Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Günter Grass †

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Apr 2015, 17:16

Staber hat geschrieben:Äußert man etwas kritisches gegen Israel, schon sind Alle außer Rand und Band. Was soll das!


Wer ist außer Rand und Band? Israel - Kritik kommt doch immer gut, dafür erhält man Beifall von vielen Seiten. Umgekehrt habe ich aber schon öfters erlebt, dass man mit Israel - freundlichen Beiträgen einige Leute schwer verärgert. Da ist es dann mit der Meinungsfreiheit nicht mehr weit her.

Auch Grass hat für seinen Israel - kritischen Text (den ich persönlich für absolut unfair gegenüber Israel und für latent antisemitisch halte) weitaus mehr Beifall als harsche Kritik erhalten. Vom SS - Veteranenverein ( "HIAG" ) wird er allerdings trotzdem keinen Kranz bekommen, da war er nicht Mitglied:

(...)

Doch es dauerte bis in die achtziger Jahre, dass erst die SPD und dann auch die CDU ihren Kurs offiziell korrigierten. Von 1981 an durften HIAG-Mitglieder nicht mehr Genossen sein.

Danach wurde die Sozialdemokratie nur noch einmal durch das Thema aufgeschreckt. 2006 bekannte der langjährige Sozialdemokrat, SPD-Wahlkämpfer und Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, in der Waffen-SS gekämpft zu haben. Allerdings: Er war nie Mitglied der HIAG.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81015408.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Günter Grass †

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Apr 2015, 17:25

maxikatze hat geschrieben:welches mit Atomwaffen den „ohnehin brüchigen Weltfrieden“ gefährdet und verurteilt gleichzeitig die Lieferung von deutschen U-booten an Israel.


Größere Kriege musste Israel um seine nackte Existenz führen, als es noch keine Atomwaffen hatte. Auch die Geschichte des Kalten Krieges spricht nicht gerade dafür, dass Atomwaffen typischerweise friedensgefährdend sind. Im Gegenteil, politische Konflikte im Ausmaß des Ost - / West - Konflikts haben in allen Epochen vor dem Atomwaffenzeitalter immer zu Kriegen geführt.

Übrigens ist die Stationierung von Atomwaffen auf UBooten vergleichsweise sehr teuer. Das macht man nur, wenn man eine Zweitschlagswaffe in der Hinterhand behalten will und nicht zur Vorbereitung einer Aggression.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Günter Grass †

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Apr 2015, 08:37

...
Erstmals bin ich Günter Grass Anfang der achtziger Jahre begegnet. Zusammen mit Willy Brandt sowie vielen anderen Künstlern war er 1985 ins niedersächsische Wendland gekommen, um mich in meinem ersten Wahlkampf zu unterstützen. Seine Worte von damals habe ich nie vergessen: Der Kandidat – also ich – habe noch viel zu lernen. Womit er nicht Unrecht hatte.
...


http://gerhard-schroeder.de/2015/04/14/guenter-grass/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Fred Rai ist tot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Apr 2015, 10:08

Fred Rai ist tot | Gründer der Western-City bei Dasing stirbt bei Ausritt

Fred Rai, Gründer der Western-City bei Dasing, ist gestern Abend bei einem Ausritt mit seinem Pferd ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei war Rai gestern gegen 17.20 Uhr mit seiner Lebensgefährtin auf einem Ausritt im nahegelegenen Waldstück “Neuholz” unterwegs. Als sie vor einem Hindernis umdrehen mussten scheute vermutlich das Pferd. Rai stürzte vom Pferd und blieb bewusstlos am Boden liegen. Ein herbeigerufener Notarzt und Rettungshubschrauber konnten nichts mehr tun. Fred Rai wurde 73 Jahre alt.


http://presse-augsburg.de/presse/fred-r ... i-ausritt/

:( sehr schade, ich kannte ihn und Western City hat er wunderschön hingekriegt. Lebe Wohl alter Häuptling wir werden die Vermissen.

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fred Rai ist tot

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Apr 2015, 10:38

Bild

Ruhe in Frieden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Günter Grass †

Beitragvon Staber » Sa 25. Apr 2015, 10:51

@Alex
Zweitschlagswaffe



Tolle Erkenntnis! Meistens reicht schon der ERSTschlag :roll:
Das dazu!
Um die Zweitschlagskapazität auch nach einem gegnerischen Nuklearschlag aufrechtzuerhalten, stellten beide Blöcke auch große Bomberflotten (: strategic Air command ) in Dienst. Von diesen war stets ein großer Teil in der Luft nahe den Grenzen zum gegnerischen Luftraum. Außerdem spielte das ( Tactical Air Command ) in diesem Zusammenhang auch eine Rolle. Beides war rund um die Uhr in der Luft. Aber das ist ja alles bekannt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Günter Grass †

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Apr 2015, 13:42

Staber hat geschrieben:@Alex
Zweitschlagswaffe



Tolle Erkenntnis! Meistens reicht schon der ERSTschlag :roll:
Das dazu!
Um die Zweitschlagskapazität auch nach einem gegnerischen Nuklearschlag aufrechtzuerhalten, stellten beide Blöcke auch große Bomberflotten (: strategic Air command ) in Dienst. Von diesen war stets ein großer Teil in der Luft nahe den Grenzen zum gegnerischen Luftraum. Außerdem spielte das ( Tactical Air Command ) in diesem Zusammenhang auch eine Rolle. Beides war rund um die Uhr in der Luft. Aber das ist ja alles bekannt.


Der Erstschlag findet nicht statt, wenn bedrohte Länder bei jedem denkbaren Erstschlag noch die Fähigkeit zum Zweitschlag haben. Das finde ich in der Tat toll, deshalb hat es nämlich nach Hiroshima und Nagasaki keine Atomwaffeneinsätze mehr gegeben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fred Rai ist tot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Apr 2015, 19:55

schau mal maxi, so sieht Western City aus:

Bild

hier noch mehr Bilder:

https://www.google.de/search?q=fred+rai ... CAcQ_AUoAg

er wahr ein Sturkopf, habe ich mich mit ihm öfter in den Haaren gehabt. Ich, wo ich doch so friedlich bin :mrgreen:

Aber trotzdem, ich habe ihn gemocht und wir haben zusammen einen Gezwitschert ab und an wenn er da war. War ne schöne Zeit.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Ben E. King †

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Mai 2015, 18:27

Der Soul-Sänger Ben E. King, * 28. September 1938, ist gestern, am 30. April 2015 im Alter von 76 Jahren gestorben.
Mit dem Hit "Stand By Me" wurde er weltbekannt.

Link


Link


Link


Von "Stand By Me" existieren zahlreiche Coverversionen. Eine davon mit John Lennon.

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ben E. King †

Beitragvon Staber » Fr 1. Mai 2015, 21:45

. Auch wenn mir der berühmte Song in ALLEN gecoverten Versionen mächtig auf den Senkel ging, ,er wurde unzählige Male gecovert, unter anderem von John Lennon, Otis Redding und Cher. Adriano Celentano sang es auf Italienisch , ist er natürlich ein Klassiker und sein Schöpfer ein großartiger Künstler.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste