NSU-Prozess

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSU-Prozess

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Okt 2016, 15:37

Uel schrieb:
Ich halte den gestrigen Tag für einen Glückstag für Deutschland: man braucht sich mit Todesstrafen keine Finger schmutzig machen, wieder mal ein überzeugter Täter macht das lieber selber.


Ja :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Okt 2016, 16:30

Wenn der Terrorist zu einer Zelle gehört haben sollte, die man jetzt nicht mehr mit seiner Hilfe identifizieren kann, war das sicher kein Glückstag für Deutschland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NSU-Prozess

Beitragvon Uel » Fr 14. Okt 2016, 17:13

Wenn der Terrorist zu einer Zelle gehört haben sollte, die man jetzt nicht mehr mit seiner Hilfe identifizieren kann, war das sicher kein Glückstag für Deutschland.


... wie soll das gehen ohne Mitwirkung? Ich dachte, in der BRD ist foltern verboten? Und DNA kann man auch einem Toten noch abnehmen, wenn Spuren nachzuweisen wären.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: NSU-Prozess

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Okt 2016, 17:41

Uel hat geschrieben:
Wenn der Terrorist zu einer Zelle gehört haben sollte, die man jetzt nicht mehr mit seiner Hilfe identifizieren kann, war das sicher kein Glückstag für Deutschland.


... wie soll das gehen ohne Mitwirkung? Ich dachte, in der BRD ist foltern verboten? Und DNA kann man auch einem Toten noch abnehmen, wenn Spuren nachzuweisen wären.



Vielleicht hatte er ja Grund zur Rache an Mittätern, weil die einen Anschlag gecancelt hatten und dazu einen schlecht zu führenden Psycho an die Polizei verraten haben? Außerdem kann man hirngewaschene Irre manchmal "umdrehen".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NSU-Prozess

Beitragvon Uel » Sa 15. Okt 2016, 17:18

... ich denke sein "ruhe in Frieden"-Beitrag ist langfristig besser, insbesondere auch was die Kosten und die Außenwirkung angeht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: NSU-Prozess

Beitragvon Excubitor » Sa 15. Okt 2016, 19:59

Nur hat Dschaber al-Bakr, der in den letzten paar Beiträgen gemeint gewesen sein dürfte, nichts mit dem NSU-Prozess zu tun..
wohingegen der folgende Beamte direkten Bezug besitzt.


SZ.de - "Folgenschwere Irrtümer eines Ermittlers"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: NSU-Prozess

Beitragvon AlexRE » Sa 15. Okt 2016, 23:45

Excubitor hat geschrieben:Nur hat Dschaber al-Bakr, der in den letzten paar Beiträgen gemeint gewesen sein dürfte, nichts mit dem NSU-Prozess zu tun..
wohingegen der folgende Beamte direkten Bezug besitzt.


SZ.de - "Folgenschwere Irrtümer eines Ermittlers"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9


Das ist ja mal erfrischend ehrlich:

(...)

Dass er es war, der in beiden Fällen als Chefermittler tätig war, werde nun "Verschwörungstheoretiker" geradezu herausfordern, das ahne er. "Damit aber kann ich leben und werde es auch müssen", sagt Geier. Er sei zusammen mit Günther Beckstein schon mal als "Erfinder des NSU" verunglimpft worden, "in dieser Hinsicht kann mich nichts mehr erschrecken".

(...)


http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Klar kann er das - Sch ... bauen ohne Ende und mit dem Gekläffe der Kritiker gut leben. Das können alle Günstlinge der Politbonzokratie, von denen hat noch keiner Schadensersatz für irgendwas bezahlt oder gar seine Pensionsansprüche riskiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NSU-Prozess

Beitragvon Livia » Mo 17. Okt 2016, 21:08

17.10.2016 - 17:19, dpa-infocom GmbH
Anwältin im Fall Peggy: «Mutter war dem Islam zugewandt»

Die neuesten Entwicklungen im Fall der getöteten Peggy in Deutschland und mögliche Verbindungen zum terroristischen NSU haben deren Familie in die Zeit vor 15 Jahren zurückversetzt.

Ob es tatsächlich einen an Peggys Mutter adressierten «Hassbrief» aus der Neonaziszene gibt und das die Verbindung zum NSU ist, wollte Hoyer weder dementieren noch bestätigen. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Es sei wahr, dass der damalige Lebensgefährte der Mutter Türke war und ihre Mandantin sich dem Islam zugewandt habe. Sie habe auch ein Kopftuch getragen, sagte Hoyer. Offen liess die 43-Jährige, ob sie tatsächlich auch konvertiert sei. «Dazu kann ich keine Angaben machen», sagte sie.

Aktuell gebe es enge Kontakte zu den Ermittlungsbehörden und erste Verständigungen zu einer weiteren Vernehmung der Mutter. Es gebe eine Mengen zu klären, sagte Hoyer, die sich bei den Medien für die neuerliche Diskretion bedankte. So habe es Raum für ihre Mandantin gegeben, das Neue zu verarbeiten.


https://www.bluewin.ch/de/news/2016/10/ ... -zuge.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: NSU-Prozess

Beitragvon maxikatze » Di 18. Okt 2016, 12:02

Frage: Wie ist es möglich, dass auf einem Stofffetzen die DNA nachweisbar ist, die über ein Jahrzehnt auf dem Waldboden bei Wind, Kälte, Regen, Schnee, Sonnenstrahlen, Mikroben oder anderen Kleinlebewesen ausgesetzt waren?
Oder waren die sterblichen Überreste samt des kleinen Stück Stoffs die ganzen 15 Jahre bis zum Auffinden in einem Plastiksack verschnürt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess

Beitragvon AlexRE » Di 18. Okt 2016, 15:30

Meines Wissens ist das möglich, auch wenn die Frage etwas speziell ist. Man hat aber auch schon DNA von Mammuts, Neandertalern usw. untersucht. Im Permafrost ist die Erhaltung von Geweberesten dafür ausreichend.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste