Vater zündet Haus an und tötet sechs Kinder

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Vater zündet Haus an und tötet sechs Kinder

Beitragvon Livia » Do 4. Apr 2013, 14:26

Lebenslange Haft: Vater zündet Haus an und tötet sechs Kinder

Er zündete sein eigenes Haus an und tötete damit sechs seiner Kinder - für diese Tat ist ein 56-jähriger Vater in England zu lebenslanger Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Seine 32-jährige Ehefrau und ein Freund, der ebenfalls beteiligt war, müssen wegen Totschlags 17 Jahre ins Gefängnis.

Was der Vater getan habe, sei "beispiellos", und "ausserhalb der Vorstellungskraft jedes gesunden Menschen", erklärte die Richterin am Donnerstag in Nottingham zur Begründung des Urteils.

Der Mann hatte im Mai 2011 Feuer in dem Wohnhaus in Derby gelegt. Sein Plan war, die Kinder zu retten, als Held dazustehen und die Schuld für das Feuer auf eine Ex-Geliebte zu schieben. Damit hatte er sich an ihr rächen wollen, weil sie ihn zusammen mit den vier gemeinsamen Kindern verlassen hatte.

Doch die sechs Knaben und Mädchen im Alter von fünf bis 13 Jahren - fünf davon gemeinsame Kinder des Ehepaares, eines aus einer früheren Beziehung der Frau - starben.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste