungslos, dass so etwas passieren kann. Ich schäme mich dafür, insbesondere auch als Christin."

(...)

Vor vielen Wochen schon berichtete der Burbacher Bürgermeister laut "Süddeutscher Zeitung" im Düsseldorfer Innenministerium von unhaltbaren Zuständen in dem überbelegten Aufnahmelager seines Ortes. Doch es geschah - nichts.
Jetzt aber gibt sich auch NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) überrascht. Er spricht von "Kriminellen", von denen die Sicherheitsdienste durchsetzt gewesen seien, gegen die keine Kontrolle hätte schützen können. Gleichwohl will er künftig Wachpersonal von Polizei und Verfassungsschutz überprüfen lassen.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kommentar-zu-kraft-fluechtlingen-burbach-scheinheilige-scham-a-994935.html


Wenn die Behörden bei Flüchtlingen aus Krisengebieten nicht zwischen Angehörigen von Opfer- und Tätergruppen unterscheiden, sind private Sicherheitsdienste mit dem Konfliktmanagement hoffnungslos überfordert:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132791478/Kopten-Familie-flieht-vor-muslimischen-Angreifern.html

Seriöse Sicherheitsfirmen nehmen Aufträge, die sie nicht gesetzeskonform erfüllen können, gar nicht erst an. So kommen dann unseriöse Subunternehmer mit vorbestraften Mitarbeitern (die von Gesetzes wegen gar nicht in der Branche arbeiten dürfen) ins Spiel.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon maxikatze » Do 2. Okt 2014, 12:24

So kommen dann unseriöse Subunternehmer mit vorbestraften Mitarbeitern (die von Gesetzes wegen gar nicht in der Branche arbeiten dürfen) ins Spiel.


Und diese Firmen verzichten bei ihrem Personal auf polizeiliche Führungszeugnisse.
:?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Okt 2014, 12:29

seit 20 Jahren weiss man wie so manche Wächter so ticken.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon AlexRE » Do 2. Okt 2014, 13:21

maxikatze hat geschrieben:
So kommen dann unseriöse Subunternehmer mit vorbestraften Mitarbeitern (die von Gesetzes wegen gar nicht in der Branche arbeiten dürfen) ins Spiel.


Und diese Firmen verzichten bei ihrem Personal auf polizeiliche Führungszeugnisse.
:?


... was sie von Gesetzes wegen nicht dürfen:

Mit Bewachungsaufgaben dürfen nur Arbeitnehmer (Bewachungspersonal) betraut werden, deren Zuverlässigkeit von der Behörde anhand einer unbeschränkten Auskunft aus dem Bundeszentralregister überprüft worden ist und die ebenfalls über die für die Ausübung der Tätigkeit notwendigen Bestimmungen, Befugnissen und Pflichten von der Industrie- und Handelskammer mindestens 40 Unterrichtstunden lang unterrichtet worden sind bzw. eine Sachkundeprüfung bei der IHK erfolgreich absolviert haben.


https://www.verwaltungsservice.bayern.de/dokumente/leistung/2555351441
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon AlexRE » Do 2. Okt 2014, 13:40

In den USA ist die staatliche Polizei noch rabiater als bei uns die privaten "Schwarzen Scheriffs": :?

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Misshandelte Flüchtlinge in NRW

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Okt 2014, 19:05

... was sie von Gesetzes wegen nicht dürfen:


oh Gesetze??? Hier?? ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron