Helden

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Helden

Beitragvon Livia » Sa 21. Jun 2014, 09:12

maxikatze hat geschrieben:
Ich denke jedoch, dass der Herr gute Göttis und Gotten in der Politik hat, die dafür sorgen, dass eine hohe Beteiligung der anfallenden Spesen, nur teilweise oder sogar ganz wegfallen werden.


Und eins darf man nicht dabei vergessen: Unter den 700 Leuten, die insgesamt an der Rettungsaktion beteiligt waren, sind 200 Retter unter ihnen gewesen, die sich in der Höhle selbst in akute Lebensgefahr gebracht haben. Denn es war eine Strecke von 1 km zu bewältigen. Da hätte jeder Schritt der letzte sein können.
Ich glaube, wir machen uns keinen Begriff davon, wie es ist, tief ausatmen zu müssen, um die engen Gänge und Spalten passieren zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass man dabei Platzangst bekommt.


Das stimmt maxikatze, teilweise mussten sie sogar kriechen, damit sie in den Bereich gelangen konnten, wo der Verletzte sich aufhielt. Das war für alle Lebensgefährlich und vom Verletzten alleine so eine Tour zu unternehmen, äusserst verantwortungslos. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Helden

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Jun 2014, 10:14

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich denke jedoch, dass der Herr gute Göttis und Gotten in der Politik hat, die dafür sorgen, dass eine hohe Beteiligung der anfallenden Spesen, nur teilweise oder sogar ganz wegfallen werden.


Und eins darf man nicht dabei vergessen: Unter den 700 Leuten, die insgesamt an der Rettungsaktion beteiligt waren, sind 200 Retter unter ihnen gewesen, die sich in der Höhle selbst in akute Lebensgefahr gebracht haben. Denn es war eine Strecke von 1 km zu bewältigen. Da hätte jeder Schritt der letzte sein können.
Ich glaube, wir machen uns keinen Begriff davon, wie es ist, tief ausatmen zu müssen, um die engen Gänge und Spalten passieren zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass man dabei Platzangst bekommt.


Das stimmt maxikatze, teilweise mussten sie sogar kriechen, damit sie in den Bereich gelangen konnten, wo der Verletzte sich aufhielt. Das war für alle Lebensgefährlich und vom Verletzten alleine so eine Tour zu unternehmen, äusserst verantwortungslos. ;)



Die unternehmungslustigen privaten Höhlenforscher stiegen zu zweit hinab. Als einer der beiden vom Steinschlag verletzt wurde, machte sich der Zweite auf den Weg nach oben um Hilfe zu holen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Helden

Beitragvon Livia » Sa 21. Jun 2014, 14:25

maxikatze schrieb
Die unternehmungslustigen privaten Höhlenforscher stiegen zu zweit hinab. Als einer der beiden vom Steinschlag verletzt wurde, machte sich der Zweite auf den Weg nach oben um Hilfe zu holen.


Das wusste ich nicht, ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie er alleine dort auf sich aufmerksamen konnte. :o
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Helden

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Jun 2014, 14:46

Die Helden von der Feuerwehr haben schon wieder einen Höhlenforscher gerettet: ;)

22. Juni 2014 20:27 Steinerne Vulva in Tübingen

Heillos verklemmt

Bild

"Eine Person ist in einer Stein-Vulva eingeklemmt." Dieser Notruf ging bei der Polizei in Tübingen ein. Ein amerikanischer Austauschstudent wollte das Kunstwerk erkunden - und blieb stecken. Ein Fall für 22 Feuerwehrleute.

(...)

Boris Palmer, der grüne OB, erklärte, er könne sich "auch unter Berücksichtigung maximaler Adoleszenzphantasien" nicht vorstellen, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. "Für eine solche Glanzleistung 22 Feuerwehrleute einsetzen zu müssen, verursacht geradezu seelische Qualen." Die Retter haben immerhin einen Einsatz erlebt, von dem sie später ihren Enkeln erzählen können. Aber natürlich erst, wenn sie alt genug sind.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/steinerne-vulva-in-tuebingen-heillos-verklemmt-1.2010137
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Helden

Beitragvon Livia » Mo 23. Jun 2014, 15:17

Ein Amerikanischer Student, :) jetzt weiss er wahrscheinlich wie eine weibliche Scham von innen aussieht. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Helden

Beitragvon Staber » Mo 23. Jun 2014, 18:42

Livia hat geschrieben:Ein Amerikanischer Student, :) jetzt weiss er wahrscheinlich wie eine weibliche Scham von innen aussieht. :lol:




Livia....das von Dir! :oops: :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Helden

Beitragvon Livia » Mo 23. Jun 2014, 21:04

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ein Amerikanischer Student, :) jetzt weiss er wahrscheinlich wie eine weibliche Scham von innen aussieht. :lol:




Livia....das von Dir! :oops: :roll:


Ach was, aus diesem Alter bin ich doch längst raus. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Helden

Beitragvon maxikatze » Fr 27. Jun 2014, 11:44

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@Livia
Meines Erachtens sollten solche Alleingänge nicht erlaubt sein.



Richtig Livia!
Aber ich hoffe , dass der Herr Höhlenforscher auch alle anfallenden Kosten einschl. Bergwacht und Hubschraubereinsätze etc. aus seiner eigenen Tasche bezahlen muß. Und nicht der Steuerzahler oder irgend eine Stiftung. Wenn ein Normalbürger von der Bergwacht gerettet wird, dann kommt anschließend auch die große Rechnung. Warum soll das beim Herrn Höhlenforscher anders sein.


Es ist bestimmt nicht zu hoch gegriffen, wenn die Rettungskosten die Millionengrenze erreicht. Es waren nämlich insgesamt etwa 700 Leute an der Rettunsaktion beteiligt.
Wollen wir alle hoffen, dass der Höhlenforscher aufgrund seines riskanten Hobbys eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen hatte. Denn eine gewöhnliche Krankenkasse wird die Kosten in dieser Grössenordnung kaum übernehmen.


Es waren übrigens zwei Begleiter, die mit Westerhauser hinabgestiegen sind. -

Meine Schätzung war nicht zu hoch gegriffen. Allein Hubschrauber-Einsatz wird ca 500.000 € kosten. Dazu kommen die Kosten für das Rettungspersonal. Es waren insgesamt mehr als 700 Leute daran beteiligt.
Höhlenforscher sind meist privat versichert und niemand wird für seine Rettung zur Kasse gebeten. Die Kosten werden aufgeteilt.
Bayern unterstützt durch sein Rettungsgesetz die Bergwacht finanziell und übernimmt den Löwenanteil bei den anfallenden Kosten bei einer Berg - oder Höhlenrettung.
Lediglich Westerhausers Krankenkasse wird wohl für die Reha aufkommen müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Helden

Beitragvon Livia » Fr 27. Jun 2014, 14:47

maxikatze schrieb
Es waren übrigens zwei Begleiter, die mit Westerhauser hinabgestiegen sind. -

Meine Schätzung war nicht zu hoch gegriffen. Allein Hubschrauber-Einsatz wird ca 500.000 € kosten. Dazu kommen die Kosten für das Rettungspersonal. Es waren insgesamt mehr als 700 Leute daran beteiligt.
Höhlenforscher sind meist privat versichert und niemand wird für seine Rettung zur Kasse gebeten. Die Kosten werden aufgeteilt.
Bayern unterstützt durch sein Rettungsgesetz die Bergwacht finanziell und übernimmt den Löwenanteil bei den anfallenden Kosten bei einer Berg - oder Höhlenrettung.
Lediglich Westerhausers Krankenkasse wird wohl für die Reha aufkommen müssen.


Dann ist alles gut ausgegangen. Ich wünsche dem Verunglückten gute Besserung. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Helden

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Jul 2020, 12:58

Es war ein weißer Retter und es waren die falschen Opfer.
Oder warum wurde das nicht schon im Februar überall in der Presse publik gemacht?
Samstag, 11.07.2020, 17:57

Im Februar 2020 griffen drei junge Gewalttäter im thüringischen Gera zwei Männer grundlos an – mit Tritten, Schlägen und einem Messer. Aufgerüttelt von Hilfeschreien, rannte Stephan Werner aus seiner Wohnung, stoppte die Schläger – und rettete den schwer verletzten Opfern wohl das Leben. FOCUS Online traf den mutigen Zeugen, der einen Orden verdient hätte, aber von der Politik ignoriert wird.

https://www.focus.de/politik/hilfeschre ... E01K9PYntA
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste