Michael Schumacher

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Michael Schumacher

Beitragvon Staber » Mo 30. Dez 2013, 22:34

Wenn keiner möchte , ich leite das Thema "Michael Schumacher" mal ein! :cry:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 3bc3b.html

Wozu gibt es dann bitte Pistenbegrenzungen ?
Ich bin sicher kein Sozialneider, finde es unabhängig vom "Status" tragisch, wenn jemand auf diese Art und Weise verunglückt, aber all denen, die hier schreiben, man könne auch ungefährdet abseits der Pisten fahren sei gesagt: Das ist Blödsinn ! Die verantwortlichen Stellen haben sich schon etwas dabei gedacht, warum eine Pits so verläuft, wie sie verläuft und dass Schumacher abseits fährt und gegen einen Felsen prallt bestätigt eben genau, das es sehr gefährlich ist und man sich innerhalb der Markierungen aufzuhalten hat. Leider gibt es jedes Jahr sehr viele Menschen, die meinen, die Vorschriften gelten für sie nicht und diese Leute bringen mit ihrem unverantwortlichen Handeln sich und die Retter in Gefahr. Hoffentlich denkt jetzt der ein oder andere Abseitsfahrer endlich um !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Michael Schumacher

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Dez 2013, 23:47

Solange der Schwerverletzte um sein Leben kämpft und die Angehörigen entsprechend im Stress sind, enthalte ich mich lieber allen Internetdiskussionen zu Verschuldensfragen.

Jedenfalls ist auch der niederländische Prinz Friso abseits der Pistenbegrenzungen verunglückt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Michael Schumacher

Beitragvon maxikatze » Di 31. Dez 2013, 08:41

AlexRE hat geschrieben:Solange der Schwerverletzte um sein Leben kämpft und die Angehörigen entsprechend im Stress sind, enthalte ich mich lieber allen Internetdiskussionen zu Verschuldensfragen.

Jedenfalls ist auch der niederländische Prinz Friso abseits der Pistenbegrenzungen verunglückt ...


Auch Sonny Bono ( 16. Februar 1935 - 5. Januar 1998 ) starb durch einen Skiunfall. Er war gegen einen Baum geprallt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Livia » Di 31. Dez 2013, 09:50

Auch wenn er leider abseits der Piste gefahren ist, ist dieses Unglück schrecklich und ich wünsche Schumi und seiner Familie viel Kraft, damit er wieder gesund wird.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Staber » Di 31. Dez 2013, 14:18

Man sollte mit dem Risiko im Leben ein bischen sparsamer umgehen,zumal wenn man eine Familie hat. Ich wünsche Michael Schuhmacher eine baldige Genesung, auf dass er wieder zu seiner Familie zurückkehren kann.
In meine Wünsche schließe ich aber auch und das betone ich hier , die ungezählten kranken und tragisch verunfallten Patienten mit ein, die nicht so populär sind, und über die wir nichts erfahren, und hoffe, dass auch ihnen die gleiche Aufmerksamkeit und sorgfältige ärztliche Behandlung zuteil wird.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Michael Schumacher

Beitragvon maxikatze » Do 2. Jan 2014, 16:57

Bild

Wenn ich mir das Bild so angucke, kann ich nicht verstehen, warum er - und das nur um die die Piste zu wechseln, über derart steiniges Gelände gefahren ist.
Ich weiss, es klingt gehässig, aber war das Gehirn schon vor dem Unfall ausgeschaltet, als er die Entscheidung traf, quer über den gefährlichen Bereich zu fahren, der nicht als Piste ausgewiesen ist?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Staber » Do 2. Jan 2014, 18:37

maxikatze hat geschrieben:Bild

Wenn ich mir das Bild so angucke, kann ich nicht verstehen, warum er - und das nur um die die Piste zu wechseln, über derart steiniges Gelände gefahren ist.
Ich weiss,
es klingt gehässig,
aber war das Gehirn schon vor dem Unfall ausgeschaltet, als er die Entscheidung traf, quer über den gefährlichen Bereich zu fahren, der nicht als Piste ausgewiesen ist?



Mitnichten!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Staber » Sa 4. Jan 2014, 22:36

Schumachers Arzt in Grenoble hat Zorn in seinen Augen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sch ... -1.1854315

Die Journalisten tun ihre Arbeit, denn es gibt offenbar genug unausgelastete bis fehlorientierte Bürger, für die nichts wichtiger ist, als quasi minütlich zu erfahren, wie es Herrn Schumacher geht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Livia » Mo 6. Jan 2014, 15:27

Merkel beim Langlauf verletzt

«Schwere Prellung mit Bruch im linken hinteren Beckenring»: Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel muss in den nächsten drei Wochen mehrere Termine und Reisen absagen. Sie hat sich im Skiurlaub in der Schweiz beim Langlauf verletzt.
Angela Merkel ist im Skiurlaub beim Langlauf in der Schweiz gestürzt und muss sich wegen einer Verletzung für mehrere Wochen schonen. Wegen eines Bruchs des Beckenrings müsse Merkel in den nächsten drei Wochen mehrere Termine und Reisen absagen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.


http://www.bluewin.ch/de/news/2014/1/6/ ... letzt.html

:(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Schumacher

Beitragvon Staber » Mo 6. Jan 2014, 19:17

Erst Schumi jetzt die Kanzlerin, man sollte den gesamten Wintersport verbieten.Es passiert einfach zu viel. Gute Besserung Frau Merkel!
"Wir gehen von niedriger Geschwindigkeit aus", sagte Reg.SprecherSeibert.
Danke für die Analyse Herr Seibert. Das interessiert die Bürger wirklich. Hoffentlich erstellt das Kanzleramt bald eine 3D-Animation, um die Bevölkerung damit umfassend über den Ablauf des Unfalls zu informieren. Eine 12-stündige Sondersendung bei Phoenix über den Herstellungsprozess der Ski-Bindung und der topografischen Beschaffenheit in Engadin erwarte ich ebenfalls. Keine Bange..war nur Ironie! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste