Kindesmissbrauch in Rotherham

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon Staber » Do 28. Aug 2014, 14:21

Kein Thema hier in der Forumsrunde?? :?: :o Der Skandal um 1400 missbrauchte Kinder in Rotherham hat in Großbritannien Entsetzen ausgelöst. Nun gerät der regionale Polizeichef Shaun Wright unter Druck, einen Rücktritt lehnt er jedoch ab.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 88442.html

Mein Sichtweise dazu!

Für die Kinder, die darunter entsetzlich zu leiden hatten, ist es wohl egal, welcher Nationalität die Täter angehörten.Das was evtl. tatsächlich relevant wäre ist, falls es nicht nur eine Ausrede ist, dass die Behörden deshalb nicht einschritten, um nicht als rassistisch zu gelten. Also der "Ruf" wichtiger war, als die armen Kinderseelen.
Allerdings könnte dieser Fall, falls es so stimmen sollte, mal eine Diskussion anfachen, wie wir mit Menschen anderer Nationalitäten in der Berichterstattung umgehen wollen. Alle haben wir etwas gemeinsam, egal welcher Herkunft, wir sind Menschen. Leider gibt es unter uns allen immer auch Menschen, die sich unmenschlich verhalten. Und diese Menschen, die sich vor allem durch Gewalt und unsozialem Verhalten bemerkbar machen, müssen gefasst, hart betraft und in Verwahrung genommen werden. Da darf Herkunft, Hautfarbe, Religion genauso keine Rolle spielen, wie es bei der Würde des Menschen ebenso keine Rolle zu spielen hat.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Aug 2014, 14:24

ich schätze mal, dass die Polizei so wie das Jugendamt kräftig Geld oder sonstiges gekriegt hat. Und jetzt nur ne ausrede sucht damit man ihnen nicht ans Bein pinkeln kann
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon AlexRE » Do 28. Aug 2014, 16:52

Staber hat geschrieben:Kein Thema hier in der Forumsrunde?? :?: :o


Ich habe zu diesem Thema auf einem anderen Forum geschrieben und doch glatt das Herüberkopieren vergessen ...

Walter Hofer » Mi 27. Aug 2014, 13:34 hat geschrieben:
Tally » Mi 27. Aug 2014, 13:29 hat geschrieben:
Liest man die Kommentare zum Artikel, scheint einiges an Information zu fehlen - wurde also schon vorab gedeckelt. Hast du vielleicht noch eine andere Quelle dazu?



1. Meine Fragen:

Ohne irgendwie die einzelnen Opfer herabwürdigen zu wollen: Sind knapp 90 Missbrauchsopfer in einer Stadt von 250.000 Einwohnern pro Jahr wirklich ein Skandal oder entspricht dies nicht dem Niveau in vielen europäischen Städten?

Vielleicht stehen diese 1400 Fälle ja auch in irgendeinem direkten Zusammenhang, nur ist dieser außer der Zuständigkeit der lokalen Behörde nicht im Artikel zu erkennen. Kann dieser also evt. ergänzt werden?

Noch einmal: jeder Fall ist zuviel, nur wird durch die Skandalisierung der Fälle in einer Stadt nicht jeder andere Fall bagatellisiert?



Sollen die Medien einen rechtsradikalen Hintergrund von Gewalttaten verschweigen, weil dessen Hervorhebung unpolitische Gewaltkriminalität bagatellisieren würde?

Sorry, aber wenn auch nur eine kleine Minderheit der Muslime in Europa Verbrechen begehen, weil sie Ungläubige für wertlos bzw. schutzunwürdig halten, ist das ein politisches Thema, das man nicht totschweigen kann. Der Versuch ist gerade aus der Sicht des Minderheitenschutzes und der politischen Bekämpfung des Rechtsradikalismus` kontraproduktiv und nachgerade idiotisch.

Wasteland » Mi 27. Aug 2014, 14:32 hat geschrieben:Woher weisst du wer die Opfer sind? Es waren ja nichtmal alle Täter Pakistanis. Nicht alle Opfer waren britische Kinder.
Genau ist es nicht bekannt.


Wenn die Informationen für die Öffentlichkeit gefiltert werden, kann das natürlich nicht jeder als bekannt voraussetzen. Es ist aber auch nicht geheim zu halten, weil sich nicht jeder Insider an der Selektion der Informationen beteiligt:

(...)

Mohammed Shafik, Direktor der Muslim-Jugendorganisation Ramadhan Foundation, warf seinen Glaubensbrüdern „krassen Rassismus“ vor. „Sie glauben, dass weiße Mädchen weniger moralisch und weniger wertvoll sind. Sie glauben auch, dass Missbrauch weißer Mädchen in ihrer eigenen Gemeinschaft nicht ernst genommen wird.“ Shafik fordert, dass Muslime weiße Teenager mit dem gleichen Respekt behandeln wie muslimische Mädchen. Aber das bedeutet, dass Muslimen praktisch jede Affäre mit einem nichtmuslimischen Mädchen verboten wäre – was, argumentieren andere, genauso rassistisch wäre.


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 97204.html


Wenn man es verheimlichen könnte, wäre es zumindest diskutabel, ob nicht weiße (weil Rassismus entgegenwirkende) Lügen das kleinere Übel im Vergleich zum Füttern von Rechtsradikalen (die ihrerseits politische Filter betreiben und Informationen selektiv wahrnehmen und verbreiten) sein könnten.

Aber da man es nicht verheimlichen kann, führt die Selektion zu idiotischen statt weißen Lügen. So liefert man den Rechtsradikalen zu dem nicht unterdrückbaren Material für ihre rassistische Hetze auch noch Belege für den "Volksverrat" der "Systemlinge" in Politik und Medien.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon Staber » Do 28. Aug 2014, 17:44

@Alex
Ich habe zu diesem Thema auf einem anderen Forum geschrieben (..)

Kleine Anmerkung von mir. ;)
Aus diesem Forum habe ich mich wieder "streichen " lassen. Ich hatte so das Gefühl, bin nicht gut aufgehoben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon AlexRE » Do 28. Aug 2014, 17:54

Staber hat geschrieben:@Alex
Ich habe zu diesem Thema auf einem anderen Forum geschrieben (..)

Kleine Anmerkung von mir. ;)
Aus diesem Forum habe ich mich wieder "streichen " lassen. Ich hatte so das Gefühl, bin nicht gut aufgehoben.


Das Forum ist ziemlich trollverseucht, allerdings sind die Mods nicht so hochnäsig wie auf Pharus - wo maxi und ich den Abflug gemacht haben, Du aber immer noch bist. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon Livia » Do 28. Aug 2014, 21:03

Hallo lieber Staber
Kein Thema hier in der Forumsrunde?? :?: :o


Ich habe diesen Beitrag eingefügt bei Gewalt gegen Kinder und Frauen International. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon Staber » Do 28. Aug 2014, 21:11

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@Alex
Ich habe zu diesem Thema auf einem anderen Forum geschrieben (..)

Kleine Anmerkung von mir. ;)
Aus diesem Forum habe ich mich wieder "streichen " lassen. Ich hatte so das Gefühl, bin nicht gut aufgehoben.


Das Forum ist ziemlich trollverseucht, allerdings sind die Mods nicht so hochnäsig wie auf Pharus - wo maxi und ich den Abflug gemacht haben, Du aber immer noch bist. ;)


Stimmt Alex!
Ich werde euch aber auch folgen! Ich habe festgestellt, ich habe mit euch hier genug zu tun. :lol:
Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Aug 2014, 07:52

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@Alex
Ich habe zu diesem Thema auf einem anderen Forum geschrieben (..)

Kleine Anmerkung von mir. ;)
Aus diesem Forum habe ich mich wieder "streichen " lassen. Ich hatte so das Gefühl, bin nicht gut aufgehoben.


Das Forum ist ziemlich trollverseucht, allerdings sind die Mods nicht so hochnäsig wie auf Pharus - wo maxi und ich den Abflug gemacht haben, Du aber immer noch bist. ;)


Stimmt Alex!
Ich werde euch aber auch folgen! Ich habe festgestellt, ich habe mit euch hier genug zu tun. :lol:
Gruß Horst


:shock: Ich hoffe, du hast uns nicht dick und satt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon Staber » Fr 29. Aug 2014, 09:26

@Maxikatze
:shock: Ich hoffe, du hast uns nicht dick und satt.



Nein Maxi, so wie Du das verstehst, ist das nicht gemeint!
Ich halte mich ja schon bei dem einen oder anderen Beitrag zurück (das mache ich jetzt hier mal öffentlich ) , da ich doch hier u. da, je nach Thema , eine konservativere Ansicht und Einstellung habe ( das hat nichts mit der Farbe zutun ), gegenüber anderen Usern hier, Moderatoren inbegriffen. So, nun wissen alle Bescheid! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kindesmissbrauch in Rotherham

Beitragvon AlexRE » So 31. Aug 2014, 15:40

So so, die Kinder der eigenen Unterschicht sind in England "unerwünscht" ... :evil:

Missbrauch in England: Der unfassbare Skandal von Rotherham

Tausendfach sollen Kinder und Jugendliche in Rotherham sexuell ausgebeutet worden sein. Immer mehr Details werden nun zu dem Fall veröffentlicht, die Ausmaße sollen den Behörden schon seit Jahren bekannt gewesen sein. Warum blieben sie untätig?

(...)

Ein anonymer Informant berichtete der Professorin, dass die Aussagen möglicher Opfer als Schilderungen von "Unerwünschten" eingestuft wurden, die keine weitere Beachtung verdienten. Dem britischen "Guardian" zufolge verwendeten die Beamten viel Zeit darauf, die Aussagen der Kinder und Jugendlichen zu widerlegen, statt ihnen nachzugehen.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rotherham-missbrauchsskandal-erschuettert-englische-stadt-a-988887.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste