Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Victorinox-Elsener ist tot

Beitragvon AlexRE » Di 4. Jun 2013, 13:00

Elsener wurde 1922 geboren und war schon früh für das Unternehmen seines Vaters Karl tätig.

(...)

Nach der Jahrtausendwende gab er das Unternehmen, das vor allem für das «Swiss Army Knife» bekannt ist, an die nächste Generation weiter. Seit 2007 führt sein Sohn Carl Elsener jun. Victorinox als Konzernchef und Präsident des Verwaltungsrats.


An dem Renteneintrittsalter dieses einen Schweizers werden sich die deutschen Politiker wahrscheinlich eher ein Beispiel nehmen als an dem Rentensystem der Schweiz insgesamt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Victorinox-Elsener ist tot

Beitragvon Livia » Di 4. Jun 2013, 14:59

Alex schrieb
An dem Renteneintrittsalter dieses einen Schweizers werden sich die deutschen Politiker wahrscheinlich eher ein Beispiel nehmen als an dem Rentensystem der Schweiz insgesamt ...


Verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du weil die Altersvorsorge in der Schweiz erst 1948 eingeführt wurde ? ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Victorinox-Elsener ist tot

Beitragvon AlexRE » Di 4. Jun 2013, 15:36

Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
An dem Renteneintrittsalter dieses einen Schweizers werden sich die deutschen Politiker wahrscheinlich eher ein Beispiel nehmen als an dem Rentensystem der Schweiz insgesamt ...


Verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du weil die Altersvorsorge in der Schweiz erst 1948 eingeführt wurde ? ;)


Nein, ich meine, dass sie hier eher ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einführen als eine Bürgerversicherung nach Schweizer Vorbild. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Victorinox-Elsener ist tot

Beitragvon maxikatze » Di 4. Jun 2013, 17:47

Carl Elsener hatte die Messerschmiede Victorinox zu einer Weltmarke gemacht.




Bild

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Victorinox-Elsener ist tot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Jun 2013, 20:18

maxikatze hat geschrieben:
Carl Elsener hatte die Messerschmiede Victorinox zu einer Weltmarke gemacht.




Bild

Bild


jetzt weiss ich wer das war danke... ich mag Messer
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Victorinox-Elsener ist tot

Beitragvon Livia » Mi 5. Jun 2013, 09:02

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
An dem Renteneintrittsalter dieses einen Schweizers werden sich die deutschen Politiker wahrscheinlich eher ein Beispiel nehmen als an dem Rentensystem der Schweiz insgesamt ...


Verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du weil die Altersvorsorge in der Schweiz erst 1948 eingeführt wurde ? ;)


Nein, ich meine, dass sie hier eher ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einführen als eine Bürgerversicherung nach Schweizer Vorbild. ;)


:lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Maler Willi Sitte ist tot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Jun 2013, 13:38

Bild

Der Typ ist Tot. Ich kenne ihn nicht kennt ihn jemand von euch?

Der Maler Willi Sitte ist am Morgen im Alter von 92 Jahren in seinem Haus in Halle an der Saale nach langer Krankheit gestorben, wie die Willi-Sitte-Stiftung mitteilte.

Der Maler und Grafiker gilt als einer der bedeutendsten und zugleich als einer der umstrittensten Gegenwartskünstler. Kritiker werfen ihm seine Vergangenheit als DDR-Kulturfunktionär vor

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... orben.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Maler Willi Sitte ist tot

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Jun 2013, 13:44

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild

Der Typ ist Tot. Ich kenne ihn nicht kennt ihn jemand von euch?

Der Maler Willi Sitte ist am Morgen im Alter von 92 Jahren in seinem Haus in Halle an der Saale nach langer Krankheit gestorben, wie die Willi-Sitte-Stiftung mitteilte.

Der Maler und Grafiker gilt als einer der bedeutendsten und zugleich als einer der umstrittensten Gegenwartskünstler. Kritiker werfen ihm seine Vergangenheit als DDR-Kulturfunktionär vor

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... orben.html



Ja, den kenne ich. Das war ein Maler aus der DDR.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Maler Willi Sitte ist tot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Jun 2013, 13:52

na Hoffentlich konnte er gut Malen :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

US-Astronaut Carpenter mit 88 Jahren gestorben

Beitragvon Livia » Sa 12. Okt 2013, 08:48

Der US-Astronaut Scott Carpenter, der zweite Amerikaner im All, ist tot. Carpenter sei am Donnerstag (Ortszeit) in Denver im US-Bundesstaat Colorado gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seine Frau Patty.
Die genaue Todesursache war zunächst nicht bekannt. Carpenter hatte nach einem Schlaganfall zuletzt in einem Altersheim gelebt. Er war - neben John Glenn - der letzte noch lebende Astronaut des aus sieben Mitgliedern bestehenden ersten Nasa-Teams "Mercury Seven" gewesen.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,9 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste