mal was anderes..

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: mal was anderes..

Beitragvon maxikatze » Di 23. Apr 2019, 06:05

https://web.de/magazine/panorama/25-tot ... n-33669658

Es sind 25 Tote bei einem Busunfall in Bolivien zu beklagen.
Der Bus stürzte nach einem Überholmanöver bei Gegenverkehr 300 m in die Tiefe. Zum Teil wurden die Fahrgäste dabei aus dem Bus geschleudert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: mal was anderes..

Beitragvon Livia » Di 23. Apr 2019, 09:58

maxikatze hat geschrieben:https://web.de/magazine/panorama/25-tote-busunfall-bolivien-33669658

Es sind 25 Tote bei einem Busunfall in Bolivien zu beklagen.
Der Bus stürzte nach einem Überholmanöver bei Gegenverkehr 300 m in die Tiefe. Zum Teil wurden die Fahrgäste dabei aus dem Bus geschleudert.


Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich so etwas lesen muss. Oft sind aber die Buschauffeure überfordert, betrunken oder bekifft. Ich würde nie in so einen Bus steigen. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: mal was anderes..

Beitragvon maxikatze » Di 23. Apr 2019, 10:26

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://web.de/magazine/panorama/25-tote-busunfall-bolivien-33669658

Es sind 25 Tote bei einem Busunfall in Bolivien zu beklagen.
Der Bus stürzte nach einem Überholmanöver bei Gegenverkehr 300 m in die Tiefe. Zum Teil wurden die Fahrgäste dabei aus dem Bus geschleudert.


Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich so etwas lesen muss. Oft sind aber die Buschauffeure überfordert, betrunken oder bekifft. Ich würde nie in so einen Bus steigen. :(



Link


Auf gar keinen Fall würde ich da entlang fahren - so knapp ab Abhang vorbei.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: mal was anderes..

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Mai 2019, 07:27

Link


Mädel, du kleine Tierquälerin, ich mag dein Selbstmitleid nicht. Also hör' auf zu jammern. Denn dir reißt keiner bei lebendigem Leib deine Gliedmaßen raus.
:roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: mal was anderes..

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Mai 2019, 11:03

maxikatze hat geschrieben: Mädel, du kleine Tierquälerin, ich mag dein Selbstmitleid nicht. Also hör' auf zu jammern. Denn dir reißt keiner bei lebendigem Leib deine Gliedmaßen raus.
:roll:


"Mein Gesicht ist entstellt" ...

Wenn das tatsächlich so schlimm wäre, würde das Gesicht wenigstens den Charakter widerspiegeln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: mal was anderes..

Beitragvon Excubitor » Fr 10. Mai 2019, 15:28

maxikatze hat geschrieben: Link


Mädel, du kleine Tierquälerin, ich mag dein Selbstmitleid nicht. Also hör' auf zu jammern. Denn dir reißt keiner bei lebendigem Leib deine Gliedmaßen raus.
:roll:


Dem Tintenfisch gehört für seine mutige Tat, sich einer mutmaßlich mit eher weniger Hirn ausgestatteten Internet- Influencerin vehement zu widersetzen ein Preis verliehen, wenigstens den am Leben zu bleiben und wieder ins Meer zu gelangen. Aber das wäre in China wohl nur ein unrealistischer Traum eines Naturschützers. Vermutlich ist der leider schob verdaut. R.I.P. Octopus.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: mal was anderes..

Beitragvon Livia » Fr 10. Mai 2019, 22:07

Excubitor schrieb
Dem Tintenfisch gehört für seine mutige Tat, sich einer mutmaßlich mit eher weniger Hirn ausgestatteten Internet- Influencerin vehement zu widersetzen ein Preis verliehen, wenigstens den am Leben zu bleiben und wieder ins Meer zu gelangen. Aber das wäre in China wohl nur ein unrealistischer Traum eines Naturschützers. Vermutlich ist der leider schob verdaut. R.I.P. Octopus.


Das sehe ich genauso. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: mal was anderes..

Beitragvon maxikatze » So 19. Mai 2019, 18:39

:shock:

Link


Bilder einer Überwachungskamera zeigen, wie der Staudamm eines Wasserkraftwerks in Texas nachgibt. Mit den Aufnahmen will die Behörde Druck machen, alle Staudämme am Guadalupe-Fluss zu ersetzen. Die Anlagen wurden zwischen 1928 und 1931 gebaut.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Es geht auch anders

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Mai 2020, 08:57

Na bitte, geht doch! Baumaßnahmen müssen nicht ewig dauern.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... ket-newtab
Die Turbo-Methode klappt: Binnen 88 Stunden ist es Bauarbeitern gelungen, die Asphaltdecke auf 3,6 Kilometern der vielbefahrenen Autobahn 2 auszutauschen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: mal was anderes..

Beitragvon maxikatze » Di 2. Jun 2020, 08:36

Ein Motorradfahrer in Indien konnte sich noch rechtzeitig retten. Beim Desinfizieren ging sein Fahrzeug in Flammen auf.
Hier das Video:
https://web.de/magazine/panorama/desinf ... k-34753834
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste