Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Und die sind einfach kriminell und krank...

Beitragvon Excubitor » Di 29. Dez 2015, 21:37

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:IS führt ein Regelwerk über den Umgang mit Sexsklavinnen
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI



Hmmm ... woran erinnert mich das bloß? :?

(...)

In dem Regelwerk wird auch dazu aufgerufen, die Frauen nicht zu erniedrigen und sie nicht an Männer zu verkaufen, die für die schlechte Behandlung von Sklavinnen bekannt seien. (rtr)


Ach ja: :ugeek:

Himmlers Posener Reden, das mit dem "anständig geblieben sein" und dem Ruhmesblatt ...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19864687.html

Wie mehrfach hier geschrieben: Das sind Faschisten mit religiösem Mäntelchen, gemischt mit hundsordinären Verbrechern, welche mit Religion überhaupt nichts am Hut haben.


Der Inhalt des im Zitat hervorgehobenen letzten Halbsatzes deckt sich mit Angaben eines hohen Ex-IS-Milizionärs, bzw. besser Söldners, der für RTL in einem Exklusiv-Interview die Beweggründe Vieler am IS Teilnehmenden beschrieben hat.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Phobisierung

Beitragvon Excubitor » Sa 2. Jan 2016, 17:28

AlexRE hat geschrieben:
Dass er -Özdemir - selbst für ein islamisches Deutschland kämpft, verschweigt er


Was denn jetzt? Einerseits wird Özdemir zitiert, er wolle ein islamisches Deutschland, andererseits heißt es, er würde verschweigen, was er wirklich meint.

[...]


Das ist doch keinerlei Widerspruch. Gerade wenn das richtig wäre, dass er (Özdemir) ein islamisches Deutschland will, macht es für ihn Sinn dies nicht breit zu treten...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Alles bestens in den Staaten Mohammeds, oder doch nicht?

Beitragvon Excubitor » Sa 2. Jan 2016, 17:36

Massenhinrichtung in Saudi-Arabien
http://www.gmx.net/magazine/politik/sau ... e-31247552

Kommentar
Über die Anzahl und das Zustandekommen der Unzahl von Hinrichtungen brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...
Man ist sich in der arabischen Welt wieder einmal hinreißend "einig" über Auslegung und Anwendung der islamischen Lehre, in jedem Fall absolut inkompatibel mit der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung. Wahrscheinlich ist es den Verantworlichen unserer politischen Hemisphäre gar nicht klar, dass es ganau das ist was uns noch einigermaßen vor dem totalen zusammenbruch unserer, in Jahrhunderten gewachsenen, gesellschaftlichen Ordnungen schützt...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jan 2016, 17:46

In den USA ist es für Arbeitnehmer riskanter als in Europa, Extrawürste (garantiert halal) zu beanspruchen:

Streit über Gebete: US-Agrarkonzern Cargill feuert 190 Muslime

Von manager-magazin.de-Redakteur Nils-Viktor Sorge

Im Streit um Gebetszeiten für Muslime hat der US-Konzern Cargill laut einem Zeitungsbericht fast 200 Mitarbeiter entlassen. Die Gefeuerten waren in einer Fleischfabrik beschäftigt und aus Protest nicht zur Arbeit erschienen.

(...)

Cargill habe womöglich nicht verstanden, dass die Muslime je nach Jahreszeit zu unterschiedlichen Zeitpunkten beten müssten, sagte ein Vertreter der Somalischen Menschenrechtskommission. Die Kommission habe den Konzern kontaktiert, um die Wiedereinstellung der Arbeitnehmer zu erreichen.

(...)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 70166.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Phobisierung

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jan 2016, 17:51

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Dass er -Özdemir - selbst für ein islamisches Deutschland kämpft, verschweigt er


Was denn jetzt? Einerseits wird Özdemir zitiert, er wolle ein islamisches Deutschland, andererseits heißt es, er würde verschweigen, was er wirklich meint.

[...]


Das ist doch keinerlei Widerspruch. Gerade wenn das richtig wäre, dass er (Özdemir) ein islamisches Deutschland will, macht es für ihn Sinn dies nicht breit zu treten...


Es liegt mir wirklich fern, mich zu Herrn Özdemirs Anwalt aufzuschwingen. Für mich ist der Herr hochmütig und unaufrichtig. Aber jemandem zu unterstellen, er wolle ein islamisches Deutschland, und als Beleg dafür anzuführen, dass er nichts in dieser Richtung sagt, geht wohl etwas zu weit ... :|
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Phobisierung

Beitragvon Excubitor » Sa 2. Jan 2016, 18:08

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Dass er -Özdemir - selbst für ein islamisches Deutschland kämpft, verschweigt er


Was denn jetzt? Einerseits wird Özdemir zitiert, er wolle ein islamisches Deutschland, andererseits heißt es, er würde verschweigen, was er wirklich meint.

[...]


Das ist doch keinerlei Widerspruch. Gerade wenn das richtig wäre, dass er (Özdemir) ein islamisches Deutschland will, macht es für ihn Sinn dies nicht breit zu treten...


Es liegt mir wirklich fern, mich zu Herrn Özdemirs Anwalt aufzuschwingen. Für mich ist der Herr hochmütig und unaufrichtig. Aber jemandem zu unterstellen, er wolle ein islamisches Deutschland, und als Beleg dafür anzuführen, dass er nichts in
dieser Richtung sagt, geht wohl etwas zu weit ... :|


So gesehen einverstanden. Aus dem einen Satz im Zitat ganz oben hat sich das mir so nicht erschlossen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jan 2016, 18:16

Die deutschen Oppositionspolitiker wollen mal wieder die Rüstungsexporte nach Saudi - Arabien beenden, diesmal wegen der 47 Hinrichtungen:

Exekutionen in Saudi-Arabien

Hinrichtungen schüren Spannungen in der Region

Saudi-Arabien hat 47 Todesurteile vollstreckt und damit internationale Proteste ausgelöst. Unter den Hingerichteten ist auch der führende schiitische Geistliche Scheich Nimr al Nimr. Der Iran drohte, Saudi-Arabien werde "einen hohen Preis" für die Exekution Nimrs zahlen. Auch die EU protestierte.


(...)

Deutsche Oppositionspolitiker warfen dem Königreich Saudi-Arabien vor, mit den Massenhinrichtungen nicht anders gegen Gegner vorzugehen wie der IS. Die Bundesregierung müsse die Rüstungsexporte in das arabische Land und die "strategische Partnerschaft" mit dem Königreich beenden, forderten der Grünen-Politiker Omid Nouripur und die Linken-Abgeordnete Sevim Dagdelen.

(...)


http://www.tagesschau.de/ausland/saudia ... n-103.html

Wenn die Grünen wieder selbst an den Fleischtöpfen der Geldproduktionsmaschine namens Bundesrepublik Deutschland sitzen, werden sie - wie zu ihrer Regierungszeit - aber auch nicht mehr tun als das. Wenn überhaupt ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alles bestens in den Staaten Mohammeds, oder doch nicht?

Beitragvon Excubitor » So 3. Jan 2016, 16:53

Excubitor hat geschrieben:Massenhinrichtung in Saudi-Arabien
http://www.gmx.net/magazine/politik/sau ... e-31247552

Kommentar
Über die Anzahl und das Zustandekommen der Unzahl von Hinrichtungen brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...
Man ist sich in der arabischen Welt wieder einmal hinreißend "einig" über Auslegung und Anwendung der islamischen Lehre, in jedem Fall absolut inkompatibel mit der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung. Wahrscheinlich ist es den Verantworlichen unserer politischen Hemisphäre gar nicht klar, dass es ganau das ist was uns noch einigermaßen vor dem totalen zusammenbruch unserer, in Jahrhunderten gewachsenen, gesellschaftlichen Ordnungen schützt...


Die Lage eskaliert: Keine Einigkeit im Lager des Koran
Scharfe Kritik aus Teheran - heftige Proteste nach Hinrichtungen in Saudi-Arabien
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon icke » Fr 8. Jan 2016, 15:38

SILVESTER-ÜBERGRIFFE
„Das hat auch mit dem Islam zu tun“
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... lich/60341

Die Übergriffe auf Frauen haben auch etwas mit dem Islam zu tun, sagt Hamed Abdel-Samad. Die strenge Sexualmoral, die Hierarchisierung und Geschlechterapartheid schlage sich oft ins Gegenteil um. Eine Religion, die die Frau entweder als Besitz oder Gefahr sieht, ist Teil des Problems
icke
 

Re: So sieht`s aus

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Jan 2016, 18:43

Excubitor hat geschrieben:Hamed-Abdel Samad: "Der Islam ist keine Religion des Friedens"
Quelle: msn/ Zeit Online
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=AAaxdRI



Hamed Abdel-Samad im Cicero:
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... lich/60341
Die Übergriffe auf Frauen haben auch etwas mit dem Islam zu tun, sagt Hamed Abdel-Samad. Die strenge Sexualmoral, die Hierarchisierung und Geschlechterapartheid schlage sich oft ins Gegenteil um. Eine Religion, die die Frau entweder als Besitz oder Gefahr sieht, ist Teil des Problems
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste