Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Uel » So 29. Jan 2017, 14:58

... es gibt halt Schnellmerker und Spätmerker und der Bürger ist dazwischen als Normal-Merker halt quasi noch ein Vorausseher :lol: im Vergleich zu manchen Politikern als Spätmerker. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Excubitor » Mo 30. Jan 2017, 17:58

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:Den einheimischen Obdachlosen wird Hilfe verweigert


Obdachlose haben sich auch aus dem Wirtschaftsleben verabschiedet und sind auch nicht Vehikel für eine Weltenretter - Show deutscher Parteibuchkarrieristen geeignet. Also macht keiner einen Finger für sie krumm, auch nicht ein besonderer Kenner der Obdachlosen - Problematik. Auf Facebook zu einem Beitrag über Herrn Steinmeier geschrieben:

>> Frank-Walter Steinmeier ist ein gebildeter Mann, <<


Jo, sogar einer mit Dr. - Titel:

>> (Thema seiner Doktorarbeit: Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit).[6] <<

https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier

Aus der Postition des arrivierten Machtpolitikers hat man allerdings nie wieder etwas zu dem Thema von ihm gehört. Seinetwegen ist nicht ein einziger Obdachloser weniger erforen (seit 1990 über 260). In solchen Fällen interessiert mich der Rest der tollen Bildung auch nicht mehr. Solche Leute haben für mich kein Gesicht und keine Stimme.


Und dieser Mann ohne Gesicht und Stimme wird bald Bundespräsident, Na toll, in einem super Land leben wir da ...

Obdachlose sind ein gutes Stichwort für einen kurzen Exkurs:

und die haben sich nicht alle freiwillig aus dem Wirtschaftskreislauf verabschiedet. Wie Sat1 letzte Woche berichtete, gibt es direkt um die Ecke des Reichstags einige, sogar mit hochqualifizierten Ausbildungen, die gerne aus dem Teufelskreis heraus wollen, aber nicht gelassen werden, denn in diesem Asozial-Staat kümmert man sich um jeden Dreck, nur nicht um die um die man sich kümmern müsste, denn es liegt vielfach genau in der Verantwortung der große Reden Schwinger, dass einige der Obdachlosen dort sind, wo sie sich derzeit befinden.

http://www.sat1.de/tv/akte/video/2017-d ... hstag-clip
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... -sein-clip

Und damit zurück zum Thema.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Feb 2017, 14:59

AlexRE hat geschrieben:Nach Gabriel der nächste Spätmerker ... :roll:

"Einiges ist uns 2015 aus dem Ruder gelaufen"

(...)

"Wir haben versucht, vieles von dem, was uns 2015 aus dem Ruder gelaufen ist, besser zu machen", sagte Schäuble im Gespräch der "Welt am Sonntag". "Wir Politiker sind Menschen, auch wir machen Fehler. Aber man kann wenigstens aus Fehlern lernen."

(...)


http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... ar-AAmmgR7

>> "Wir Politiker sind Menschen, auch wir machen Fehler. Aber man kann wenigstens aus Fehlern lernen." <<

Das gilt allerdings nur für Lernwillige. Wer nach Jahrzehnten extrem schlechter Erfahrungen mit den Pass - Wegschmeißern aus dem Libanonkrieg eine noch viel größere Zahl von Pass - Wegschmeißern völlig unkontrolliert ins Land lässt, gibt Anlass zu großen Zweifeln an seiner Lernwilligkeit. Für mich persönlich sind diese Zweifel jedenfalls zu groß, um in diesem Jahr einen der Verantwortlichen zu wählen.


Nachtrag:

Die Formulierung "ebenso treffend wie verlogen" beschreibt Gabriels Kritik an Merkel ideal, war mir aber nicht eingefallen ... ;)

Stephans Spitzen

Der vergessene Gabriel

Aufwischen müssen andere

(...)

Kurz: Sigmar Gabriels Kritik ist ebenso treffend wie verlogen.

(...)


http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 474-2.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon icke » Fr 3. Feb 2017, 17:41

Passt nicht in Merkels soziologisches Konzept. Nicht männlich, nicht islamisch, nicht bildungsresistent, kein Mitglied einer arabischen Großfamilie, keine Intensivtäterin, keine Schulversagerin, keine Gefährderin, keine Scharia-Anhängerin, keine Drogendealerin, belästigte niemanden am Kölner Hauptbahnhof, keine staatenlose Passfälscherin mit Mehrfachidentitäten und keine Sozialbetrügerin. Kurzum: sie ist für die Integrationsindustrie kein Wirtschaftsfaktor. Auch das ist kein Einzelfall. Die traurige Realität der Schlepper- und Migrationswirtschaft. Dabei wäre es lohnenswerter, all die oben genannten Personenkreise abzuschieben. Auch wenn sie wie diverse arabische Großfamilien in Bremen, Berlin und Essen schon 2 Jahrzehnte hier leben.

hier geboren und aufgewachsen
http://www.svz.de/lokales/ludwigsluster ... 98911.html

In Braunschweig kassierten Asylanten anhand mehrerer Identitäten genauso häufig Sozialleistungen. Dem Landesleiter war das bewusst, er schwieg, weil er nicht als Rassist gelten wollte. So ermöglichte er Sozialbetrug durch Schwarzafrikaner in Millionenhöhe. Wiederholte systematische Untreue und Betrug in 7-stelliger Höhe zum Nachteil der öffentlichen Hand, dazu Strafvereitelung im Amt. Marschmarsch in den Bau! Der Bund der Steuerzahler erstattete Strafanzeige. Jetzt kam zusätzlich noch heraus, dass an allen Standorten in Niedersachsen Sozialbetrug stattfand.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/n ... oerde.html
icke
 

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Feb 2017, 18:59

icke hat geschrieben:Dem Landesleiter war das bewusst, er schwieg, weil er nicht als Rassist gelten wollte.l


Das erinnert entfernt an das totale Behördenversagen in Rotherham, vo die britischen Behörden zwischen 1997 und 2010 bei ca. 1400 Fällen von Vergewaltigung und Versklavung minderjähriger Mädchen weggesehen haben, um sich bloß keinen Rassismusvorwürfen auszusetzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauc ... _Rotherham

Die letzten Strafverfahren gegen die die meist pakistanisch - stämmigen Täter sind erst kürzlich zu Ende gegangen:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... court.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon icke » Mi 15. Feb 2017, 15:50

BAMF will Fingerabdrücke von allen Flüchtlingen nehmen. Diese Nachricht ist nicht aus dem Herbst 2015, sondern von Anfang Februar 2017. Das heißt, die nehmen nach allem, was bisher passiert ist (Terror, Gewaltkriminalität, flächendeckender Sozialbetrug), noch immer keine Fingerabdrücke von den Einreisenden. Das ist keine Fahrlässigkeit mehr, das ist vorsätzliche Strafvereitelung und Gefährdung der Bevölkerung. Von Menschen, die hier überwiegend ohne gültige Ausweispapiere herkommen, werden keine Fingerabdrücke zur Identitätsfeststellung genommen. Dabei müssen selbst alle Schengen-Visa Antragsteller für Deutschland ihre Fingerabdrücke abgeben.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ehmen.html

Nur dann, wenn Ihre Fingerabdrücke innerhalb der letzten 59 Monate vor Antragstellung im VIS gespeichert wurden, ist die Abgabe über einen Vertreter möglich.

http://www.germania.diplo.de/Vertretung ... seite.html
icke
 

Noch lange kein Ende der Flüchtlingskrise in Sicht

Beitragvon Excubitor » Di 28. Feb 2017, 19:37

FOCUS Online Politik - "+++ Flüchtlingskrise im News-Ticker +++ Mehrere hundert Zivilisten fliehen aus Mossul"
http://www.focus.de/politik/ausland/flu ... 19309.html

Kommentar
Diese Flüchtlingskrise, des Eindrucks kann man sich kaum erwehren, könnte Generationen beschäftigen ... Eine Lösung des vielschichtigen Problems ist auch nicht ansatzweise feststellbar.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon icke » Do 2. Mär 2017, 14:32

Wieder ein Mord von regionaler Bedeutung. In Cottbus wurde eine 82-jährige Frau von einem 17-jährigen Syrer ermordet. Da sich der Mord nicht "instrumentalisieren" lässt, werden Roth, Peter, Reschke, Gabriel, Merkel und wie sie sonst noch alle heißen, schweigen. Eine Frage: Wie viele Flüchtlinge wurden eigentlich von Deutschen missbraucht oder vergewaltigt?
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -wird.html

Mord an Maria L. in FreiburgGutachten zeigt: Verdächtiger ist 22 Jahre alt
http://www.focus.de/panorama/welt/mordf ... 86962.html

Maria und die Rentnerin waren aber nicht die ersten (weiblichen) Todesopfer durch muslimischen Flüchtlingsdarstellers. Zum einen wäre da der Fall Jolanta K. aus Reutlingen- die alleinerziehende polnische Mutter, die von einem muslimischen Syrer, der passenderweise genauso so heißt wie sein abartiger Prophet, förmlich abgeschlachtet wurde, weil sie ihm sexuell nicht willig sein wollte. Von der dt. Presse wurde dies weitgehend als "Beziehungstat" verkauft!
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-ihm.html

Zum anderen: Beschämend wenig öffentliches Aufsehen hat der Fall einer ermordeten Seniorin in Bad Friedrichshall erregt. Sie wurde von einem muslimischen Pakistani im Schlaf erwürgt, weil dieser "einen ungläubigen Menschen töten wollte".
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a3e6d.html

Genauso verschwiegen wurde die Ermordung einer 87-jährigen Rentnerin durch einen 18-jährigen Somalier thematisiert
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3463081

Aber auch in SA ermordete ein "Flüchtling" aus dem Irak seine Tochter wegen ihrer "deutschen Lebensweise".
http://www.volksstimme.de/sachsen-anhal ... ungen-frau

Vom "Flüchtling" zum Flüchtigen. Iraker ermordet seine 19-jährige Tochter und flüchtet in den Irak.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koe ... -1.6545117

Der Balknonmörder aus Freiberg war ein Kosovo-Albaner, der sich als Flüchtling ausgab.
Vom "Flüchtling" zum Flüchtigen. Iraker ermordet seine 19-jährige Tochter und flüchtet in den Irak.
https://www.tag24.de/nachrichten/grausa ... laert-8935
icke
 

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » So 5. Mär 2017, 11:48

Das ist wirklich kaum noch zu fassen ... :evil:

DEUTSCHLAND FLÜCHTLINGSKRISE

Fast hätte Merkel die Grenze geschlossen

(...)

Die Zurückweisung von Flüchtlingen scheiterte im Herbst 2015 also nicht, wie bisher vermutet, an mangelndem politischem Willen. Vielmehr war die politische Entscheidung dafür bereits gefallen. Es fand sich in der entscheidenden Stunde nur kein führender deutscher Politiker, der bereit war, die Verantwortung dafür zu übernehmen.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... ossen.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Uel » So 5. Mär 2017, 12:18

Fast hätte Merkel die Grenze geschlossen



... eine monströse politische Feigheit, die - wenn der Sachverhalt in seiner Unglaublichkeit stimmen sollte, Leuchttrum-Qualitäten für die Geschichtsbücher haben dürfte, was die Sachen Politversagen angeht.

Wenn es verifiziert wird, möge es der unerträglichen, grenzenlosen Taktiererin endgültig das politische Genick brechen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste