Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mo 26. Sep 2016, 18:45

Suche nach neuem Staatsoberhaupt
Niemand will ins Schloss Bellevue


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13854.html

Wenn schon Bundespräsident wäre Lammert nach meinem dafürhalten der richtige Mann.Er ist zwar parteipolitisch aktiv, aber eben kein Partei-Ideologe, sondern durchaus in der Lage, das große Ganze zu sehen und verfügt über hinreichend politische Erfahrung für dieses Amt.Obwohl ich hier schon hab verlauten lassen, das das Amt völlig überflüssig ist. Die jetzige Amtszeit von Gauck war völlig überflüssig .Ein Anachronismus, weder Berlin noch dem vereinigten Deutschland würdig.Das eingesparte Geld sollte einem Guten Zweck gespendet werden. Da hat die Bevölkerung mehr von, als von einem Grüßonkel von Kanzlers Gnaden, welcher ohnehin jedes Gesetz, jede Diätenerhöhung ohne mit der Wimper zu zucken unterschreibt.

Als Repräsentant haben wir immer noch einen Außenminister und einen Bundeskanzler, das muss reichen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Uel » Mo 26. Sep 2016, 19:50

Als Repräsentant haben wir immer noch einen Außenminister und einen Bundeskanzler, das muss reichen.



... und lieber Staber, besagten Bundestagspräsident incl. seiner derzeit 2 Stellvertreter und 4 Stellvertreterinnen. Bei seinem Gehalt kann er doch gleich die Aufgaben des Bundespräsidenten mitmachen, seine Stellvertreter und -innen dürften dann endlich mal anständig für ihr Geld arbeiten ... dann brauchte man Deinen Favoriten garnicht erst wählen und umfirmieren .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch bräuchte dann der Präsident nicht seine Konkubine mitbringen, sondern seine Stellvertreterinnen könnten sich, vom Souverän legalisiert, die First-Lady-Aufgaben aufteilen. Ulla Schmidt begleitet ihn in die USA, Petra Pau nach Russland und Claudia Roth wegen des Farbkontrastes und Nomen est Omen ins rote China! - Genial, nicht wahr :idea: :lol: :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Gauck triit ab und dann?

Beitragvon Excubitor » Sa 1. Okt 2016, 17:07

Kurier - "Ein Muslim mit iranischen Wurzeln als Deutschlands nächster Präsident?"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Der Mann mag durchaus ein verträglicher Mensch sein, auch fachlich kompetent in dem was er bislang getan hat, doch für das Amt ist er definitiv nicht geeignet. Dabei geht es nicht nur darum, dass er über keine politische Erfahrung verfügt. Würde er als ein Anhänger einer imperialistischen Ideologie als Bundespräsident fungieren, also als herausragender Repräsentant einer Freiheitlich Demokratischen Grundordnung, die ohnehin immer mehr zu rudimentären Resten einer solchen verkommt, wäre er eine Bankrotterklärung für die Demokratie. Solange die Lehre des Islam als Ideologie gelten muss, die einer Freiheilich Demokratischen Grundordnung schon in Grundsätzlichem widerspricht, ist das definitiv keine Option für das exponierte Amt des Bundespräsidenten.

Sollten unsere intellektuell ohnehin immer mehr nachlassenden Politiker tatsächlich den Fehler begehen, einen Muslim zu benennen, dann werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Zahlen der Rechten durch die Decke schießen. Glücklicherweise liegt die Wahl des Bundespräsidenten deutlich vor der Bundestagswahl. Anders herum wäre katastrophal, da man das Wahlvolk dann wieder hervorragend über den Tisch ziehen könnte und so vor einer Abstrafung durch die Wähler geschützt wäre. Nunmehr können die Politiker für einen solchen Fehler bei der Bundestagswahl definitiv bestraft werden. Das sollten sie bei der Kandidatennominierung nicht vergessen...
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 1. Okt 2016, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Uel » Sa 1. Okt 2016, 17:19

Wenn ich mich richtig erinnere, war in Deutschland noch nie jemand ohne politische Erfahrung Bundespräsident. Wenn die also nicht notwendig sein sollte, so eröffnet sich ein Riesenfeld an politisch besser geeigneter Kandidaten als Gastprofessoren an Laber-Lehrstühlen. Dann wäre selbst unser Udo besser geeignet, denn Show-Talent hat er ohne Frage und um Deutschlands Einheit hat er sich auch schon verdient gemacht. ;) ;) ;) ;) ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gauck triit ab und dann?

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Okt 2016, 17:58

Excubitor hat geschrieben:Kurier - "Ein Muslim mit iranischen Wurzeln als Deutschlands nächster Präsident?"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9


Ich kenne den Mann nicht, aber wenn Gabriel ihn für geeignet hält, wird er vermutlich ungeeignet sein:

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel lässt insofern aufhorchen, als er den 48-jährigen Kermani für "geeignet" hält.


Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Gabriel irgendwann irgendwas oder irgendwen richtig eingeschätzt hätte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gauck triit ab und dann?

Beitragvon Excubitor » Sa 1. Okt 2016, 18:15

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Kurier - "Ein Muslim mit iranischen Wurzeln als Deutschlands nächster Präsident?"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9


Ich kenne den Mann nicht, aber wenn Gabriel ihn für geeignet hält, wird er vermutlich ungeeignet sein:

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel lässt insofern aufhorchen, als er den 48-jährigen Kermani für "geeignet" hält.


Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Gabriel irgendwann irgendwas oder irgendwen richtig eingeschätzt hätte.


Gabriel ist nicht dumm. sondern wenigstens bauernschlau. Er braucht Punkte für die nächsten Wahlen und hofft, wie schon des Längeren auch die CDU, bei der muslimischen Wählerschaft solche machen zu können... Von anderen Wählern bekommt er ja keine mehr...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Sa 1. Okt 2016, 19:23

@ Excubitor
die Zahlen der Rechten durch die Decke schießen.


Aha. Es ist also von Vorteil, wenn man ein Moslem ist, keine deutschen Vorfahren hat, auch zwei Staatsangehörigkeiten besitzt , oder ist es von Nachteil, wenn man (zumal als Mann?) kein Moslem ist, deutsche Vorfahren hat und lediglich nurdie deutsche Staatsangehörigkeit besitzt!
Navid Kermani lehnt das Kreuz der Christen rundheraus ab und gerät bei islamischen Turnübungen in Ekstase. Trotzdem – nein: deswegen! – ist der deutsch-iranische Schriftsteller zum Liebling des Feuilletons avanciert und wird von den Eliten mit Auszeichnungen überhäuft.

Zitat Akif Pirincci
Mit Gauck waren wir ja schon einen Schritt vor dem Abgrund..mit Kermani ( wenn gewählt )einen Schritt weiter ? Sind wir wirklich auf die Wählerstimmen der Muslime angewiesen ,das diese Variante in Betracht gezogen wird! Die Erklärung Wolfgang Schäubles, ohne außer europäische Massenzuwanderung würden die Deutschen an „Inzucht“ zugrunde gehen, und die vorgeschlagene Wahl eines antichristlichen und antideutschen Immigranten zum Bundespräsidenten sind das allerletzte Tüpfelchen auf dem I.Lesen wir diese Mitteilung Schäubles falsch? Er möchte, das die „neuen Deutschen“ , die hier in Massen zuwandern, nicht an Inzucht zugrunde gehen?
Denn nur dort in deren Herkunftsländern, heiraten die Familien untereinander. Dafür möchte er, das wir "Vogelfreien" unsere Gene zur Verfügung stellen.
Das wird sicher dann bald politisch flankierend mit Geld unterstützt, weil , er ist Finanzminister. :lol: :lol:
Mein Schlußwort,das Endspiel hat begonnen… Wir oder Die, das steht zur Entscheidung an und wer sich zuerst aus der Deckung wagt, der wird wohl alles verlieren…
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Do 6. Okt 2016, 18:50

Die Nachfolgedebatte geht weiter ..


Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Nov 2016, 18:51

Der übt offenbar schon das Runterleiern von Platitüden. Möglicherweise ist die Entscheidung, dass er BP werden sollen, hinter den Kulissen bereits gefallen ...

F.A.Z. exklusiv

Steinmeier sieht „tödliche Gefahr“ für die Demokratie

In einem Gastbeitrag für die F.A.Z. warnt der Außenminister mit Blick auf den Wahlkampf in Amerika und die Lage in Russland davor, dass Debatten nicht mehr auf Fakten basieren würden. Auch Deutschland müsste einige überlebenswichtige Regeln befolgen.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 12852.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Sa 5. Nov 2016, 22:58

Er würde also kein Bundespräsident sein, der auch mal die Regierung kritisiert - gut zu wissen.Der Herr Steinmeier hat das mit zu verantworten, was er jetzt bemängelt. Geschichte lässt sich nicht zurück drehen.Wenn ein Lehrer seinen Job verliert, nur da er bei Pegida mitläuft ,dann sehe ich auch eine Gefahr für unsere Demokratie*.Die "tödliche Gefahr für die Demokratie" sehe ich auch, schon länger , allerdings unter einem gänzlich anderen Aspekt: Die erheblichen Fehlentscheidungen der letzten Jahre fliegen uns immer mehr um die Ohren. Dies führt selbstverständlich zu einer Polarisierung der Gesellschaft, und wird dann in Konsequenz irgendwann auf der Straße ausgetragen werden. Diejenigen, die Hass, Brutalität und Totschlag gewohnt sind, werden dann ganz klar im Vorteil sein. Hier sei auf den Schulterschluss der Linksradikalität und des Politischen Islam hingewiesen. Die weichgespülte, alt gewordene bürgerliche Gesellschaft hat dem nichts entgegen zu setzen. Viele Politiker fördern fanatisch Randgruppen, anstatt sich um die Leistungsträger der politischen Mitte zu kümmern.Die Kanzlerin sagte: "Wir schaffen das".Der Bürger fragte:"Wer soll, was ,wie schaffen?"
Einfacher Ratschlag , Herr Steinmeier: hören Sie mal Herrn Kurz, Ihrem Außenministerkollegen aus Österreich zu. Klare Ansagen für eigene Interessen. Realpolitik ohne Angst vor Kritikern. Kein rum eiern. Nicht aller Leut´s Bückling sein. Dem eigenen Wähler verpflichtet handeln, wie Herr Kurz dies tut.
*viewtopic.php?p=85752#p85752
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste