Ehemalige Bundespräsidenten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ehemalige Bundespräsidenten

Beitragvon Uel » Do 21. Aug 2014, 19:50

Grüß Dich Maxi,

sehe ich auch so, und auf geistig höherem Niveau kann man das im Fall Brandt auch so sehen. Der war zwar kein Bundespräsident, wird hier aber hoffentlich noch geduldet ;). Ich vermute mal, dass es ein bestimmter Frauentyp ist, der auf greise alte und scheinbar noch mächtige Männer fliegt und dann beginnt dieser Typ die ganz große Mission zu drehen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ehemalige Bundespräsidenten

Beitragvon Staber » Do 21. Aug 2014, 21:56

Es ist schade, das meistens, wenn das Leben dem Ende zugeht, die Erben bereits aus ihren Löchern gekrochen kommen, statt wenigstens abzuwarten ,bis dieses zu Ende ist. Die hier scheinbare Situation, in der die Kinder aus vorangegangenen Ehen, wobei diese Cornelia nicht mal Walter Scheels leibliche Tochter ist, die "letzte" Ehefrau bekämpfen und evtl. gegen diese intrigieren, ist mir durchaus bekannt und zuwider. Herr Scheel hat vielleicht wenigstens "Glück", das er dieses gar nicht mehr so mitbekommt.Hoch auf dem gelben Wagen war einmal , dafür sitzt jetzt die Frau des Sängers ganz vorne auf dem hohen Ross. Es wird wirklich Zeit, dass dieses pseudo-feudalherrschaftliche peinliche Verhalten durch eine Reform der Alimentation von Bundespräsidenten in Deutschland ein für allemal unterbunden wird. Als Staatsdiener angetreten und als sich gutsherrlich aufführende Steuergelder-Verschwender ein Dasein im Luxus weiterführend. Endlich Schluss damit ,wenn es geht, auf schnellstem Wege.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ehemalige Bundespräsidenten

Beitragvon AlexRE » Do 21. Aug 2014, 22:13

Dass greise Pensionäre junge Frauen heiraten können, um ihnen eine lebenslängliche Vollversorgung zu verschaffen, ist kein Politiker - Privileg:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Witwenp ... 01330.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ehemalige Bundespräsidenten

Beitragvon Uel » Sa 23. Aug 2014, 18:43

... den Vorteil der Versorgung werden wohl Legionen nutzen, die verhalten sich aber still. Hier geht es doch wohl eher um den Typ, der zusätzlich noch machtverliebt die erste Geige spielen möchte und sich die nachträgliche Deutungshoheit über die Karriere des späten Ehegatten anmaßt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ehemalige Bundespräsidenten

Beitragvon maxikatze » Fr 21. Sep 2018, 12:47

Endlich kritisiert das mal eine Behörde. Wir auf gg-aktiv haben das schon vor Jahren moniert: Mo 1. Okt 2012, 23:37

viewtopic.php?f=67&t=1112&p=40920&hilit=walter+scheel#p40920

https://web.de/magazine/politik/ex-bund ... n-33174860

Beispielsweise sei das Büro eines Altbundespräsidenten, dessen Name in dem Bericht nicht genannt wird, 268 Quadratmeter groß und koste 89.000 Euro Miete im Jahr. Solche Mietzahlungen fielen an, obwohl die Ex-Staatsoberhäupter auch direkt nach Ausscheiden "nur durchschnittlich 2,6 Tage pro Monat im Büro wirklich anwesend seien"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ehemalige Bundespräsidenten

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Mär 2019, 16:19

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ehemalige Bundespräsidenten

Beitragvon Staber » Sa 23. Mär 2019, 19:06

Auch ich finde die Versorgung übertrieben.Wir sind doch hier im Forum für Gerechtigkeit..nur mal zur Erinnerung!
Alles - so wie es läuft - ist die BP-Versorgung gesetzlich geregelt. Da bedient sich niemand aus irgendwelchen illegalen Geldern.
Wenn "Groß-Deutschland" sich keine 3 emeritierten Bundespräsidenten mehr leisten kann (oder irgendwelchen "Steuerwächter" das meinen), sollten die dafür zuständigen Gesetze schleunigst geändert werden, der dann ab dem nächstenfolgenden Präsidenten-Ruhestand greift.
Es bleibt festzustellen: Alles, so wie es derzeit läuft, entspricht unserer derzeitigen deutschen Gesetzgebung.
Wenn jemandem das Geld nun mal zusteht, sollte man es ihm auch eigentlich nicht neiden!
Fällt mir noch ein,wenn man Polizisten und Richter wegen ungenehmigter Dienstfahrten und der Anschaffung von Kaffeemaschinen strafrechtlich verfolgt, geht das auch mit Bundespräsidenten, die auf Staatskosten private Reisen abrechnen.
Hat die StA Hannover mindestens mit Wulff nicht ohnehin noch eine Rechnung offen???????????
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ehemalige Bundespräsidenten

Beitragvon maxikatze » So 24. Mär 2019, 10:03

Staber schrieb:
Hat die StA Hannover mindestens mit Wulff nicht ohnehin noch eine Rechnung offen???????????


Nein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste