Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon Staber » Sa 2. Mär 2013, 22:30

Caloderma hat geschrieben:Also da fehlen mir schon fast die Worte:

http://www.forentalk.net/post654.html#p654



Wieso fast!!!!

gruß staber ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Mär 2013, 23:10

Auf diese Meldung bezieht sich unser Fieberhafter (Caloderma = "heiße Haut"):

(...)

Die Asylbewerber protestierten gegen die stark verschmutzten Toiletten und gegen kaputte Geräte, die sie mit 15 Mitbewohnern teilen müssen. Sie wollen damit ihre Menschenrechte durchsetzen.

(...)


http://www.shortnews.de/id/1012716/baye ... putzdienst

Das sind "short news" im wahrsten Sinne des Wortes. Insbesondere geht aus der Meldung nicht hervor, ob diese Asylbewerber die Toiletten selbst versaut haben oder in Unterkünfte mit unbrauchbaren Sanitäranlagen gestopft wurden.

Dass sie Bargeld statt Lebensmittel haben wollen, ist kein Wunder. Die meisten von ihnen werden es entweder nur mit in einem größeren Familienkreis zusammengeliehenen Geld bis nach Europa geschafft haben oder Schlepperorganisationen Geld schulden. Im ersten Fall wollen sie natürlich das Geld zurückzahlen, im zweiten Fall müssen sie es wahrscheinlich, wenn sie nicht ihr Leben oder das von Familienangehörigen in der alten Heimat riskieren wollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon Staber » Sa 2. Mär 2013, 23:22

AlexRE hat geschrieben:Auf diese Meldung bezieht sich unser Fieberhafter (Caloderma = "heiße Haut"):

(...)

Die Asylbewerber protestierten gegen die stark verschmutzten Toiletten und gegen kaputte Geräte, die sie mit 15 Mitbewohnern teilen müssen. Sie wollen damit ihre Menschenrechte durchsetzen.

(...)


http://www.shortnews.de/id/1012716/baye ... putzdienst

Das sind "short news" im wahrsten Sinne des Wortes. Insbesondere geht aus der Meldung nicht hervor, ob diese Asylbewerber die Toiletten selbst versaut haben oder in Unterkünfte mit unbrauchbaren Sanitäranlagen gestopft wurden.

Dass sie Bargeld statt Lebensmittel haben wollen, ist kein Wunder. Die meisten von ihnen werden es entweder nur mit in einem größeren Familienkreis zusammengeliehenen Geld bis nach Europa geschafft haben oder Schlepperorganisationen Geld schulden. Im ersten Fall wollen sie natürlich das Geld zurückzahlen, im zweiten Fall müssen sie es wahrscheinlich, wenn sie nicht ihr Leben oder das von Familienangehörigen in der alten Heimat riskieren wollen.



Viele Deutsche wären mehr als froh, dürften sie alle paar Tage Essen per Auswahl und ohne Sorgen bestellen. Verkehrte Welt....

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Mär 2013, 23:46

Staber hat geschrieben:Viele Deutsche wären mehr als froh, dürften sie alle paar Tage Essen per Auswahl und ohne Sorgen bestellen. Verkehrte Welt....

gruß staber


1. glaube ich kaum, dass die Versorgung mit Lebensmitteln statt Sozialleistungen in bar wie ein Pizzadienst funktioniert und entsprechende Auswahlmöglichkeiteten bietet und

2. glaube ich noch weniger, dass deutsche Sozialleistungsempfänger "mehr als froh" wären, Gutscheine für Pizzadienste und ähnliche Anbieter statt Geld zu bekommen.

Davon abgesehen gibt es überhaupt keine Deutschen, denen wie Asylbewerben von Gesetzes wegen untersagt ist, ihr Geld selbst zu verdienen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon maxikatze » So 3. Mär 2013, 11:38

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Viele Deutsche wären mehr als froh, dürften sie alle paar Tage Essen per Auswahl und ohne Sorgen bestellen. Verkehrte Welt....

gruß staber


1. glaube ich kaum, dass die Versorgung mit Lebensmitteln statt Sozialleistungen in bar wie ein Pizzadienst funktioniert und entsprechende Auswahlmöglichkeiteten bietet und

2. glaube ich noch weniger, dass deutsche Sozialleistungsempfänger "mehr als froh" wären, Gutscheine für Pizzadienste und ähnliche Anbieter statt Geld zu bekommen.

Davon abgesehen gibt es überhaupt keine Deutschen, denen wie Asylbewerben von Gesetzes wegen untersagt ist, ihr Geld selbst zu verdienen.


Zu 1. Die Versorgung mit Lebensmitteln sollte an erster Stelle stehen - Auswahlmöglichkeiten sind Luxus. Asylbewerber haben mM nichts einzufordern. Unser Sozialstaat wird bereits genug ausgenutzt.

Zu 2. Es geht nicht darum, ob sie froh darüber sind, Geld zu bekommen, sondern ihnen klarzumachen, dass es das Geld vom Steuerzahler ist und sie die Pflicht haben, sich nachweisbar um Arbeit zu bemühen.

Ehrlich gesagt, sollten wir es nicht darauf ankommen lassen, dass Asylbewerber letztendlich dafür sorgen, den Niedriglohnsektor noch mehr auszuweiten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 3. Mär 2013, 12:18

Zu 1. Die Versorgung mit Lebensmitteln sollte an erster Stelle stehen - Auswahlmöglichkeiten sind Luxus. Asylbewerber haben mM nichts einzufordern. Unser Sozialstaat wird bereits genug ausgenutzt.


ja und nein. Natürlich sollten die Versorgung mit Lebensmittel an erster Stelle stehen.

Ich denke trotzdem, haben auch Asylbewerber ein wenig recht darauf etwas lebens wert zu leben. und was dem Sozialstaat angeht. Viele wollen gerne Arbeiten und dürfen nicht.Viele würden gerne ihre Familien selber unterhalten sprich Arbeiten aber sie dürfen nicht. ich kannte einige.(ich meinte damit Asylbewerber)

Zu 2. Es geht nicht darum, ob sie froh darüber sind, Geld zu bekommen, sondern ihnen klarzumachen, dass es das Geld vom Steuerzahler ist und sie die Pflicht haben, sich nachweisbar um Arbeit zu bemühen.


Ehrlich gesagt, sollten wir es nicht darauf ankommen lassen, dass Asylbewerber letztendlich dafür sorgen, den Niedriglohnsektor noch mehr auszuweiten.


das werden sie auch nicht, nicht an alles sind Asylbewerber und H4 empfänger schuld an dilemmer was wir haben ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 3. Mär 2013, 13:31

Caloderma hat geschrieben:
Genauso sehe ich das auch liebe Maxi. Bei uns in Halberstadt haben wir eine zentrale ZAST und ich wohne nicht weit davon entfernt. Wenn ich sehe, wie schick die angezogen sind, tagtäglich mit vollen Einkaufstüten bei uns vorbei marschieren mit Smartphone am Ohr, könnte mir die Galle überlaufen !


ja ja.. ich weiß schon die sind an allen schuld. Das es viele aus nützen das stimmt und das Ärgert mich auch ABER auch hier gibt es solche und solche. Solche die jahre hier leben und Arbeiten dürfen und es tun. Und solche die wo nichts Abreiten weil sie nicht wollen oder nicht dürfen. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren blos weil man unzufrieden mit dem Deutschland ist.Was wäre wenn in D. keine Asylbewerber wären? wäre dann alles Toll friede Freude Eierkuchen? Natürlich nicht, den dann sucht man einen anderen Grund wer schuld sein könnte.
Jetzt seien wir doch mal ehrlich, jetzt trete ich bestimmt einigen 10000 leuten auf die Füße ;) die meisten H4 empfänger/inen nicht alle wohl gemerkt !! haben keine Lußt zu Arbeiten und schieben gerne die schuld das sie keine Arbeit kriegen die Asylanten zu. Wenn wir mal ganz ehrlich sind ;) klar ist auch, das viele sich zu fein für Putzarbeiten sind usw. Das wir zu viele Asylanten haben ist nun mal klar, das man einige raus hauen muss aus D. ist auch klar. aber bitte die richtigen die straftäter und nicht die die wo sich hier angepasst haben.Und wenn man schon irgend welche Asylanten aus D. raus tut dann bitte in ihren Land da wo sie aber wirklich Leben und Arbeiten können sonst sind sie wieder auf um wegen da.ist nur meine meinung
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon maxikatze » So 3. Mär 2013, 14:14

Was wäre wenn in D. keine Asylbewerber wären? wäre dann alles Toll friede Freude Eierkuchen? Natürlich nicht, den dann sucht man einen anderen Grund wer schuld sein könnte.



Sonne, nein dann wäre nicht alles Friede, Freude Eierkuchen. Aber ein paar Probleme weniger hätten wir schon. In den Elendsvierteln Rumäniens spricht sich schnell herum, dass Deutschland für ihren Lebensunterhalt zahlt. Und somit sie einen Anreiz schaffen, herzukommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 3. Mär 2013, 14:16

maxikatze hat geschrieben:

Sonne, nein dann wäre nicht alles Friede, Freude Eierkuchen. Aber ein paar Probleme weniger hätten wir schon. In den Elendsvierteln Rumäniens spricht sich schnell herum, dass Deutschland für ihren Lebensunterhalt zahlt. Und somit sie einen Anreiz schaffen, herzukommen.


stimmt, da müsste man dagegen was unter nehmen. und zwar bei dene einen Platz zum Leben Arbeiten usw schaffen den dann gehen sie freihwillig nicht weg.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asylbewerber verlangen Geld statt Essen, sowie Putzdienst

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 3. Mär 2013, 14:34

Caloderma hat geschrieben:
Ohne Asylanten hätten wir jedenfalls Einsparrungen in Milliardenhöhe, mehr Arbeit für uns, und vor allem weniger Kriminalität in jeder Richtung.


zwar einsparungen schon aber nicht so hohe.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste