Schräge Geschichte(n)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon Livia » Do 12. Sep 2013, 08:56

Bild

Der sagenhafte Grabschmuck der Heiligen

Paul Koudounaris trägt den Spitznamen «Indiana Bones». Er hat die Gräber unzähliger heilig gesprochener Katholiken in verschiedenen Kirchen Europas besucht. Einige der Skelette wurden an die fünf Jahre lang geschmückt, mit Juwelen und Gold ausgestattet, bevor sie für lange Zeit im Mausoleum verschlossen wurden.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1756 ... e?id=45702
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon Livia » Mo 16. Sep 2013, 14:05

Drohne sorgt bei Merkel-Wahlkampfauftritt in Dresden für Irritationen

Die Bruchlandung einer kleinen Drohne sorgt für Irritationen und Gelächterbeim Auftritt von Angela Merkel in Dresden. Die CDU-Chefin nimmt esgelassen und bittet die Wähler, ihr eine weitere Amtszeit zuermöglichen.
Der Absturz einer etwa 40 Zentimeter grossen Drohne hat am Sonntag während einer CDU-Wahlkampfveranstaltung mit Kanzlerin Angela Merkel in Dresden für Verwirrung und Heiterkeit gesorgt.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/16,8 ... s/ausland/

:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon Livia » Di 17. Sep 2013, 14:18

Wilderer tötet in Österreich drei Menschen

Ein Wilderer hat in Österreich zwei Polizisten und den Fahrer eines Rettungswagens erschossen. Er verschanzte sich nach seiner Tat am Dienstag auf einem Bauernhof im niederösterreichischen Bezirk Melk. Offenbar hatte er auch einen Polizisten als Geisel genommen.
Die Spezialeinheit Cobra sei vor Ort, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. Nach Angaben des Innenministeriums hatten Polizisten den Mann nach mehreren Jahren Wilderei in der Nacht auf Dienstag in einem Wald bei Annaberg mit Hilfe einer Strassensperre gestellt. Doch er flüchtete und schoss auf die Beamten.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon Livia » Fr 20. Sep 2013, 08:43

Bild

Todesschütze in Österreich war wohl auch ein Einbrecher

Über den Österreicher, der für den Tod von vier Menschen verantwortlich ist, werden immer mehr Einzelheiten bekannt. Er war vermutlich schon seit Jahren kriminell. Aus seinem Haus gibt es Fotos von vielen Jagdtrophäen und Hunderten Waffen.
Der Todesschütze stehe im Verdacht, bei mehreren Einbrüchen Jagdwaffen erbeutet zu haben, teilte die Polizei in Niederösterreich am Donnerstag mit.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon Livia » Fr 20. Sep 2013, 08:48

Bild

Tierpfleger in Müncher Zoo von Tiger angefallen und getötet

Ein Sibirischer Tiger hat am Donnerstag im Allwetterzoo von Münster einen Tierpfleger angefallen und mit einem Biss ins Genick getötet.
Die Attacke wurde möglich, weil eine Schleuse, mit der die Raubkatze normalerweise zur Fütterung in ihren Käfig gesperrt wird, offen geblieben war, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Zooleitung vermute, dass die Schleuse wegen eines tragischen Irrtums nicht geschlossen war, berichtete die Nachrichtenagentur AFP.
Der 56-jährige Pfleger aus dem nordrhein-westfälischen Münster sei davon ausgegangen, dass kein Tiger in das Aussengehege gelangen könne, sagte Polizeisprecher Roland Vorholt. Er habe mit Reinigungsarbeiten begonnen.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/

Hoffentlich tötet man diesen wunderschönen Tiger nicht, obwohl das mit dem Tierpfleger sehr tragisch ist.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon maxikatze » Fr 20. Sep 2013, 19:29

Hoffentlich tötet man diesen wunderschönen Tiger nicht, obwohl das mit dem Tierpfleger sehr tragisch ist.


Das ist es es liebe Livia. Sehr traurig - ich hoffe aber auch, dass man Tiger Rasputin nicht im nachhinein einschläfert. Das nützt keinem mehr etwas. Für das menschliche Versagen darf nicht der Tiger büßen.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Biss.html

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon Livia » Fr 20. Sep 2013, 21:42

maxikatze hat geschrieben:
Hoffentlich tötet man diesen wunderschönen Tiger nicht, obwohl das mit dem Tierpfleger sehr tragisch ist.


Das ist es es liebe Livia. Sehr traurig - ich hoffe aber auch, dass man Tiger Rasputin nicht im nachhinein einschläfert. Das nützt keinem mehr etwas. Für das menschliche Versagen darf nicht der Tiger büßen.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Biss.html

Bild



Das hoffe ich auch sehr liebe maxikatze. Der kleine tapsige weisse Tiger der im Zoo in Peru von Hand aufgezogen wird, ist so süss jedoch auch nur wenn sie noch klein sind. Dann muss man Achtung vor diesen Tieren haben. Ich weiss jetzt nicht ob das auch bei Handaufgezogenen wilden Tieren so ist. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Sep 2013, 08:11

Das hoffe ich auch sehr liebe maxikatze. Der kleine tapsige weisse Tiger der im Zoo in Peru von Hand aufgezogen wird, ist so süss jedoch auch nur wenn sie noch klein sind. Dann muss man Achtung vor diesen Tieren haben. Ich weiss jetzt nicht ob das auch bei Handaufgezogenen wilden Tieren so ist


Es gibt tatsächlich enge Beziehungen zwischen Raubkatze und Mensch. Sie können entstehen, wenn die Bezugsperson das Tier von klein auf durchs Leben begleitet und sich täglich ganz intensiv mit ihm beschäftigt. Ein Tierpfleger im Zoo, der nur das Gehege säubert und Futter bringt oder gar ein Praktikant wird schon aus Zeitgründen keine vertrauensvolle Beziehung aufbauen können.
Ein anderes Beispiel war der kleine Eisbär Knut und sein Pfleger Thomas Dörflein. Er hatte sich dem Kleinen so sehr gewidmet und die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, dass dieses Tier ihn vermutlich nie tödlich angegriffen hätte. Ich bin mir sicher, dass der Eisbär seelisch sehr darunter gelitten hat, dass Thomas Dörflein eines Tages ganz weg blieb...
Sieh dir diese schönen Bilder nochmal an, untermalt von der Musik der Bee Gees:

Link




Oder guck dir Kevin Richardson an, der in Südafrika mit "seinen" erwachsenen Löwen und Löwinnen im See badet, mit ihnen spielt, sich rauft und sich täglich um jeden einzelnen im Park kümmert.

Bild


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon Livia » Sa 21. Sep 2013, 09:17

Das sind zwei wunderschöne Videos, danke maxikatze. Das Video mit Knut habe ich so noch nie gesehen. Machte mir grosse Freude. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon Livia » Mi 2. Okt 2013, 08:26

«Models reissen sich Zähne aus, um dünner zu wirken»

Das Ex-Model Katia Elizarova packt Schockierendes über die Branche und den dort herrschenden Schönheitswahn aus. Nicht einmal vor der Entfernung von Knochen und Zähnen wird Halt gemacht.
Mit 14 wurde sie von einem Modelscout entdeckt, zwölf Jahre lang arbeitete sie im Business: Katia Elizarova (27) weiss, was in der Mode-Szene abgeht. Die Russin hat dem Modeln mittlerweile den Rücken gekehrt. In einem Interview mit der «Times» spricht sie über den enormen Druck in der Branche, dünn zu sein.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/4,90 ... de/people/ :roll: :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste