Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon icke » Fr 11. Aug 2017, 13:25

"Fake News" zum Thema "Flüchtlinge". Lustigerweise sprechen notorische Lügner aus der Politik, lagen aber mit nahezu jeder Äußerung daneben. Es wird Zeit aus der Flüchtlingspolitik wieder eine Flüchtlingspolitik zu betreiben und keinen sportlichen Wettbewerb. Zitat Gauck: nur die Stärksten schaffen es nach Europa.


- alles Syrer (-)
- alles Fachkräfte (-)
- es kommen keine Terroristen nach Deutschland (-)
- ein neues Wirtschaftswunder (-)
- die Krise kostet den Steuerzahler fast nichts (-)
- niemandem wird etwas weggenommen (-)
- was in Köln passiert, kommt auf dem Oktoberfest auch vor (-)
- die Täter waren keine Flüchtlinge (-)
- man kann Fluchtrouten nicht schließen (-)
- es gibt keine kalkulierten Havarien (-)
- die NGO haben keinerlei Kontakt mit Schleppern (-)
icke
 

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Aug 2017, 13:47

icke hat geschrieben:Zitat Gauck: nur die Stärksten schaffen es nach Europa.


Bei dem Spruch hat es mir seinerzeit die Sprache verschlagen. Ein notorischer Bessermensch mit selbstgemachtem Heiligenschein greift auf sozialdarwinistische Argumente zurück, die man sonst nur von Rassisten und zynischen Hardcore - Liberalen / Libertären kennt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon maxikatze » Fr 11. Aug 2017, 16:27

AlexRE hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Zitat Gauck: nur die Stärksten schaffen es nach Europa.


Bei dem Spruch hat es mir seinerzeit die Sprache verschlagen. Ein notorischer Bessermensch mit selbstgemachtem Heiligenschein greift auf sozialdarwinistische Argumente zurück, die man sonst nur von Rassisten und zynischen Hardcore - Liberalen / Libertären kennt ...


Unterschwellig kommt damit zum Ausdruck, dass es um die Schwachen nicht schade ist. Das allerdings hätte ich von einem Helldeutschen nicht erwartet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Aug 2017, 16:31

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Zitat Gauck: nur die Stärksten schaffen es nach Europa.


Bei dem Spruch hat es mir seinerzeit die Sprache verschlagen. Ein notorischer Bessermensch mit selbstgemachtem Heiligenschein greift auf sozialdarwinistische Argumente zurück, die man sonst nur von Rassisten und zynischen Hardcore - Liberalen / Libertären kennt ...


Unterschwellig kommt damit zum Ausdruck, dass es um die Schwachen nicht schade ist. Das allerdings hätte ich von einem Helldeutschen nicht erwartet.


Eben, das meinte ich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Die Geister die ich rief ...

Beitragvon Excubitor » Mi 16. Aug 2017, 12:45

dw.com - "Abschiebe-Stopps in letzter Minute häufen sich"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Unkritisch und unkontrolliert alle hereinholen, aber keine sinnvollen Maßnahmen für Rückführungen gewährleisten können. In der Privatwirtschaft nennt man so etwas krasse Misswirtschaft.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die Geister die ich rief ...

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Aug 2017, 14:09

Excubitor hat geschrieben:Kommentar
Unkritisch und unkontrolliert alle hereinholen, aber keine sinnvollen Maßnahmen für Rückführungen gewährleisten können. In der Privatwirtschaft nennt man so etwas krasse Misswirtschaft.


Irgendwie ist das nur folgerichtig.

Wenn man ohne Pass und damit auf strafbare Art und Weise Deutschland leichter betreten kann als mit Pass und ohne gültiges Visum, muss strafbarer Widerstand gegen Vollzugsbeamte natürlich das Hierbleiben erleichtern. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Di 22. Aug 2017, 08:08

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Deportation heute Mittag:
Ich bin fassungslos und erschüttert: ich war soeben dabei, als Narine und ihre Kinder (7 und 9) ins Polizeiauto einsteigen mussten, alle haben bitterlich geweint. - Ist das noch Österreich, hab ich mir gedacht? Narines Mann wurde vor wenigen Wochen im Mühlviertel begraben, die Halbweisen und die Witwe - gut integriert, seit über 6 Jahren hier im Mühlviertel, gutes Deutsch, Kinder gute Schulergebnisse! - werden abgeschoben nach Armenien! Ist die Humanität in Österreich gänzlich verloren gegangen?

Bild


>> Aber kriminelle Araber oder Afrikaner sind herzlichst willkommen. <<

Nö, die wird man nur nicht los, weil sie keiner zurückhaben will. Anständige und fleißige Menschen aber, die ein Gewinn für ein Einwanderungsland wären, sind auch in der alten Heimat gern gesehen. Die kann man bequem abschieben und so Effizienz der Staatsmacht simulieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Staber » Di 22. Aug 2017, 10:24

Bei uns in Deutschland ist das ja nicht anders. Da werden ja auch gut integrierte Flüchtlinge abgeschoben. Fall Nazari ,Fall Rana , Fall Asef N. Politiker versteifen sich nur auf eines "Macht", anstatt Verstand und Weitsicht für den Deutschen (auch integrierte Zuwanderer) walten zu lassen. Der Gipfel dieser Unfähigkeit und persönlichen Eitelkeit war im August 2015 ,wo eine Dame ihr Wort über geltendes Recht stellte und die Grenzen und unser Land in ein Chaos stürzte :roll:
Trotzdem bin ich stolz auf unser Dummland: Keine innenpolitischen Probleme, eine funktionierende Einwanderunspolitik, Steuerlast absolut im grünen Bereich, Milliardeninvestitionen in nicht integrierfähige und auch sonst... Wie im SED-Reiseführer: Ist das schön hier!<Ironie aus >

Nachtrag!
Alex schrieb
sind auch in der alten Heimat gern gesehen.


Im Grunde ist diese Idee doch nicht schlecht. Es heißt doch bei unseren Politikern in Gesprächsrunden doch immer, wir müssen in den Heimatländern dafür sorgen , das die Wirtschaft angekurbelt wird. Dafür sind diese Leute doch hervorragend geeignet. Oder ist da jemand anderer Meinung? Ich sehe schon einige!!!

Alex schrieb
>> Aber kriminelle Araber oder Afrikaner sind herzlichst willkommen. <<


Einspruch!
Willkommen sind diese nicht, nur wenn diese Kriminellen hier sind dann haben wir das Problem mit dem Abschieben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Di 22. Aug 2017, 11:00

Staber hat geschrieben:
>> Aber kriminelle Araber oder Afrikaner sind herzlichst willkommen. <<


Einspruch!
Willkommen sind diese nicht, nur wenn diese Kriminellen hier sind dann haben wir das Problem mit dem Abschieben.


Das >> << bedeutet, dass ich einen anderen FB - Teilnehmer zitiert hatte, um ihm dann zu widerssprechen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Und wieder eine Mega-Peinlichkeit für die Verantwortlichen

Beitragvon Excubitor » Do 24. Aug 2017, 16:23

FOCUS Online Politik - "ZDF-Reportage deckt auf - So einfach kommt man in Deutschland mit falschem Pass durch"
"[...]
Im gesamten Bundesgebiet verzeichnet die Polizei steigende Zahlen an falschen Ausweisdokumenten, wie die Reportage „ZDFzoom“ zeigt. Die polizeiliche Kriminalstatistik verzeichnet für das Jahr 2016 3111 Fälle von versuchter Beschaffung gefälschter Ausweise. Im Jahr 2015 waren es noch 1565. Das ist ein Anstieg von 99 Prozent. Die tatsächlichen Zahlen liegen Experten zufolge deutlich höher.
Fälschernetzwerke agieren europaweit
Die Reportage zeigt, dass es einen regelrechten Boom auf dem Markt für gefälschte Dokumente gibt. Die Fälschernetzwerke agieren demnach europaweit, kooperieren mit Mitgliedern in jedem erdenkbaren Ausland: „Sie haben Spitzel in den griechischen Flughäfen, sie haben Schleuser an der griechisch-bulgarischen Grenze, sie haben Leute, die sie in Wien empfangen und auch in Deutschland“, sagt Zacharias Kesses, ein griechischer Anwalt, der Passfälscher vor Gericht vertritt, in der Reportage. [...]"
Mehr unter
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 09610.html

Kommentar
Nahezu alle bisherigen Maßnahmen waren und sind halbherzig und unausgegoren, so dass man sich nicht wundern darf, wenn derartige Mega-Peinlichkeiten auftreten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste