Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Mo 10. Mär 2014, 22:15

Alex hat geschrieben
Über die letzte Quelle kann ich nicht viel sagen, den SVP - Politiker kenne ich nicht - aber die ersten beiden sind ganz typische Seiten für völlig einseitige antiislamische Agitation. Bei dem hiesigen Thema "Fakten über den Islam" kommen wir mit den Vorlagen dieser Herrschaften wohl eher nicht weiter ... :|


Ob das antiislamische Agitation ist kann ich nicht beurteilen, fest steht aber dass in ganz Europa vor der Islamisierung gewarnt wird und das sollten die Politiker in ganz Europa wirklich ernst nehmen. Der SVP Politiker ist hier sehr bekannt, aber wie gewohnt legt man hier gar keinen Wert auf Aussagen von Politiker die nicht mit dem linken Strom einher schwimmen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Di 11. Mär 2014, 12:23

Livia hat geschrieben:Ob das antiislamische Agitation ist kann ich nicht beurteilen, fest steht aber dass in ganz Europa vor der Islamisierung gewarnt wird und das sollten die Politiker in ganz Europa wirklich ernst nehmen.


Die Politiker des Mainstreams sind nicht allesamt blind oder total naiv:

(...)

Hier lässt er seinen Sorgen ungebremsten Lauf, moniert einmal mehr, dass es in der EU „zu viele Leute“ gibt, „die rumquatschen, aber zu wenige Leute, die wissen, wovon sie reden“, warnt vor einer Aufnahme der Türkei und schließt argumentativ zugleich den Kreis zur demographischen Entwicklung und ihrer Folge, der Marginalisierung Europas und seiner Zivilisation. Denn „man muss wissen, dass die Türken sehr zeugungsfreudig sind. […] Die Aufnahme der Türkei […] bedeutet Freizügigkeit für alle Türken, und die werden mit zig Millionen nach Mitteleuropa drängen.“ Diesen Albtraum hatten die Europäer schon einmal - allerdings zu einer Zeit, die selbst Helmut Schmidt nicht mehr erlebt hat.


http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/helmut-schmidt-mein-europa-selbstbehauptung-der-europaeischen-zivilisation-12832601.html

Wir haben es auf diesem Konfliktfeld aber nicht nur mit islamistischen, sondern auch mit christlichen Hasspredigern und europäischen Rassisten zu tun. Wenn man auf einer Seite stöbert, die ausschließlich antiislamische Inhalte hat, sollte man Infos von dort immer noch einmal nachrecherchieren, bevor man sie als Fakten ansieht und ggfs. weitergibt. Diese Herrschaften erfinden nämlich gerne Horrorgeschichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Di 11. Mär 2014, 14:31

Alex schrieb
Wir haben es auf diesem Konfliktfeld aber nicht nur mit islamistischen, sondern auch mit christlichen Hasspredigern und europäischen Rassisten zu tun. Wenn man auf einer Seite stöbert, die ausschließlich antiislamische Inhalte hat, sollte man Infos von dort immer noch einmal nachrecherchieren, bevor man sie als Fakten ansieht und ggfs. weitergibt. Diese Herrschaften erfinden nämlich gerne Horrorgeschichten.


Ok, nachrecherchieren ist aber nicht so einfach und einen Helmut Schmidt gibt es ja auch nicht mehr, weder bei euch noch bei uns, bleiben viele inkompetente und unfähige Politiker in ganz Europa, die alles und jedes einfach weg reden. Da bleibt der Bevölkerung nur noch Angst vor der Zukunft. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Di 11. Mär 2014, 16:42

Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
Wir haben es auf diesem Konfliktfeld aber nicht nur mit islamistischen, sondern auch mit christlichen Hasspredigern und europäischen Rassisten zu tun. Wenn man auf einer Seite stöbert, die ausschließlich antiislamische Inhalte hat, sollte man Infos von dort immer noch einmal nachrecherchieren, bevor man sie als Fakten ansieht und ggfs. weitergibt. Diese Herrschaften erfinden nämlich gerne Horrorgeschichten.


Ok, nachrecherchieren ist aber nicht so einfach und einen Helmut Schmidt gibt es ja auch nicht mehr, weder bei euch noch bei uns, bleiben viele inkompetente und unfähige Politiker in ganz Europa, die alles und jedes einfach weg reden. Da bleibt der Bevölkerung nur noch Angst vor der Zukunft. ;)




Helmut Schmidt: Mein Europa. Reden und Aufsätze.
Mit einem Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Joschka Fischer. Verlag Hoffmann und Campe, Hamburg 2013. 367 S., 22,99 €.
http://www.faz.net/aktuell/politik/poli ... 32601.html

Mein Europa ist das jedenfalls nicht. Dilettantische Stümper, die sich hochbezahlt eine Fehlentscheidung nach der anderen leisten. Diese Leute hochkant aus dem Amt zu jagen erreicht man mit keinen Wahlen. Es sei denn, auf dem Wahlzettel stünde die Option der Abschaffung des gesamten Apparates.
Gute wirtschaftliche, freundschaftliche und politische Beziehungen lassen sich auch ohne diesen aufgeblähten Beamtenapparat durchführen. Das wäre mein Europa.

Ich empfinde die Leute, die dieses Europa selbstherrlich regieren, wie ein nicht auszumerzendes Krebsgeschwür.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Di 11. Mär 2014, 22:46

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
Wir haben es auf diesem Konfliktfeld aber nicht nur mit islamistischen, sondern auch mit christlichen Hasspredigern und europäischen Rassisten zu tun. Wenn man auf einer Seite stöbert, die ausschließlich antiislamische Inhalte hat, sollte man Infos von dort immer noch einmal nachrecherchieren, bevor man sie als Fakten ansieht und ggfs. weitergibt. Diese Herrschaften erfinden nämlich gerne Horrorgeschichten.


Ok, nachrecherchieren ist aber nicht so einfach und einen Helmut Schmidt gibt es ja auch nicht mehr, weder bei euch noch bei uns, bleiben viele inkompetente und unfähige Politiker in ganz Europa, die alles und jedes einfach weg reden. Da bleibt der Bevölkerung nur noch Angst vor der Zukunft. ;)




Helmut Schmidt: Mein Europa. Reden und Aufsätze.
Mit einem Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Joschka Fischer. Verlag Hoffmann und Campe, Hamburg 2013. 367 S., 22,99 €.
http://www.faz.net/aktuell/politik/poli ... 32601.html

Mein Europa ist das jedenfalls nicht. Dilettantische Stümper, die sich hochbezahlt eine Fehlentscheidung nach der anderen leisten. Diese Leute hochkant aus dem Amt zu jagen erreicht man mit keinen Wahlen. Es sei denn, auf dem Wahlzettel stünde die Option der Abschaffung des gesamten Apparates.
Gute wirtschaftliche, freundschaftliche und politische Beziehungen lassen sich auch ohne diesen aufgeblähten Beamtenapparat durchführen. Das wäre mein Europa.

Ich empfinde die Leute, die dieses Europa selbstherrlich regieren, wie ein nicht auszumerzendes Krebsgeschwür.


Meine Angst besteht daher, dass heute die Linken, man nennt sie sehr freundlich Sozialisten, sind aber Kommunisten und die radikalen Islamisten eine Gefahr für uns Menschen sind und weil auch heute wieder, wie vor vielen Jahren, als der Faschismus aufkam, die Gegner der damaligen Zeit auch Mundtot gemacht oder ermordet wurden. Dann kam das Elend für viele Menschen. Wir steuern gerade wieder im selbigen Zug darauf zu, Gegner der Kommunisten und der Islamisten werden einfach in die rechte Ecke gesteckt, es hat ja genügend Platz für diejenigen die so eine Gesellschaft nicht wollen.

Die Linken in ganz Europa sind im Aufwind, die Islamisten auch, beide Institutionen sind gefährlich und man sollte nicht wie damals, alles einfach ignorieren und warten bis es wieder zu spät ist. Nicht nur die Politiker sehen keine Gefahr, auch viele Menschen sind immun gegen diese gefährlichen Machthaber. Der Islam geht behutsam in Europa vor und versucht ganz langsam alles nach seinen Gunsten zu verändern. Die Sozialisten sind auf dem gleichen Weg, nur haben sie bereits einen Grund geschaffen, stehen nicht mehr weit weg von ihrer Macht.

Die Warner werden nicht gehört noch glaubt man ihnen. Ich möchte so eine Zukunft für meine Nachkommen nicht. :evil:

Liste der kommunistischen Länder: Wo herrscht der Kommunismus?

In folgenden Ländern herrscht aktuell der Kommunismus:
•Republik Guyana
•Republik Kuba
•Bolivarische Republik Venezuela
•Volksrepublik Bangladesch
•Plurinationaler Staat Bolivien
•Volksrepublik China
•Republik Indien
•Demokratische Volksrepublik Korea
•Demokratische Volksrepublik Laos
•Sozialistische Republik Vietnam

Doch in welchen Ländern hat der Kommunismus überhaupt geherrscht? In Europa waren es die Sozialistische Volksrepublik Albanien, die Volksrepublik Bulgarien, die Deutsche Demokratische Republik, die Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien, die Volksrepublik Polen, die Sozialistische Republik Rumänien, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken sowie die Tschechoslowakische Sozialistische Republik und die Volksrepublik Ungarn. Bezeichnend für den europäischen Kommunismus war die Ideologie des Marxismus-Leninismus.

Auch in Afrika war der Kommunismus jahrelang stark vertreten. 27 Staaten wurden in Afrika kommunistisch geführt.

http://www.asklubo.com/de/bildung/liste-kommunismus
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Di 11. Mär 2014, 22:56

11.03.2014, 11:27 Uhr

Zum Jahrestag der Anschläge von Madrid: Wie gefährdet ist Europa?

Zehn Jahre ist es her, seitdem die spanische Hauptstadt Madrid von einem der blutigsten Terror-Attentate erschüttert wurde, das bisher auf europäischem Boden verübt wurde. Am Morgen des 11. März 2004 rissen zehn nacheinander gezündete Sprengsätze 191 Menschen in den Tod. Seitdem machen tatsächlich verübte oder rechtzeitig verhinderte Attentate immer wieder Schlagzeilen. Wie hoch ist die Terrorgefahr in Europa aktuell?
Von Andreas Göbel für GMX

Behörden gehen weiter von grosser Gefahr aus

Der Kampf gegen den Terror in Europa hat seit diesem Tag nichts von seiner Brisanz verloren. Nur drei Jahre später, am 7. Juli 2007, nutzten islamistische Terroristen ein ähnliches Schema für eine Anschlagsserie in London. 56 Menschen kamen bei Anschlägen auf U-Bahn-Züge und einen Doppeldeckerbus ums Leben, über 700 wurden verletzt. In Deutschland wurde im selben Jahr die Sauerland-Gruppe, eine Terrorzelle des "Islamischen Jihad-Union" ausgehoben.

http://www.gmx.ch/themen/nachrichten/pa ... det-europa

Zehn Jahre ist es her, dass dieser schreckliche Anschlag in Madrid verübt wurde und die Presse fand es nicht nötig, darüber zu schreiben. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Di 11. Mär 2014, 23:01

Livia hat geschrieben:Zehn Jahre ist es her, dass dieser schreckliche Anschlag in Madrid verübt wurde und die Presse fand es nicht nötig, darüber zu schreiben. :evil:


Gewaltopfer sind eben leichter "aus den Augen, aus dem Sinn" als steuerhinterziehende Promis. Ich schätze mal, dass die Presse zum 10. Jahrestag der Verurteilung von U. Hoeneß mehr schreiben wird als zum 10. Jahrestag des Madrider Attentats.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Mär 2014, 08:19

Vera Lengsfeld am 11.03.2014 in der Achse des Guten schreibt:

Klare Regeln statt Willkommenskultur

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... menskultur

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Excubitor » Do 13. Mär 2014, 16:07

AlexRE hat geschrieben:


Über die letzte Quelle kann ich nicht viel sagen, den SVP - Politiker kenne ich nicht - aber die ersten beiden sind ganz typische Seiten für völlig einseitige antiislamische Agitation. Bei dem hiesigen Thema "Fakten über den Islam" kommen wir mit den Vorlagen dieser Herrschaften wohl eher nicht weiter ... :|

Grünen Politikern z. B. jubeln diese Agitatoren regelmäßig Aussagen unter, die diese nie gemacht haben:

(...)

