Michael Schumacher

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Michael Schumacher

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jan 2014, 19:56

Wer weiß, vielleicht ist Merkel bei diesem Unfall auch selbst gefahren:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach- ... 32754.html

In dem Fall wäre auch die Erklärung des Regierungssprechers zu dem Skiunfall ( "niedrige Geschwindigkeit" ) wenig glaubhaft ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Michael Schumacher

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jan 2014, 21:44

Erste Röntgenbilder veröffentlicht, die Verletzung des Beckenknochens ist nicht schlimm ... :geek:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Michael Schumacher

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Jan 2014, 23:41

Ich jedenfalls wünsche der Kanzlerin alles Gute und baldige Genesung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Livia » Di 7. Jan 2014, 22:47

Caloderma hat geschrieben:Weder M. Schumacher noch Merkel haben wohl die Skipisten unterschätzt. Und nun kommt ein Rechtsverdreher bei M. Schuhmacher und verklagt den Betreiber.


Das wundert mich auch. :o
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Schumacher

Beitragvon maxikatze » Di 7. Jan 2014, 23:39

Livia hat geschrieben:
Caloderma hat geschrieben:Weder M. Schumacher noch Merkel haben wohl die Skipisten unterschätzt. Und nun kommt ein Rechtsverdreher bei M. Schuhmacher und verklagt den Betreiber.


Das wundert mich auch. :o


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betreiber der Piste für Gelände verantwortlich ist, was nicht als Piste ausgewiesen ist. -
In einem Video habe ich gesehen, dass manche Skifahrer arglos das nicht ungefährliche Terrain trotzdem durchfahren. Das geht alles so lange gut, bis dann doch mal etwas passiert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Livia » Mi 8. Jan 2014, 10:07

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Caloderma hat geschrieben:Weder M. Schumacher noch Merkel haben wohl die Skipisten unterschätzt. Und nun kommt ein Rechtsverdreher bei M. Schuhmacher und verklagt den Betreiber.


Das wundert mich auch. :o


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betreiber der Piste für Gelände verantwortlich ist, was nicht als Piste ausgewiesen ist. -
In einem Video habe ich gesehen, dass manche Skifahrer arglos das nicht ungefährliche Terrain trotzdem durchfahren. Das geht alles so lange gut, bis dann doch mal etwas passiert.


Dieser Meinung bin ich auch.

Mindestens sieben Opfer in wenigen Tagen

Innerhalb weniger Tage kamen in den Schweizer Bergen mindestens sieben Menschen ums Leben. Am Sonntag wurde in den Waadtländer Alpen ein 58-jähriger Mann im Gebiet der Gemeinde Bex von einer Lawine verschüttet und schwer verletzt. Auch er starb im Spital.
Am Piz Nair im Oberengadin wurde am Freitag ein 50-jähriger Mann abseits der Piste in die Tiefe gerissen und tödlich verletzt. Tags zuvor war ein 27-jähriger Ire im Gotthardgebiet im Kanton Uri in eine Lawine geraten und gestorben.
Im Wallis, im Gotthardgebiet und auch in weiten Teilen von Graubünden war die Lawinengefahr am Montag erheblich. Das entspricht der dritten von fünf Gefahrenstufen.


http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsti ... d=37644922

Alle diese Skifahrer haben ihr Leben damit riskiert, dass sie abseits der Pisten gefahren sind. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Livia » Mi 8. Jan 2014, 15:50

Bei uns würde die Unfallversicherung eine drastische Kürzung der Leistungen vornehmen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Livia » Do 9. Jan 2014, 15:28

Staatsanwalt: «Schumi hat die Piste bewusst verlassen»
Ein Detail bei Michael Schumachers Unfall ist noch nicht geklärt. Warum fuhr er abseits der markierten Piste? Wahrscheinlich ganz einfach, weil andere es vorgemacht hatten.
In stoischer Ruhe gab Staatsanwalt Patrick Quincy am Mittwoch Auskunft zu Michael Schumachers Skiunfall. Auf Spekulationen liess er sich nicht ein, sondern orientierte sich an den Fakten. Diese ergaben, dass Schumi bei seinem Unfall nicht übermässig schnell unterwegs war, wie Zeugenberichte und die Aufnahmen der Helmkamera zeigen sollen.
Auf den Bildern der Kamera sei zu sehen, dass Schumacher sogar noch abbremste, bevor er die eigentiche Piste verlassen habe, um ein paar Schwünge im Tiefschnee zu machen, sagte der Staatsanwalt. Dort habe er einen Stein touchiert, der ihn aus dem Gleichgewicht brachte. Schumi sei gestürzt und mit dem Kopf auf einem anderen Stein aufgeschlagen, bei dem sein Helm zu Bruch ging, wie jetzt auch offiziell feststeht.


http://www.bluewin.ch/de/sport/motorspo ... assen.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Schumacher

Beitragvon AlexRE » Do 9. Jan 2014, 16:35

Warum fuhr er abseits der markierten Piste? Wahrscheinlich ganz einfach, weil andere es vorgemacht hatten.


Wenn die Pistenbegrenzung dort regelmäßig und von vielen Skifahrern missachtet wird, ist sie unzulänglich und der Betreiber muss das wissen. Dann stellt sich auch die Verschuldensfrage in ganz anderer Weise.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Livia » Do 9. Jan 2014, 22:22

AlexRE hat geschrieben:
Warum fuhr er abseits der markierten Piste? Wahrscheinlich ganz einfach, weil andere es vorgemacht hatten.


Wenn die Pistenbegrenzung dort regelmäßig und von vielen Skifahrern missachtet wird, ist sie unzulänglich und der Betreiber muss das wissen. Dann stellt sich auch die Verschuldensfrage in ganz anderer Weise.


Ich glaube eher dass das eine ganz faule Ausrede ist. Jeder Skifahrer weiss dass er die markierte Piste nicht verlassen darf. Darf ich als Autofahrerin mit 180 KmH fahren wenn die Strecke mit 120 KmH limitiert ist und ein Fahrer vor mir 180 KmH fährt! Nein, ich würde genauso gebüsst wie der vor mir Fahrende.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste