Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Di 17. Jul 2018, 06:30

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Di 17. Jul 2018, 06:47

maxikatze hat geschrieben: Link


Herr Henkel sagt - wie immer - ganz unverblümt seine aufrichtige Meinung. Bei der Gelegenheit erlaube ich mir, an seine Meinung über die heutige AfD zu erinnern:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 35656.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Excubitor » Di 17. Jul 2018, 17:10

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Herr Henkel sagt - wie immer - ganz unverblümt seine aufrichtige Meinung. Bei der Gelegenheit erlaube ich mir, an seine Meinung über die heutige AfD zu erinnern:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 35656.html


Mit dem was er da gesagt hat liegt er (Henkel) jedenfalls absolut richtig. Die Äußerungen der Multi-Kulti-Islam-Weichzeichner beschränken sich darauf, dass zwei nur verschämt nach unten blicken und der dritte sich auf die nichtssagenden Äußerungen "er (der Islam) kann es lernen" oder "alles Aufgaben, die man ändern kann" beschränkt, ebenfalls absolut nicht zielführend, wenn man das Grundproblem nicht eingesehen hat. Nur eins ist zu aktualisieren: Mittlerweile dürfen Frauen in Saudi-Land Auto fahren, eingeschränkt, aber sie dürfen.
Fakt ist und bleibt, in 54 von 57 Islam-geführten Ländern dieser Welt besteht auch nicht die kleinste Übereinstimmung mit unseren gesellschaftlich politischen Wertvorstellungen. Da kann und darf man aufgrund der globalen Indoktrination durch hohe Islam-Vertreter und deren international hierarchische Struktur der Vermittlung dessen Lehren nicht so naiv sein, hier plötzlich eine ungefährliche, gemäßigte, mit unseren Werten kompatible, von dessen Hauptströmungen unabhängige Islam-Variante schaffen zu können. Das wäre nicht nur naiv sondern schon fast vorsätzlich dumm.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Nicht nur einfach Burkini oder nicht ...

Beitragvon Excubitor » Do 26. Jul 2018, 18:24

AFP - "Bundesbildungsministerin offen für Burkinis im Schwimmunterricht"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ar-BBL5Lu9

Kommentar
Wenn man zuhause in einer völlig anderen Welt lebt stellt sich nicht die Frage ob Burkini oder nicht, sondern ob das hier für einen die richtige Welt sein kann, so man nicht bereit ist deren freiheitlichen Grundwerten zu folgen ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » So 29. Jul 2018, 07:37

Musste auch mal gesagt werden ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » So 29. Jul 2018, 08:12

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Ja es gibt Alltagsrassismus.
Ja, Rassismus ist auf dem Vormarsch.
Ja, wir erleben die Entstehung einer faschistischen Gesellschaft.

Rassismus ist, zu behaupten, dass ich als gebürtige Iranerin gezwungen worden bin, ein Mitglied der AfD zu werden.

Rassismus ist, Deutschland und jenen Deutschen zu wünschen, sie mögen verrecken, jenen deutschen, die Millionen von Ausländern ein neues Zuhause geboten, und es trotz allen Widrigkeiten auch noch am laufen gehalten haben.

Rassismus ist, es als selbstverständlich anzusehen, dass meine Tochter, die Tochter einer Iranerin den Islamunterricht besuchen sollte, obwohl ICH doch genau vor diesem Islam geflohen bin.

Rassismus ist, meine Mutter auf der Strasse wegen ihrer AfD-Tochter so zu beschimpfen, das sie in aller Öffentlichkeit umgekippt ist.

Rassismus ist, MICH zu fragen, welche Moschee ich Freitags besuche, ohne einen Gedanken daran zu verlieren, dass ich trotz meines Geburtsortes eventuell eine andere oder gar keine Religion ausübe.

Rassismus ist, mich bei einer Essensbestellung aufgeregt darüber aufzuklären, dass Bacon aus Schweinefleisch gemacht wird.

Rassismus ist, meine Bestellung erst dann zu zubereiten, wenn die der Araber, die nach mir kamen erledigt worden ist.

Rassismus ist, mich als ein Alibi-Kanaxxx zu beschimpfen, die sich für die AfD hergibt.

Rassismus ist, mich wegen dem tiefem Ausschnitt zu beschimpfen und zu fragen, ob ich mich nicht schäme, und warum ich das meiner iranischen Familie antue!

Rassismus ist, mich verwundert anzuschauen, wenn ich mit meiner Tochter eine Unterhaltung in deutscher Sprache führe.

„Sie sprechen Deutsch?“

Rassismus ist, mich auszulachen, da ich selbst meinen Lebensunterhalt verdiene, anstatt es den deutschen Schweinen aus der Tasche zu ziehen.

Rassismus ist, mir vorzuwerfen, ich hätte meine Wurzeln vergessen, wurde sie gar verleugnen, da ich mich für Deutschland einsetze!

Rassismus ist, mir meine Meinungsfreiheit nehmen zu wollen, damit ich ja nicht über den Isalam und seine Sharia berichte.

Rassismus ist, Kinderehen im TV als Frühverheiratung zu deklarieren.

Rassismus ist, Kinderbräute aus dem Orient selbst hier ihrem Schicksal zu überlassen, da es bei DENEN halt so ist!

Rassismus ist, wenn ein Schulleiter Burkinis kauft, statt den Mädchen die Möglichkeit eines freien Lebens einzuräumen.

Rassismus ist, überall arabische Schilder aufzuhängen und die Menschen in eine Parallelwelt zu zwängen, statt sie hier
ankommen zu lassen.

Rassismus ist, Menschenrechte mit den Füßen zu treten und dies als bunt zu deklarieren!

Gutmenschen sind Rassisten!


https://web.facebook.com/laleh.walie

Wie auch immer - diese Feindin haben sich die feigen und verlogenen Gesinnungsmoralisten jeglicher Couleur redlich verdient. Nicht verdient haben sich allerdings die kreidefressenden Faschos in der AfD so eine Freundin.

Eine derart vermurkste politische Situation und absurde Frontenbildung konnte nur deshalb entstehen, weil es zu wenige aufrechte Verfassungsdemokraten gibt, die dem verantwortungslosen und korrupten Establishment eine ganz andere Art von Widerstand leisten würden, nämlich den Widerstand verantwortungsvoller echter Vertreter der grundgesetzlichen Ordnung gegen die verantwortungslosen Versager und die falsche Alternative dazu gleichzeitig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Jul 2018, 14:25

Gutmenschen sind Rassisten!


ich bin kein Rassist und werde es auch nicht sein
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Der gute alte "Prophet"

Beitragvon Excubitor » Do 9. Aug 2018, 16:30

"Nach dem Koran wurde es Mohammed ausdrücklich erlaubt, mehr als die sonst im Islam maximal gestatteten vier Ehen gleichzeitig einzugehen. Er hatte mindestens neun (nach anderen Angaben 12 oder 14) Frauen, sowie Sklavinnen und Konkubinen. In Sure 33:50 steht: „Prophet!""

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... _Mohammeds

Kommentar
Aufgrund der oben angeführten Fakten, insbesondere der nicht näher bezeichneten Anzahl von Sklavinnen und Konkubinen gehen manche mit dem Islam vertraute Personen sogar davon aus, dass es sich bei Mohammed um einen Zuhälter gehandelt haben könnte.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Übersetzungsfehler und ihre Folgen

Beitragvon Excubitor » Sa 18. Aug 2018, 17:56

Sure 4 Vers 34 – Erlaubt der Koran Frauen zu schlagen?
https://www.alrahman.de/erlaubt-der-kor ... 4-vers-34/

"Zusammenfassend ist festzuhalten, dass schon die Theoretiker der klassischen islamischen Gesetzeswissenschaft erkannten, dass die Echtheit der Überlieferungen über die Sunna des Propheten nur in seltenen Fällen mit Sicherheit feststellbar ist und dass man sich daher im Allgemeinen mit einer mehr oder weniger wahrscheinlichen Glaubwürdigkeit begnügen müsse. Viele Muslime glauben, dass die Hadithe wie der Koran ewig wahre Quellen sind. Nach Auffassung der islamischen Gesetzesgelehrten sind sie es nicht."
Quelle:
https://www.alrahman.de/erlaubt-der-kor ... 4-vers-34/


Kommentar
Ein treffliches Beispiel dafür, wie immer wieder versucht wird aus fahrlässigen und vorsätzlichen Übersetzungsfehlern und Miss-Interpretationen Kapital zu schlagen, bzw. eigenen Vorteil daraus zu ziehen Jede Übersetzung scheitert qualitativ an der mangelnden Seriosität ihres Übersetzers. Genau solche Übersetzer sind es. die entweder selbst oder für andere Manipulationen vornehmen, was letztlich den Sinngehalt einer ganzen Lehre mindestens in Zweifel ziehen lässt.
Auch aus der Bibel sind solche Stellen bekannt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » So 19. Aug 2018, 06:40

1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt?
2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der Familie aus?
3. Welche Rolle kommt einer muslimischen Frau als Mutter zu?
4. Gelten die religiösen Pflichten des Islam auch für die Frau?
5. Kann eine muslimische Frau ihren Ehemann selbst auswählen?
6. Welche Bedeutung hat die Brautgabe im Islam?
7. Darf eine muslimische Frau einen Nichtmuslim heiraten?
8. Wie ist die Erlaubnis zur Mehrehe im Islam zu verstehen?
9. Warum kann eine muslimische Frau nicht mehrere Männer heiraten?
10. Darf ein muslimischer Mann seine Frau schlagen?
11. Kann eine muslimische Frau sich scheiden lassen?
12. Was geschieht im Falle einer Scheidung mit den Kindern?
13. Warum tragen muslimische Frauen ein Kopftuch?
14. Hat eine muslimische Frau das Recht auf Bildung und Berufsausübung?
15. Ist die Frau im Islam erbberechtigt?
16. Welche Gültigkeit hat die Zeugenaussage der Frau im islamischen Recht?
17. Darf eine muslimische Frau in die Moschee gehen?
18. Welche Bedeutung hat Geschlechtertrennung im Islam?
19. Warum beten die Frauen hinter den Reihen der Männer?
20. Darf ein muslimisches Mädchen eine intime Beziehung zu einem Jungen haben?
21. Dürfen muslimische Mädchen am Turn- und Schwimmunterricht teilnehmen?
22. Kann sich eine muslimische Frau von einem männlichen Arzt behandeln lassen?
23. Kann eine muslimische Frau Maßnahmen zur Schwangerschaftsverhütung ergreifen?
24. Ist Abtreibung im Islam erlaubt?
25. Was sagt der Islam zur Adoption?

Die Antworten finden wir hier: http://www.islamisches-zentrum-muenchen ... ie.html#13
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexRE und 34 Gäste