In eigener Sache

Jürgen Trittin wird in einigen Internetforen folgende Aussage zugeschrieben: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich großartig.“ Jürgen Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Es handelt sich um ein frei erfundenes Zitat. Jürgen Trittin behält sich rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese falsche Behauptung weiterverbreitet.


http://trittin.de/trittin/zur-person/index.php


Das kann ich so pauschal nicht unterstützen. Sicher ist die erste genannte Seite einseitig, doch würde ich das nicht unbedingt als Agitation bezeichnen, solange Fakten aufgezeigt werden.Wie selbst hier schon eindeutig an den hier verfassten Beispielen erkennbar ist, kann dem Islam in einer modernen, aufgeklärten Welt mit freiheitlich demokratischer Grundordnung bei dessen konsequenter, dessen ureigesten Regeln entsprechender Ausübung, so gut wie nichts Positives abgewonnen werden: Es ist daher vollkommen eindeutig, dass eine Informationsseite über dieses Thema, selbst wenn man hart an den Fakten bleibt, immer einseitig ausfallen muss. Mir liegen beispielsweise Auszüge der Seite PI vor, auf denen sachlich und ohne Häme entscheidende Teile des Koran zwecks Information der Leser von einem diesbezüglichen Fachmann eines anerkannten Instituts übersetzt wurden. Letzterer soll, einer vertrauenswürdigen Quelle zufolge, die den Betreiber der Seite zu kennen scheint, von eben diesem Betreiber extra zu diesem Zweck beauftragt worden sein. Daran ist zunächst einmal nichts Verwerfliches. Das wäre es erst dann, wenn die Inhalte unsachlich und offensichtlich unbelegbar abwertend wären.
Sollten irgendwelchen Politikern tatsächlich nie getätigte Aussagen "untergejubelt" worden sein, wäre das natürlich eine nicht akzeptable Vorgehensweise.
Doch bleibt anzumerken, dass die Gegenseite auch nicht gerade zimperlich ist mit ihrem Vorgehen. solange von Islamgläubigen Normalbürger respektlos behandelt, bedroht und sogar gewaltsam angegangen werden, und ich meine hier normale "Täter", nicht Islamisten, werden diese ohnehin kein Verständnis für ihre Position erwarten dürfen.
Zuletzt geändert von Excubitor am So 16. Mär 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Fr 14. Mär 2014, 09:41

Excubitor hat geschrieben
Sollten irgendwelchen Politikern tatsächlich nie getätigte Aussagen "untergejubelt" worden sein, wäre das natürlich eine nicht akzeptable Vorgehensweise.
Doch bleibt anzumerken, dass die Gegenseite auch nicht gerade zimperlich ist mit ihrem Vorgehen. solange von Islamgläubigen Normalbürger respektlos behandelt, bedroht und sogar gewaltsam angegangen werden, und ich meine hier normale "Täter", nicht Islamisten, werden diese ohnehin kein Verständnis für ihre Position erwarten dürfen.

Auch Jürgen Trittin, unter der Kanzlerschaft Schröders Bundesminister für Umwelt,
Naturschutz und Reaktorsicherheit (1998-2005), dann ab Oktober 2005
Bundesminister für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, hat sich seine
68-er-Gesinnung bis auf den heutigen Tag bewahrt. Zu seiner ehemaligen
Mitgliedschaft im maoistischen „Kommunistischen Bund“ (KB) (Motto des KB: „Nie
wieder Deutschland!“) bekennt sich der Ex-Häuserbesetzer Trittin bis heute. Trittin
hierzu:
"Das* sind keine Jugendsünden. Ich glaube, dass es relativ viel mehr von
Dingen gibt, zu denen man ungebrochen, bis heute stehen kann..." 2


Diese Aussage von Herrn Trittin wurde damals in der Presse so auch bestätigt. Ich nehme an dass sie der Wahrheit entspricht. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste